PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Ich hab zum glück noch nicht solche Sorgen. Mein Internetanbieter is meine UNI und die Verbindung vom Wohnheim is ganz ok!
http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-13214986.png
Ich hoffe nur das die Anbieter kundenfreundlicher werden und man nicht mehr so lange auf sein Internet warten muss wenn man es beantragt hat. Mein bruder wartet seit über 5 Wochen und das ist echt eine Frechheit!!!
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Jup seh ich auch so, bei uns ist das so in unser Stadt wurde fast überall die Leitung unsere Internet Anbieter verlegt - wo es die Wohnungsgesselschaften erlauben / bzw privat Besitzer es wollten. Hast du den Anschluss schon verlegt brauchst du nur zum Internet Anbieter gehen Vertrag abschließen Modem mit nehmen und anstöpseln und los gehts, Freischaltung innerhalb von 5-6 Stunden. Ist der Anschluss nicht verlegt, schätze ich es dauert so 1-2 Wochen bis du ein Termin hast aber dann geht es ratzfatz innerhalb 1 Tag ist alles Verkabelt mit Telefon, Internet und TV.
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

naja, hab ich schon ewig so, zahle für 16000 (früher 6000), und habe nur 3000;
naja, sagen wir es so, ich wär froh, wenn ich 6000 hätt, aber 3000 ist auch schnell genug
ach ja hab 3DSL (1&1)

@snaapsnaap: wie du kriegst von 1&1 5€ zurück? weil du nur 3000 hast?


Also ich bin von der Telekom weg . Die habe gesagt ich würde nie mehr bekommen als eine 3000er . Anfangs wurde von 1und1 auch nur eine 3000er geliefert , obwohl ich eine 16000 bezahlte . 1und1 hat mir aber auch 5,-€ zurückerstattet . Nach dem ich mit einem Wechsel gedroht habe und mich mit der Telekom in Verbindung setzte , konnte 1und1 auf einmal 16000 liefern . Was die Telekom für nicht möglich gehalten hat . Na ja . ich bin zu frieden .
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Ich bin bei UPC/Inode. 16 MBit xDSL Leitung. In letzter Zeit kann er sich manchmal gar nicht verbinden, dann ist der DNS mal nicht erreichbar, dann sind die Pings mal wieder das dreifache vom normalen und dann geht der Transfer manchmal auch nicht schneller als 150kb/s.

Einmal pro Woche gehts mit viel Glück so wie es sollte! :ugly:

Die Proleme häufen sich in letzter Zeit. Die Investieren gar nix in Infrastruktur und lassen die Kunden voll kanne zahlen!
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Ihr habe alle Sorgen....:schief:

Ich habe DSL 6000 bei 1&1 ..... und bekomme nur DSL light 384 kbit....:motz:

Die nächste Stadt, wo es DSL 16.000 gibt ist ja auch nur 5KM entfernt...:ugly:

Das ist halt das Problem wenn man auf dem Land wohnt....dafür bekomme ich von 1&1 auch was Erstattet....

Kabel Deutschland ???? Was ist das ???:huh:

Umts ??? Was ist das ??? :huh:

Ich würde mich schon über eine 2000er Leitung freuen....;)

Eine schnellere Leitung in Sicht ???? Nun vielleicht Weinachten....2020...:ugly:

Ich hatte mal vor 2 Jahren SAT DSL .... ich konnte zwischen 2 Tarifen Wählen 16.000 oder 24.000....hatte 16.000... die kamen auch .... aber die Kosten....29 Euro für SAT DSL und dann nicht mal eine Flat....die kostet 39 Euro ....dazu braucht man noch eine ISDN Leitung zum anfragen....also satte 55 Euro Gebühren....das war es mir auch nicht wert....

Mfg
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Also ich bin von der Telekom weg . Die habe gesagt ich würde nie mehr bekommen als eine 3000er . Anfangs wurde von 1und1 auch nur eine 3000er geliefert , obwohl ich eine 16000 bezahlte . 1und1 hat mir aber auch 5,-€ zurückerstattet . Nach dem ich mit einem Wechsel gedroht habe und mich mit der Telekom in Verbindung setzte , konnte 1und1 auf einmal 16000 liefern . Was die Telekom für nicht möglich gehalten hat . Na ja . ich bin zu frieden .

Nur oberflächliches Gelaber, ohne tiefgreifende Details kann man gar kein Urteil drüber fällen. :daumen2:
Schade das 95% aller nur User sind und null Zusammenhänge kennen.
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Mein bruder wartet seit über 5 Wochen und das ist echt eine Frechheit!!!

Nö, das ist normal. Die Telekom sind auch nur Menschen. Die Mehrheit der Leitungen sind von der Telekom, d.h. die Anbieter beantragen bei T-kom. Alle kommen in eine Warteschlange.
T-kom schafft bspw. 20.000 Anträge / Monat. Anträge rein kommen aber das 2-3x fache, also im Schnitt 50.000 / Monat.
Und nun rate mal warum manche so lange warten müssen.

Ich habe 4 Wochen für T-DSL 6000 gewartet. Bei Freenet dagegen 2,5 Monate... warum bloß... :ugly:
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

hatte anfangs auch das problem, dass meine angebliche dsl16000 leitung nur mit dsl1000 geschwindigkeit lief. nach zwei anrufen bei der hotline und ein paar tagen wartezeit hat es dann aber funktioniert.
wer keine ahnung hat und seine leitungsgeschwindigkeit net überprüft, wird also ziemlich übers ohr gehauen und bezahlt evtl. zuviel.
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Ach wie ich mich freue bei meinem Anbieter zu sein. Probleme gibts überall, doch entscheident ist ja wie schnell sie gelöst werden. Wer im Umkreis von hamburg wohnt hat Eventuell glück und kriegt den selben Anbieter :D
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Joa also bei mir is das ganz toll, hab seit 5monaten 16k von kabel bw und bisher lief auch alles ohne probleme.
joa seit 2 wochen hab ich aber irgendwie ne etwas schnellere leitung erhalten, ohne irgendwas zu machen....
seht selber^^:

http://www.speedtest.net/result/350630989.png
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

ich hab ne 16k flat bei 1&1

bin eig sehr zufrieden, es liegt ne Geschwindigkeit von mehr als 16k an...

billig ist es auch noch.

Vorher hatte ich Festnetz über Telekom, hab dann aber problemlos gewechselt und bezahl nun net mehr sinnlos über 20 € im Monat Festnetzgrundgebühr sondern nur noch 5 €. (insgesamt 40 €)

komischerweise konnte ich meine DSL-Anbindung durch ein Firmwareupdate deutlich verbessern (2 Mbit/s), und damit mein ich nich die Clientgeschwindigkeit sondern die an der FritzBox anliegende Geschwindigkeit.

für DSL über Kabel seh ich in nem Altbau leider schwarz^^ hier gibts kein Kabel, und neu verlegen? nee^^
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Doch, 1&1 hat etwas mit der Telekom zu tun, und zwar kaufen sie die Leitungen der Telekom bzw. mieten diese!
das ihre leitungen von der telekom sind war mir schon klar ;)
deswegen hab ich ja gesagt das die anschlussgeschwindigkeit evtl gleich bleibt :daumen:
 
Zurück