PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

joa alle Jahre wieder, letztes Jahr im November war das auch schon mal ein Thema bei Stern TV, da hatte glaube ich Computer Bild ne grosse Umfrage dazu gemacht. Hab zum glück damit keine Probleme, ich wart jetzt nur noch das VDSL verfügbar ist. ;)
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Also in dem Test kann ich mich wohl glücklich schätzen, hab ne 16Mbit Leitung und bin immer mit 15 15,5 unterwegs, aber bei nem bekannten der wohnt im nächsten Dorf, DSL 6000 bezahlt er, Leistung aber von ner 2000Mbit.
Naja, man kann es wohl nicht jedem rechtmachen
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Ich habe eine 16k Leitung von 1&1 und komme dabei mindestens auf 1,5mb ab und zu auch mal 2. Das liegt aber wohl daran, dass der Verteiler grad ma 50 Meter weit weg ist.
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Hallo
Ich hab eine 30 000 leitung mit 2 000 upload...
was soll ihc sagen...ich lade wenns gut geht mit vollen bandbreite:hail:, ebenso schaff ich beim upload so ca. 1950:D
also bin ich voll zufrieden..
ach ja bin bei Kabel Deutschland

Gruß
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Vor einem halben Jahr hatten wir beim Rosa Riesen mit DSL 16000 nur 800kb/s.
Aus irgendeinen Grund hat sich die Bandbreite von einen auf den nächsten Tag auf ~1,4k verbessert.

Hat zufälligerweise jemand von euch GlasfaserDSL von netcologne und kann was über die Bandbreite sagen?
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Hi Leute,
also ich habe mit VDSL 50,000 (Telekom Entertain Paket)
die volle Bandbreite welche zwischen 5,5 Mb/s und 6,5 Mb/s variiert...
In meinem Vertrag ist eine Geschwindigkeit von mind. 30,000 festgelegt, also eine Mindestbandbreite die man auch einklagen könnte.
Schaut noch mal in euren Verträgen nach so etwas :gruebel:
gruß,
mtd
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

höhöhö........ mir wird mehr geliefert als zugesagt. Anstatt 16000 bekomm ich 17307. Hätte also 1307 kiBit günstig abzugeben. :lol:
Hi, schonmal nen Speedtest gemacht?
Bei mir in der FritzBox stehen auch mehr als 17.000 drin. Aber ich hab noch nie nur annähernd so schnell runterladen können :((Downloadmanager mit Verbindung zu mehreren verschieden Servern gleichzeitig).
Laut Speedtest bekomme ich immer so um 10-11 MBit. Der Upload passt mit mehr als 1MBit komischer Weise.
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Ich hatte mal nen 2k- Anschluss bei Teledumm. Keine Flatrate...
Dann, letztes Weihnachten, hat Vadder bei denen nen 6k- Anschluss bestellt, Vertrag unterschrieben etc. ... Jaa, klar, ist auch alles verfügbar... Stand auch alles im DSL- Check so drin.
Dann wurde uns gesagt, dass nur 2k verfügbar ist. Von daher bleibt bei uns alles beim alten, im kleinen Kaff namens Berlin sind halt nur 2k verfügbar...
Ich find, dass das echt ne schlimme Verarschung ist (weil uns auch zig mal zugesichert wurde, dass alles klappt!!!)
Dieses Jahr wirds zu Weihnachten hfftl. ein Anschluss bei Kabel Deutschland... das ist die einzige Möglichkeit bei uns in BERLIN was schnelleres als dsl2k zu bekommen... :schief:
e: Was ich vielleicht noch sagen wollte... Luftlinie zum Verteiler sind 30 Meter.
Dafür hatte ich z.B. mit KD bisher haufenweise Probleme angefangen bei 3 fest zugesagten und nicht eingeahltenen Einrichtungsterminen. Dann hat es niemand von denen geschafft meine Handynummer weiterzugeben so das mich der Servicepartner nicht erreichen konnte und mich zur Terminvereinbarung anschreiben mußte. Jetzt habe ich zwar alles und auch fast 20000er aber ich habe seit kurzem massive Störungen beim Teamspeak (vertstehe andere so gut wie nicht mehr), Online Spielen und normalen Surfen (das alles auf mehreren Rechnern). KD allerdings sagt das alles in Ordnung wäre und jetzt sitz ich hier mit meinem tollen KD Zugang und ärger mich Schwarz. Auch der Kundenservice ist unter aller Sau, wenn du ein Problem hast das die Normale Hotline nicht lösen (eigentlich alle) darfst du ne 0900 Nummer für 94cent/min anrufen. KD behauptet auch den alten T-Com Vertrag zu kündigen aber schert sich dabei einen Dreck um die Restlaufzeit so das man, wenn man Pech hat, eine Zeitlang doppelt bezahlt. Ich jedenfalls bin kurz davor denen den ganzen Mist zurück zuschicken.

Mein Fazit: KabelDeutschland :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: Lieber ein wenig langsamer aber dafür ne gute Produktqualität!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Hört sich tatsächlich ein wenig komisch an...
Wir bekommen z.B. auch nur DSL Light mit 384KBit/s, müssen aber dennoch für 16.000 bezahlen...

PS.: Wir bekommen nichts von 1&1 zurück...

MfG Dark Hunter

Also ich hab die mal angeschrieben ob ich ne Ermäßigung bekommen könnte weil ich nur 3000 bekomm, hatten mit mit einem Nein geantwortet. Hatte zu dem Zeitpunkt glaub schon das neue 16k Angebot...
Seither bekam ich ab irgendnem Monat 5€ zurück, evtl. weil ich nicht komplett bei 1&1 bin (hatte da glaub mal was gelesen weil die Telekom ja 13€ Gebühren hat, 1&1 keine?!) oder wegen der niedrigeren Geschwindigkeit, weiß es selber nicht aber Fakt ist ich bezahl knapp 40€ für Telekom-Gebühren, 1&1 DSL und Tele Flat und Fastpath.
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

laut meinem speedport müsste ich auch 6029 heben aber wie schon gesagt werdens per internet test und erfahrung eher 5500:daumen2:
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Arcor DSL 16.000 im Ruhrpott, es kommen aber im Höchstfall Geschwindigkeiten im Bereich von DSL 6.000 an. Frage mich ernsthaft, ab wann die Grenze beginnt, dort einschreiten zu können. Vielleicht finden wir ja bald einen neuen Paragraphen im Telekommunikationsgesetzt.
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Ich zahle auch für ne 16000ter Leitung und es kommen nur 10000mbit.
Und auf Anfrage bei Versatel war man einfach nur frech und wollten mir mal nicht ein ADSL2+ Modem schicken. Ich hatte nur eins das maximal 6000mbit unterstützte. Und natürlich Störungen ohne Ende, vorher mit 6000ter überhaupt keine. Naja nächste mal wird nicht verlängert sondern direkt zu Unitymedia gewechselt :daumen:
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Bin auch bei Kabel Deutschland, habe 10.000er! Zu Rush-Hour Zeiten erreiche ich immer noch 8000er. Der Installateur hatte gesagt, erst wenn man unter die nächst kleinere Bandbreite fällt, kann man seinen vertrag mindern! Bei mir müsste ich unter 4000 fallen!
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Also mit meinem Alice 16000er bin ich immer zwischen 14500 & 15500 :D
Download 1-1,8 MB
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Vor einem halben Jahr hatten wir beim Rosa Riesen mit DSL 16000 nur 800kb/s.
Aus irgendeinen Grund hat sich die Bandbreite von einen auf den nächsten Tag auf ~1,4k verbessert.

Hat zufälligerweise jemand von euch GlasfaserDSL von netcologne und kann was über die Bandbreite sagen?
Man wäre ich froh, wenn ich wenigstens deine 800 kb/s hätte...

Wir haben seit Mitte letzten Jahres auch die 16.000 von T-Com, da in der Zeitung darüber berichtet wurde, dass man bei uns ein ADSL2+-Netz aufbauen werde (einige Monate später war dann von VDSL die Rede). Also bestellt und gewartet und gewartet... und? Nichts!

Bis heute ist bei uns immer noch kein VDSL oder ADSL2+ verfügbar und das obwohl 2 entsprechende Kästen dafür in etwa 150 Meter Entfernung aufgebaut wurden (sollte doch eigentlich reichen, oder?). Ich muss aber eingestehen, dass "T-Home Entertain" oder wie es heißt verfügbar sein soll, aber das möchte ich nicht, da ich nichts von Fernsehen über Internet halte und teurer ist.

In 2-3 Kilometer Entfernung sind zumindest die 16.000 verfügbar. Momentan gibt es bei uns nur 3000, mit denen ich mich auch lange abgefunden habe, aber langsam nervt's...
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Man wäre ich froh, wenn ich wenigstens deine 800 kb/s hätte...

Wir haben seit Mitte letzten Jahres auch die 16.000 von T-Com, da in der Zeitung darüber berichtet wurde, dass man bei uns ein ADSL2+-Netz aufbauen werde (einige Monate später war dann von VDSL die Rede). Also bestellt und gewartet und gewartet... und? Nichts!

Bis heute ist bei uns immer noch kein VDSL oder ADSL2+ verfügbar und das obwohl 2 entsprechende Kästen dafür in etwa 150 Meter Entfernung aufgebaut wurden (sollte doch eigentlich reichen, oder?). Ich muss aber eingestehen, dass "T-Home Entertain" oder wie es heißt verfügbar sein soll, aber das möchte ich nicht, da ich nichts von Fernsehen über Internet halte und teurer ist.

In 2-3 Kilometer Entfernung sind zumindest die 16.000 verfügbar. Momentan gibt es bei uns nur 3000, mit denen ich mich auch lange abgefunden habe, aber langsam nervt's...

An meiner Schule 200m weiter weg gibts ne fette 100mbit Standleitung... Können die mir davon nicht was abgeben? :ugly:

Dafür hatte ich z.B. mit KD bisher haufenweise Probleme angefangen bei 3 fest zugesagten und nicht eingeahltenen Einrichtungsterminen. Dann hat es niemand von denen geschafft meine Handynummer weiterzugeben so das mich der Servicepartner nicht erreichen konnte und mich zur Terminvereinbarung anschreiben mußte. Jetzt habe ich zwar alles und auch fast 20000er aber ich habe seit kurzem massive Störungen beim Teamspeak (vertstehe andere so gut wie nicht mehr), Online Spielen und normalen Surfen (das alles auf mehreren Rechnern). KD allerdings sagt das alles in Ordnung wäre und jetzt sitz ich hier mit meinem tollen KD Zugang und ärger mich Schwarz. Auch der Kundenservice ist unter aller Sau, wenn du ein Problem hast das die Normale Hotline nicht lösen (eigentlich alle) darfst du ne 0900 Nummer für 94cent/min anrufen. KD behauptet auch den alten T-Com Vertrag zu kündigen aber schert sich dabei einen Dreck um die Restlaufzeit so das man, wenn man Pech hat, eine Zeitlang doppelt bezahlt. Ich jedenfalls bin kurz davor denen den ganzen Mist zurück zuschicken.

Mein Fazit: KabelDeutschland :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: Lieber ein wenig langsamer aber dafür ne gute Produktqualität!

Bedenke aber, dass dein inet 10x so schnell ist wie meins :( Das mit den Verbindungsproblemen ist natürlich extrem ärgerlich.
Allein 5mb hochladen ist bei mir ne Geduldsprobe... 100mb brauchen ca. 75 Minuten... na geil. Währenddessen ist die Leitung auch dicht, der PC läuft auch, während ich in der Schule bin, um runterzuladen (in zu falten ;) )... Aber so kann das echt nicht weitergehen... Ich wohn hier noch bestimmt 5 Jahre, bin jetzt in der 10. und Abi will ich auch noch machen... In 5 Jahren ist DSL 2000 doch echt steinzeitmäßig... :/
Von dem guten Service haben wir von den T-Würsten auch nicht viel bemerkt. Als wir damals den inet- Anschluss partout nicht einrichten konnten, haben sie uns nen Techniker geschickt - 100€/Stunde. Ganz klasse, vorallem weil er es nach 3 Stunden auch nicht hinbekommen hat und dann das FREUNDLICHE angebot gemacht hat, auch nur 100€ zu nehmen (ich wette der hat den Großteil der Zeit nur dagehockt, damit er überhaupt Geld kriegt... *grr* ) ... Fazit: Geräte waren kaputt. Danach kam ein Arbeitskollege vom vadder und in 20 Minuten hatten wir internet ... :what:
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Man wäre ich froh, wenn ich wenigstens deine 800 kb/s hätte...

Wir haben seit Mitte letzten Jahres auch die 16.000 von T-Com, da in der Zeitung darüber berichtet wurde, dass man bei uns ein ADSL2+-Netz aufbauen werde (einige Monate später war dann von VDSL die Rede). Also bestellt und gewartet und gewartet... und? Nichts!

Bis heute ist bei uns immer noch kein VDSL oder ADSL2+ verfügbar und das obwohl 2 entsprechende Kästen dafür in etwa 150 Meter Entfernung aufgebaut wurden (sollte doch eigentlich reichen, oder?). Ich muss aber eingestehen, dass "T-Home Entertain" oder wie es heißt verfügbar sein soll, aber das möchte ich nicht, da ich nichts von Fernsehen über Internet halte und teurer ist.

In 2-3 Kilometer Entfernung sind zumindest die 16.000 verfügbar. Momentan gibt es bei uns nur 3000, mit denen ich mich auch lange abgefunden habe, aber langsam nervt's...

Also beid er Telekom ist die VDSL ADSL2+ Leitung an das Entertain Packet gekoppelt und von daher wirst du wohl noch lange auf VDSL warten wenn du das Entertain packet warten.

Ich zahle für mien VDSL 25+Entertain Comfort 64€ (Isdn Telefon Flat) Und bin ehrlich gesagt mit dem Fernsehen mehr als zu frieden vor allem da ich 17 € Kabelgebühr im Monat spare und mehr Kanäle zur Verfügung habe
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Hallo liebe Leute
Ich habe ne 6000er (einschließlich Tel.-Flat)Vertraglich für 39,90€ aber es sind leider bei Mir nur ne 3000er möglich.(Bin beim Rosa Riesen und eigentlich sehr zufrieden damit)
Dann habe ich mal auf die Werbung von 1&1 reagiert und die sagten das per "Fernanschaltung" ne 16000er bei Mir möglich wären.
Dann habe ich das den "Rosa Riesen" gesteckt aber die konnten damit nichts anfangen und vertrösteten mich auf Weihnachten!(Welches Jahr hat Er nicht gesagt:)).
Kennst sich jemand damit (Fernanschaltung, was ist das?)aus?
Kann ich mit ruhigen Gewissen zu 1&1 wechseln oder werde ich da auch nur veräppelt?
Würde mir gern das Entertain-Paket zulegen aber mit ner 3000er brauch ich damit wohl nicht anfangen.
Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty
 
AW: PCGH.de: Bericht: DSL-Anschlüsse oftmals langsamer als beworben

Wir sind bei versatel und erhalten nur DSL 2000 (233kb/s) ,sollten aber DSL 6000 haben.
Hatten aber schon früher DSL 2000 und haben dort manchmal 'ne Geschwindigkeit gehabt,die DSL 3000 entspricht..
DIe sollten jedem Benutzer 'ne Mindestgeschwindigkeit und 'ne Maximal-geschwindigkeit geben.
WEil ist unfair,dass andere leiden,das sie zuwenig bekommen und andere dafür etws mehr Speed bekommen,als sie bekommen sollten.
 
Zurück