PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Hallo Leute
Wo sind wir bloß gelandet wenn wir bei einem Mainboard was einen Preis von 220€ hat von "günstig" sprechen/schreiben!:huh:

Gruß
Klatty
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Hi, 220 € ist doch nicht billig. Langsam entsteht der Eindruck, dass PC Games Hardware auch Hardware verkauft ?! Stimmt- tun sie ja...

Abgesehen davon: Ein Core i System lohnt sich m.A. nur zum Render u.ä. Spezialaufgaben.
Dann bleibt die Frage, ob man nicht of die 55er Xeon umsteigt. Da kriegt man 2 Prozzies aufs Board...aber 2 mal 130 TDP plus Graka bei Ultrasilent (ohne Wakü) ist heftig...

Würde ich nur zocken...AMD 790 (mit integr. Grafik) und Phenom 2.

Manne
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Also ein Mobo für 220.-eur würd ich nicht als günstig bezeichnen.;)
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Mensch, das klingt so, als ob sich jemand glücklich schätzen könnte, der sein Auto für 56.000 statt 58.000 Euro bekommen würde. Etwas abgehoben, oder?
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Also ein Mobo für 220.-eur würd ich nicht als günstig bezeichnen.;)
Ist auch nicht günstig. Günstig sind die Einsteiger und Mittelklasseboards. Btw. "Günstig" ist ein dehnbarer Begriff wie ich finde - in etwa genauso dehnbar wie das Einkommen eines jeden Einzelnen hier... ;).

//so long
KeTTe
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

ja nu, gerade wenn man sagt das die i7 ja auch was für professionelle anwender sind.
eher die brauchen eben nicht 3 PCIE slots mit 16lanes und dem ganzen extreme gamerramsch.

warum denn nicht ein solides rockstable board mit nur einem "richtigen" grafikkartenslot ?
und schon wären wir bei der magischen 100€ grenze die dann doch einen grösseren teil zum i7
locken würde.
aber Intel gehts einfach zu gut glaube ich.
anscheinend sehn sie den i7 sehr wohl als reine zockerplattform :D
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

" Aufrüstplanungen für einen Core i7 scheitern oft am Mainboard-Preis"

Kann sein, bei mir scheitert es daran, dass nur noch Konsolenports rauskommen.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Ich find schon, das 220€ fürn Ci7 board recht günstig sind. Im allgemein sind die board ja recht billig gewurden. :daumen:
Wenn ich daran denke, das ich für mein Striker2 300€ bezahlt habe.

Warum regen sich immer so künstlich auf :huh:
En anständiges 775er board hat damals auf an die 300 gekostet (Nforce 790i, X48)
Und es sagt ja auch niemand, das ihr die board kaufen müsst.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

ja nu, gerade wenn man sagt das die i7 ja auch was für professionelle anwender sind.
eher die brauchen eben nicht 3 PCIE slots mit 16lanes und dem ganzen extreme gamerramsch.

warum denn nicht ein solides rockstable board mit nur einem "richtigen" grafikkartenslot ?
und schon wären wir bei der magischen 100€ grenze die dann doch einen grösseren teil zum i7
locken würde.
aber Intel gehts einfach zu gut glaube ich.
anscheinend sehn sie den i7 sehr wohl als reine zockerplattform :D

ich glaube davon werden die sich aber ordentlich verabschieden mussen

den der i7 ist ja nur geringfügig schneller als heutige 775 cpu's dann wird deren "normalnutzer" sockel LGA1156 ein wenig schlechter sein

im entefekt wird sich dann keiner einen i7 oder LGA1156 cpu hollen weil entweder in preis leistung nicht stimmt (i7) oder die leistung für den preis nicht gut genug ist (LGA1156 cpu)

vielleicht hat sich intel damit selbst ein bein gestellt 2 sockel raus zu bringen




jetzt aber zur frage der redakteure

ich fände eine marküberischt ganz schön aber nicht nur mit den asus ,msi ,Gigabyte mainboards sondern auch mit so,sagen wir mal nischen herstellern wie z.b. Foxconn biostar XFX usw.


so wird keiner umsteigen außer sie senken die preise für den i7 auf die von heutigen 775 mainboards
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Ich find schon, das 220€ fürn Ci7 board recht günstig sind. Im allgemein sind die board ja recht billig gewurden. :daumen:
Wenn ich daran denke, das ich für mein Striker2 300€ bezahlt habe.

Warum regen sich immer so künstlich auf :huh:
En anständiges 775er board hat damals auf an die 300 gekostet (Nforce 790i, X48)
Und es sagt ja auch niemand, das ihr die board kaufen müsst.


Ganz genau: "Günstig" ist immer nur relativ. Betrachtet man die Preise für andere X58-Boards ist das EX58-UD4P relativ günstig. ;)



jetzt aber zur frage der redakteure

ich fände eine marküberischt ganz schön aber nicht nur mit den asus ,msi ,Gigabyte mainboards sondern auch mit so,sagen wir mal nischen herstellern wie z.b. Foxconn biostar XFX usw.


so wird keiner umsteigen außer sie senken die preise für den i7 auf die von heutigen 775 mainboards


Wir haben neue X58-Muster von DFI, Foxconn und Biostar hier - nur Xfx hat noch kein Board geschickt, aber das ist in Deutschland ohnehin bisher kaum lieferbar:

PCGH: XFX X58i, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (MB-X58I-CH19) Preisvergleich bei Deutschland Preisvergleich powered by Geizhals.at
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Für mich ist noch der ganze Kram zu teuer. Ein Board für 100 - 120, eine CPU bis 230,-, eine Graka bis 300,- damit fahre ich bis dato ganz gut.

Der Mehrwert von teurer Hardware konnte mich noch nie begeistern, denn mit Übertakten kommt man sehr nah dran. Die teure Hardware fährt "oft" vom Werk aus schon am Limit.

Ich denke, für den Durchschnitt wird ein System in Form von Core i7 erst was Mitte/Ende 2009 oder sogar 2010 und damit meine ich nicht den MediaMarkt User. Und ja, die Preise werden auch "deutlich" fallen, das Gleiche Spiel, wie in den letzten 15 Jahren halt.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Also ich find dieses Mainboard sieht super aus. Schönes Layout hat es, mit den sieben Pcie und Pci Steckplätzen kann man was anfangen. Vor allem weil der Pcie 4x und 1x oberhalb der Hauptgrafikkarte angeordnet sind. Das ist äußerst nützlich.:daumen:

Überlege eh schon länger mir in Ci7 System zuzulegen, da wäre das ein super Board dafür. Und der Preis ist vergleichsweise günstig, da hat PCGH schon recht.

@pcgh: Wann kann man den ca. mit euren Testergebnissen rechnen? Interessiert mich sehr das Board!
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

also ich würde mich über einen test der core i7 boards sehr freue, da ich vor habe mir nächstes jahr einen zu kaufen ;)

gruß Max
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Interesant :what: für was für eine Käuferschicht ist das den :huh: Haubtsache teuer oder was ??

Was für eine dämliche Frage. Schon mal was von Enthusiasten gehört die sich nicht mit einem 19" Monitor zufrieden geben sondern gerne mal auf einem 30"er maximalen Settings zocken, oder mit Software wie z.B. AutoCAD oder 3D Studio Max arbeiten(ich zum Beispiel^^).

Hi, 220 € ist doch nicht billig. Langsam entsteht der Eindruck, dass PC Games Hardware auch Hardware verkauft ?! Stimmt- tun sie ja...

Wieso meckern hier eigentlich so viele über den Preis es handelt sich um High End Produkte und nicht irgendwelche Mittelklassenprodukte, die ja noch für einstprechend niedrigere Preise erscheinen werden.

Sry das ich gerade dich zitiere aber das du auch noch gegen PCGH schießt ist doch echter Mist die können doch nichts für die Preise.
 
AW: PCGH.de: Gigabyte EX58-UD4P: Günstiges X58-Mainboard für Core i7 neu im Testlabor

Ich find schon, das 220€ fürn Ci7 board recht günstig sind. Im allgemein sind die board ja recht billig gewurden. :daumen:
Seit wann kaufst Du Mainboards? "Früher" waren die Boards billig, nicht in den letzten Monaten/Jahren.

En anständiges 775er board hat damals auf an die 300 gekostet (Nforce 790i, X48)
:what: Damals - so, so. Das ist ja schon lange her.
 
Zurück