• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH 12/2013 mit Vollversion Driver San Francisco, riesigem Test der Radeon R9 290(X), Battlefield 4 im Technik-Check, Steam OS und mehr

Echt? Und ich hätt schwören können, dass wir wegen irgendwas arge Überstunden gemacht haben ...

MfG,
Raff

Ich weiß dass das wahrscheinlich nicht direkt in Deinen Aufgabenbereich fällt, aber was für einen Kopierschutz nutzt Driver? Wurde der UbisoftDRM-Kopierschutz wie schon zuvor bei anderen Ubisoft-Vollversionen in anderen Heften entfernt?
 
Heute in meinem Briefkasten. Das Nächste mal liebe PCGH Redaktion möchte ich es persönlich geliefert haben. Kann ja nicht sein, dass ich als einer der um die Ecke wohnt, das Heft als einer der Letzten in der Hand halte. Von Fürth nach Hersbruck ist es ja nicht weit ;)
 
Dann hast Du das Heft so früh bekommen wie wir. :-)

Im Ernst: Unsere Logistik startet nicht ab PCGH-Headquarter. Gedruckt wird in Polen und dann geht es in die Vertriebszentren.
 
Und das heißt übersetzt (bis jetzt hatte ich noch nichts mit Uplay am Hut)?
Eine schnelle Onlinefreischaltung oder muss man sich einen nervigen Client installieren wie bei Steam und Origin?
Dieses.
Von der Handhabung her ist es nicht schlimmer als Steam, aber es ist halt eine weitere Nervensäge im Hintergrund.

Dann hast Du das Heft so früh bekommen wie wir. :-)

Im Ernst: Unsere Logistik startet nicht ab PCGH-Headquarter. Gedruckt wird in Polen und dann geht es in die Vertriebszentren.
Hu, diese Globalisierung... da wundert mich nicht mehr, dass die Ossis und Fischköppe ( ;) ) das Heft immer vor uns aufrechten Franken erhalten ^^
 
Irgend wie habe ich das Problem das die Installation abgebrochen wird. :( Win8.1 usw. an sich nach "Anweisungen" ausgeführt.

Ist das Runterladen über Uplay vielleicht besser, was aber über mein Modem der Telekom ewig dauern würde.

Gruß Tom
 
Darf man hier auch über gewisse Inhalte meckern? ^^

Also, legen wir mal los, ist jetzt nichts so großes aber zeigt deutlich, wie historisch uninformiert Technikfreaks sein können:

In der Kurzpreview zu Assassin´s Creed: Black Flag steht: "...spielt in der Zeit Sir Francis Drakes und Blackbeards ruchloser Piraten... im 17. Jahrhundert..."
Und genau hier wird's historisch dermaßen unkorrekt, dass ich mir und euch eine kleine Lehrstunde nicht ersparen kann:
Francis Drake lebte im 16. Jahrhundert, seine großen Beutefahrten um die ganze Welt fanden zwischen 1570 und 1580 statt. Gestorben ist er 1596. Edward Teach aka Blackbeard war hingegen Anfang des 18. Jahrhunderts aktiv, und wurde 1718 getötet. Dazwischen liegen über 100 Jahre, darunter auch das komplette 17. Jahrhundert!
AC: BF selbst spielt 1715 und somit wirklich zu Lebzeiten Blackbeards, Stede Bonnets, Edward Lows oder Batholomew "Blackbart" Roberts.
 
Wieso habt ihr so wenige R9 280X in die Galerievorstellung mit aufgenommen? Wenn ihr nicht alle testen konntet (weil sie zb nicht lieferbar waren) kann man sie ja wenigstens mit vorstellen :ugly:
Die HIS, die Dual-X, die Powercolor und auf jeden Fall die Club3D fände ich auch noch sehr erwähnenswert. Natürlich auch die Gigabyte^^
 
Den Leistungsindex der Grakas finde ich suboptimal.
-die Auflösungen sind nicht ersichtlich, sind nur 2 Werte ersichtlich die nicht zugeordnet werden können
-getrennter Uber/Quiet-Mode der R9-290X eigentlich unnötig
- nicht mehr erhältliche Karten würde ich persönlich durch erhältliche Karten ersetzen, bis 100€ dürfte es schon runter gehen

Aber die Anzahl der Spielebenches finde ich Hammer!!!!

Insgesamt wie immer ein hohes Niveau, weiter so.:daumen:
 
Darf man hier auch über gewisse Inhalte meckern? ^^

Also, legen wir mal los, ist jetzt nichts so großes aber zeigt deutlich, wie historisch uninformiert Technikfreaks sein können:

In der Kurzpreview zu Assassin´s Creed: Black Flag steht: "...spielt in der Zeit Sir Francis Drakes und Blackbeards ruchloser Piraten... im 17. Jahrhundert..."
Und genau hier wird's historisch dermaßen unkorrekt, dass ich mir und euch eine kleine Lehrstunde nicht ersparen kann:
Francis Drake lebte im 16. Jahrhundert, seine großen Beutefahrten um die ganze Welt fanden zwischen 1570 und 1580 statt. Gestorben ist er 1596. Edward Teach aka Blackbeard war hingegen Anfang des 18. Jahrhunderts aktiv, und wurde 1718 getötet. Dazwischen liegen über 100 Jahre, darunter auch das komplette 17. Jahrhundert!
AC: BF selbst spielt 1715 und somit wirklich zu Lebzeiten Blackbeards, Stede Bonnets, Edward Lows oder Batholomew "Blackbart" Roberts.

Stimmt, von den Jahreszahlen passt es nicht zusammen. Ein wenig historische Freiheit nimmt sich Black Flag aber heraus, so gibt es wohl öfter Bezüge zu Sir Francis Drake wie etwa sein Schiff die "Golden Hind" und außerdem ein passendes DLC (Walmark Package). Das Spiel sollte man aber wahrscheinlich auch nicht als historische Lehrstunde verstehen, in der Hinsicht waren auch die Vorgänger ziemlich hanebüchern.

Aber ich hätte mich im Text etwas klarer ausdrücken können, es ist bloß schwierig so viele Informationen in einen Satz zu packen. ;-)

Gruß,
Phil
 
Den Leistungsindex der Grakas finde ich suboptimal.
-die Auflösungen sind nicht ersichtlich, sind nur 2 Werte ersichtlich die nicht zugeordnet werden können
-getrennter Uber/Quiet-Mode der R9-290X eigentlich unnötig
- nicht mehr erhältliche Karten würde ich persönlich durch erhältliche Karten ersetzen, bis 100€ dürfte es schon runter gehen

Aber die Anzahl der Spielebenches finde ich Hammer!!!!

Insgesamt wie immer ein hohes Niveau, weiter so.:daumen:

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, handelt es sich um eine Topliste, sodass ältere Karten irgendwann automatisch rausfliegen. In der PCGH 01/2014 wird's beispielsweise weder die GTX 580 noch die HD 6970 geben, da sie Platz für die GTX 780 Ti und Radeon R9 290 machen müssen. Die Info, welcher Wert was darstellt, ist beim Redesign "gestorben worden" – der passende Sternchentext wird in der 01 wiederbelebt. :-)

MfG,
Raff
 
Zurück