PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Blub

Naja ich hab DSL 6000 von Freenet und ich kriege auch die vollen 6000 liegt allerdings daran, dass ich ca. 50m luftlinie von der Schaltzentrale entfernt wohne also hier geht auch 16000 ohne Probleme.

Was mich vorallem aber stört, ist das man bei der Tarifwahl so extrem eingeschränkt ist. Es geht doch beinah nur noch Geschwindigkeit aber Komplettpaket von Internet und Telefon kriegt man aufgezwungen. Das war früher viel besser wo man frei wählen könnte.
ich meine was will ich mit einer Telefon Flat die 10Euro extra kostet wenn ich sonst eh nur 5 Euro vertelefoniere??? >.>
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Hallo liebe Leute
Ich habe ne 6000er (einschließlich Tel.-Flat)Vertraglich für 39,90€ aber es sind leider bei Mir nur ne 3000er möglich.(Bin beim Rosa Riesen und eigentlich sehr zufrieden damit)
Dann habe ich mal auf die Werbung von 1&1 reagiert und die sagten das per "Fernanschaltung" ne 16000er bei Mir möglich wären.
Dann habe ich das den "Rosa Riesen" gesteckt aber die konnten damit nichts anfangen und vertrösteten mich auf Weihnachten!(Welches Jahr hat Er nicht gesagt:)).
Kennst sich jemand damit (Fernanschaltung, was ist das?)aus?
Kann ich mit ruhigen Gewissen zu 1&1 wechseln oder werde ich da auch nur veräppelt?
Würde mir gern das Entertain-Paket zulegen aber mit ner 3000er brauch ich damit wohl nicht anfangen.
Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty

Wird dir rein gar nichts bringen, weil 1und1 mit den Telekomikern unter einer Decke stecken (Tochterfirma glaub ich). Geb dir nen Tip, geh zu Alice! Die Schalten dir wirklich das maximale frei was du bekommen kannst (an meiner alten Adresse waren es 12000, Telekom hätte mich auf 6000 runtergestuft!) und du bezahlst für DSL (bis zu 16000) und Telefonflat 30€, ich hab keine Telefonflat (weil ich keine brauche) und bin bei 26,90€ und hab 16000 und bin super zufrieden mit Alice!

MfG Korse
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Bezahle 6000 und habe 3000.
So ein SCheiß !!! ^^
2 Straßen weiter, ca.200m Luftlinie ist DSL 16000 verfügbar, und es kommt auch wirklich an.
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Wird dir rein gar nichts bringen, weil 1und1 mit den Telekomikern unter einer Decke stecken (Tochterfirma glaub ich). Geb dir nen Tip, geh zu Alice! Die Schalten dir wirklich das maximale frei was du bekommen kannst (an meiner alten Adresse waren es 12000, Telekom hätte mich auf 6000 runtergestuft!) und du bezahlst für DSL (bis zu 16000) und Telefonflat 30€, ich hab keine Telefonflat (weil ich keine brauche) und bin bei 26,90€ und hab 16000 und bin super zufrieden mit Alice!

MfG Korse

1&1 gehört zu United Internet und die haben nicht viel mit Telekom zu tun! Und da man ja auch kein Telefonanschluss von der Telekom mehr braucht, spart man so noch ein bissel Geld (auch wenn evtl die Anschlussgeschwindigkeit gleich bleibt).
Und dein Tipp ist ja lieb gemeint, aber ich kenn genügend Beispiele in mein Bekanntenkreis die eben die gleichen negativen Erfahrungen gemacht haben wie mit anderen Firmen ;)
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Meine Freundin hat T-com Call & Surf Comfort Plus. Da sollen 16 MBit dabei sein. Aus der Dose kommen nur 768 KBit. Natürlich wurde die Familie darüber nicht Informiert !!!!
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Das ist doch nichts neues und wer sagt er hat 16000 und kann sie auch voll und ganz nutzen der sollte das erstmal nachprüfen (das gilt nämlich nur pro hausanschluss):ugly:
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Die Konsumentenorganisation fordert, dass die Internet-Anbieter den Kunden eine Mindestbandbreite vertraglich zusichern sollen,so golem.de.

Dann sichern sie eben jedem Kunden DSL-Lite zu. Was für eine dämliche Forderung ist das denn bitteschön?
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

mit ner T-Online 3000 Flat hab ich


Download-Geschwindigkeit: [++]

2.819 kbit/s

(352 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

338 kbit/s

(42 kByte/s)

bin voll zufrieden für nen 3000 einwohner kaff :D :daumen:
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Dann sichern sie eben jedem Kunden DSL-Lite zu. Was für eine dämliche Forderung ist das denn bitteschön?
die forderung muss nicht unbedingt dämlich sein! schließlich könnte man auch damit werben, dass ein xxxx mbit/s zu stehen und andere versuchen das dann zu überbieten. nur muss man damit auch erstmal anfangen ;)
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

1&1 gehört zu United Internet und die haben nicht viel mit Telekom zu tun! Und da man ja auch kein Telefonanschluss von der Telekom mehr braucht, spart man so noch ein bissel Geld (auch wenn evtl die Anschlussgeschwindigkeit gleich bleibt).
Und dein Tipp ist ja lieb gemeint, aber ich kenn genügend Beispiele in mein Bekanntenkreis die eben die gleichen negativen Erfahrungen gemacht haben wie mit anderen Firmen ;)
Doch, 1&1 hat etwas mit der Telekom zu tun, und zwar kaufen sie die Leitungen der Telekom bzw. mieten diese!
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Wird dir rein gar nichts bringen, weil 1und1 mit den Telekomikern unter einer Decke stecken (Tochterfirma glaub ich). Geb dir nen Tip, geh zu Alice! Die Schalten dir wirklich das maximale frei was du bekommen kannst (an meiner alten Adresse waren es 12000, Telekom hätte mich auf 6000 runtergestuft!) und du bezahlst für DSL (bis zu 16000) und Telefonflat 30€, ich hab keine Telefonflat (weil ich keine brauche) und bin bei 26,90€ und hab 16000 und bin super zufrieden mit Alice!

MfG Korse

Hallo
War gerade bei Alice auf der Homepage und habe ein Verfügbarkeitscheck durchgeführt.
1500er bis max. 4000er.
Weil nicht ausgebautes Netz.
Naja, muss ich doch bis Weihnachten warten. Bloß wieviel Jahre noch?:(

Gruß
Klatty
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Ich hab Alice DSL Fun Flat mit beworbenen (maximal) 16MBit/s.
Der Test auf Wie ist meine IP-Adresse? liefert das:


Download-Geschwindigkeit: [-] (zu gering)
6.493 kbit/s (812 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] (perfekt)
683 kbit/s (85 kByte/s)
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

http://www.speedtest.net/result/353705009.png

Ist das Ergebnis für die 6MB Leitung meiner Eltern bei Telekotz. Hab da erst mal rumstressen müßen, da die erste Woche nur Dsl2000 anlag. Seitdem funzt es aber.

In meiner Studentenbude habe ich ne Multikabelleitung von Netcologne. Vor einiger Zeit noch 6MB und seit ~1 Monat ne 10MB-Leitung. Die funzt auch korrekt mit 10MB Down & 1 MB Upload. Ping auf dem TS meiner Zockertruppe liegt bequem bei ~30, kann mich also überhaupt nicht beschweren. :D
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Grmpf, Habe ´ne 16er bestellt und bekomme über das "rosa Netz" nur 3,5 und warte
seit 5 Monaten auf den Direktanschluß am neuen Hub. Aber zum Glück bezahle ich im Moment
20€ weniger als ich müßte. Einfach mal beim Provider kündigen und schon wird die Rechnung
kleiner :-)
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

genau wegen sonem mist bin ich weg vom dsl.

hatte alice 16000 als es sich alice noch gut bezahlen ließ (50€)

dann kam der trend alle auf 16mbit hochzustellen.

ende vom lied, bei mir war die verbindung grottenschlecht.

jetzt seit nem jahr bei KD und die 30mbit laufen super 28800 kommen durch.

ach an alle die ne schnelle leitung haben:

testet mal bei www.speed.io

bei wieistmeineip komm ich nie über 16000.
bei kd selbst und speed.io schon.

mfg
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Ist echt toll zu sehen, wie hier kein Mensch den Raten Adaptiven Modus (RAM) verstanden hat, auch nicht die Verbraucherschützer :schief:
Wir können auch gern wieder langsamere feste Bandbreiten einführen, dann können wir das "bis zu" weglassen und ihr bekommt eben nicht bei jeder Snycronisation die aktuell höchst mögliche Geschwindigkeit.
So, jetzt dürft ihr Weitermeckern :ugly:
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Ich hab kabel deutschland und hätt ich mehr zeit hät die leitung drei tage nach dem ich im laden war gestanden so musste ich noch ne woche warten, bei mir kommen 24000 von 26000 an für 22,5€
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Manche Anbieter geben tatsächlich an was der Kunde hat, also bei meinem Internet Anbieter gibts kein bis zu 16 MBit. Du hast die Bandbreite, aber die meisten server können dir dann garnicht soviel geben.(Bei einer 30Mbit Leitung.) Ich zahl derzeit für Internet (5Mbit Leitung), Telefon und TV 27€ im Monat. (Nicht aufgeführt die Teureren Verbindung zu Handy und so)
 
Zurück