PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Na das wäre doch mal schön wenn dadurch die Preise sinken würden.
 
PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Gefällt mir sehr gut das Board und nun hoffe ich es ist in nächster Zeit verfügbar und zu einem Preis von ca. 150 euro, dann werde ich dieses Jahr noch zuschlagen...wollte eigentlich auf den Deneb warten, aber ich kann einfach nicht mehr warten...mal schauen was sich diese Woche noch alles tut:devil:
 
PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

asrock ist nichtnur für günstige sondern auch sehr qualitativ schlechte (gerade zu grottenschlecht) mainboards bekannt...
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Ob deshalb die Preise in vernünftige Regionen fallen wage ich zu bezweifeln.
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

asrock ist nichtnur für günstige sondern auch sehr qualitativ schlechte (gerade zu grottenschlecht) mainboards bekannt...

So schlecht sind die nun auch nicht.Immerhin verbauen Firmen wie HP und so die Mainboards von u.a. Asrock. Die werden schon wissen warum.
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

@Gobbers:Also das kann ich nicht bestätigen ! Ich hatte vor meinem aktuellen Board Gigabyte MA790FX-DS5 ein Asrock Alive NF6P Vsta und war mit der Qualität zufrieden ! Es taugte nicht zum High-End Gamen aber das ein oder andere Spielchen- Surfen und Office war ohne 'Probleme' möglich !Ich konnte sogar meinen X2 4200+ auf stabile 2,8Gig übertakten !! Zumal zu dem Kurs !! Die machen also nicht nur Schrott ! Es gibt bessere , da geb ich Dir Recht ! Aber auch Low-Budget Boards haben Ihre Daseinsberechtigung !!! Ich denke was die Qualitäts-Sicherung angeht wirft Vater ASUS auch ein Auge auf seinen Sprößling !!! Und "Dieses" Board macht ja nun wirklich nen fetten Eindruck !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

asrock ist nichtnur für günstige sondern auch sehr qualitativ schlechte (gerade zu grottenschlecht) mainboards bekannt...

Nunja, das kann man nicht über einen Kamm scheren. Ich hatte auch schon grottenschlechte Mainboards von anderen (sehr namhaften) Herstellern.

Asrock sind halt Budget-Mainboards, in ein Highend-System würde ich sie nicht verbauen. Für einen 08/15 Office Rechner tun sie es aber allemal.

Ich habe selbst ein 4CoreDualSATA2 mit einem Core2Quad Q6600 laufen, da es ohne großen Aufwand ermöglicht ein bestehendes älteres System in einen Vierkerner umzurüsten (IDE-Platten, AGP Grafikkarte). Es ist ein Nischenprodukt für das man bei anderen Herstellern vergeblich sucht. Daß man Chipsatzbedingt dafür auf 2 GB RAM begrenzt ist, und auch keine absolute Höchstleistung erwarten darf muß einem klar sein, ansonsten muß man halt mehr Geld ausgeben. Muß halt jeder selber wissen.
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

So schlecht sind die nun auch nicht.Immerhin verbauen Firmen wie HP und so die Mainboards von u.a. Asrock. Die werden schon wissen warum.

ja die wissen warum, nämlich das sie damit billiger davonkommen als mit mainboards anderer hersteller (außer ecs elitegroup:kotz:).:what:
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

ja die wissen warum, nämlich das sie damit billiger davonkommen als mit mainboards anderer hersteller (außer ecs elitegroup:kotz:).:what:

Da haste nicht unrecht,aber immerhin müssen die es verantworten wenn was kaputt geht.Schließlich geben die ja Garantie.
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Ich hatte insgesamt schon 2 ASRock-Boards und alle Qualitativ hochwertig. Das einzige was ich bemängeln konnte waren 1 oder 2 Layout-Fehler oder das BIOS. Aber ansonsten sind die Dinger Tip-Top.
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Sry, Asrock wird mir NIE (wieder) ins Gehäuse kommen.

Die Boards von Asus und Konsorten mögen - vor allem jetzt beim Core i7 - schweineteuer sein, aber den Preis sind die halt wert ......

Hatte mit nem Asrock auf Athlon-Basis mal nur Probleme, Speichererkennung, mangelhaftes BIOS, Platinenlayout .....

NIE WIEDER !


Hat schließlich nen Grund, warum die günstiger sind .... ist für mich mittlerweile so, als würd ich bei KiK einkaufen. Der PC soll mit Qualität bestückt werden, da er bei mir teils 24/7 verlässlich ackern muss, und für mich steht Asrock nicht dafür, .... wenn sich jetzt "Fans" dieser Marke auf den Schlips getreten fühlen, tut mir das Leid ... aber so ein Teil kommt mir nicht noch mal ins Gehäuse ! Da geb ich lieber z.B. Gigabyte die vollen 300 Flocken, statt mir nacher n Asrock für 100 weniger zu holen, die die investiereten 200 Flocken zu bereuen. :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Ich habe 2 Kumpels die hatten beide ein Asrock Dual Sata 2.
Liefen ohne Probleme, Abstürze oder dergleichen!

Wer damit Probleme hatte und meckert den kann ich verstehen, aber wer meckert ohne je eins gehabt zu haben hat eig. nichts zu meckern.
Also... ;)

Ich könnte mir vorstellen das die gut angenommen werden, natürlich nur wegen der Preisdifferenz. ;)
Dann müssen die aber auch ohne Probs laufen sonst wär es schlecht für Asrock...

Das dieses Board nun die Preise drückt glaub ich weniger, es wird mit Sicherheit günstiger sein als ein High-End X58 Board, vom Preis her aber einfach nur angepasst an die großen.
Ich schätze mal so ca. 175-225€(?) wird es kosten.

Die erwarten bestimmt schon den großen Reibach... :D
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

@Gobbers:Also das kann ich nicht bestätigen ! Ich hatte vor meinem aktuellen Board Gigabyte MA790FX-DS5 ein Asrock Alive NF6P Vsta und war mit der Qualität zufrieden ! Es taugte nicht zum High-End Gamen aber das ein oder andere Spielchen- Surfen und Office war ohne 'Probleme' möglich !Ich konnte sogar meinen X2 4200+ auf stabile 2,8Gig übertakten !! Zumal zu dem Kurs !! Die machen also nicht nur Schrott ! Es gibt bessere , da geb ich Dir Recht ! Aber auch Low-Budget Boards haben Ihre Daseinsberechtigung !!! Ich denke was die Qualitäts-Sicherung angeht wirft Vater ASUS auch ein Auge auf seinen Sprößling !!! Und "Dieses" Board macht ja nun wirklich nen fetten Eindruck !

bei einer menge von 1 ne gescheite aussage zu treffen ist definitiv falsch, ich hab 14 boards verbaut in office rechnern bei 13 stk war entweder das bios defekt, der ram wurde gebrutzelt, die elkos sinds explodiert und anderes...) nur eines der 14 stück hat das 3te lebensjahr erlebt und läuft auch jetzt noch ohne probleme. zum thema vater asus... die verbauen mittlerweile den selben müll in ihren boards und der support hat auch stark abgenommen... hauptsache gewinn maximierung.
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

ich denke wenn dadurch die preise auch nur um ca 20% in einem halben jahr runtergehen, ist ein umstieg lohnenswert. dann kommt der preis für ein gesamtsystem vielleicht noch auf schlappe 500€ ( board, cpu,ram)..................
hatte bisher nur asus boards ohne probleme. hab genug updates für bios treiber etc bekommen. andere kann ich nicht beurteilen. aber ich denke vielleicht sollte man auch manchmal den sprung ins kalte wasser wagen und zu einem anderen boardhersteller greifen, grad wenn das im gesamtergebniss von vorteil, hier der preis ist.
asrock wird auch für die platinen bestimmt kein zu billiges bauteil verwenden, grad weil die auch den sprung in das obere drittel der boardherstellung wagen wollen. da sind fehler nicht angebracht.
abwarten, bis die ersten tests oder auch usermeldungen über die geräte auskunft geben. jedes teil gibt eh erst im alltag die macken preis. nur durch gebenchmarke etc ist auf lange sicht eh keine schlussfolgerung zu treffen.

das ist meine meinung,

diu
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

Also das boerd sieht ja gernicht mal so schlecht aus hat immerhin ordendlich viele steckplätze und anschlüsse.
Allerdings spätestens wenn es in den oc bereich geht denke ich wird dieses board nicht mehr mithalten können;)
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

bei einer menge von 1 ne gescheite aussage zu treffen ist definitiv falsch, ich hab 14 boards verbaut in office rechnern bei 13 stk war entweder das bios defekt, der ram wurde gebrutzelt, die elkos sinds explodiert und anderes...) nur eines der 14 stück hat das 3te lebensjahr erlebt und läuft auch jetzt noch ohne probleme. zum thema vater asus... die verbauen mittlerweile den selben müll in ihren boards und der support hat auch stark abgenommen... hauptsache gewinn maximierung.

da geb ich dir voll und ganz recht Gobbers...früher war asus immer für qualitative hardware und guten support bekannt...jetzt entwickelt sich das ganze langsam in die andere richtung...beispiel "ich hab ein mainboard von asus P5K deluxx, bei dem der southbride im standby 350 - 400!!!° heiß wird ohne das cpu oder speicher verbaut sind...ich habs eingeschickt und erhalte die antwort...ich zitire "Das mainboard wurde durch den benutzer beschädigt(kein grund genannt^^) außerdem wurden verbogene pins festgestellt...(das mainboard lief 2 mins supi bis der southbride angeka*** ist....is klar das nich alle pins aufs 1000stel mm genau an ihrem platz sind)

und ich denk das ist kein einzelfall...in meiner Arbeit haben wir häufig probleme mit asus...fals ihr anderer meinung seit könnt ihr mich gerne korigieren...:daumen:
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

bei einer menge von 1 ne gescheite aussage zu treffen ist definitiv falsch, ich hab 14 boards verbaut in office rechnern bei 13 stk war entweder das bios defekt, der ram wurde gebrutzelt, die elkos sinds explodiert und anderes...)

Tjo was soll ich da sagen, verbaut so ca 250 Stück, kaum Ausfälle während der Garantiezeit und im Moment auch kaum Ausfälle nach der Garantiezeit. Würd sagen Du hattest ein unglückliches Händchen ;)
 
AW: PCGH.de: Asrock Supercomputer: Günstige Basis für Core i7?

asrock ist nichtnur für günstige sondern auch sehr qualitativ schlechte (gerade zu grottenschlecht) mainboards bekannt...
Das dachte ich auch immer, aber die Praxiserfahrung mit dem vermeintlichen Billig-Plunder, hat mich eines besseren belehrt!

Sicher, kein Vergleich zu wirklich guten Boards, vor allem die OC-Möglichkeiten sind sehr miserabel, aber rein qualitativ dennoch wesentlich besser als der schlechte Ruf es vermuten lässt.

Für nen schnellen Spiele-PC, na klar völlig ungeeignet, aber als Büro oder Surf-Plattform durchaus zu gebrauchen.

Vor allem bietet ASROCK immer interessante Kombi-Boards an, wenn man ältere Sachen weiterverwenden will, das sucht man bei den Luxus-Herstellern oft vergeblich!

Naja will hier jetzt nicht großartig Werbung für ASROCK machen, zumal mich vor allem die Platinen aus dem Mutterhaus schon oft zur Weißglut gebracht haben. (Bin absolut kein ASUS-Freund)

Dennoch nervt mich das ewige Gemecker über ASROCK, es ist wenigstens teilweise unbegründet und völlig übertrieben!

Auch teure Edel-Platinen sind oft fehlerbehaftet und Bug-verseucht!

Naja, muss ja jeder selbst wissen und natürlich kann man mit nem ASROCK-Board in Gamer-Kreisen nur ein hähmisches Grinsen ernten, aber ich finde die Teile mittlerweile gar nicht mehr so übel!
 
Zurück