PCFritz.de: 100.000 Windows-DVDs beschlagnahmt

Interessant wäre es hier halt zu wissen, ob man als Kunde von PC-Fritz später einfach so die Lizenz gesperrt bekommen kann, oder ob Microsoft da keine Handhabe dagegen hat. Wäre ja blöd, wenn da auf einmal auf dem Desktop eine Meldung erscheint, dass Windoof eine Fälschung ist etc.

Pokerclock? Wie sieht's aus, schon nachgeforscht wie es mit der rechtlichen Grundlage aussieht? Immerhin dürfte hier ja nicht nur arglistige Täuschung gegenüber M$ vorliegen, sondern auch gegen die Benutzer bzw. Käufer, oder nicht?

Die rechtliche Lage interessiert mich auch.
 
Interessant wäre es hier halt zu wissen, ob man als Kunde von PC-Fritz später einfach so die Lizenz gesperrt bekommen kann, oder ob Microsoft da keine Handhabe dagegen hat. Wäre ja blöd, wenn da auf einmal auf dem Desktop eine Meldung erscheint, dass Windoof eine Fälschung ist etc

MS kann den Key sperren wenn du eine rechtmäßige Lizens besitzt kannst du es ja gegnüber MS gelten machen und bekommst dann ggf einen neuen Key. Allen anderen müssten ihre Rechsansprüche an den Verküfer richten, damit hat MS nichts zu tun.
 
Ich kann nicht mehr auf mein Konto zugreifen bei der Firma

Ein Fehler ist aufgetreten!

Diese Mailadresse ist uns nicht bekannt

Wie schön das ich die Rechnung von Da noch habe

Ich glaube das wird nun eine Anzeige wegen Betrug
 
Die Anzeige kannst du dir ja quasi sparen, da sich die Gerichte/Straforgane sowieso schon damit befassen.
Oder sind deine dort erworbenen Key's/Lizenzschlüssel als ungültig eingestuft worden ?
Wenn ja hilft es dir wahrscheinlich eh nicht viel, den das Geld siehst du eh nicht wieder, ist so bei derartigen Delikten.
 
Pokerclock? Wie sieht's aus, schon nachgeforscht wie es mit der rechtlichen Grundlage aussieht? Immerhin dürfte hier ja nicht nur arglistige Täuschung gegenüber M$ vorliegen, sondern auch gegen die Benutzer bzw. Käufer, oder nicht?

MS kann den Key sperren wenn du eine rechtmäßige Lizens besitzt kannst du es ja gegnüber MS gelten machen und bekommst dann ggf einen neuen Key. Allen anderen müssten ihre Rechsansprüche an den Verküfer richten, damit hat MS nichts zu tun.

Anders als im Sachenrecht gibt es bei Nutzungsrechten keinen gutgläubigen Erwerb. In der Konsequenz heißt das für den Käufer, dass MS jederzeit die Lizenz "stilllegen" kann. Das wird MS vermutlich so gestalten, dass sich der Key schlichtweg nicht mehr aktivieren lässt.

Hinter PCFritz steckt ja bekanntlich eine GmbH, sprich eine juristische Person. Nur weil der mutmaßliche Geschäftsführer (ist er es denn?) bald das Zeitliche segnet, bedeutet das nicht auch das Gleiche für das Unternehmen. Man kann gegenüber dem Unternehmen nun weiterhin Erfüllung (d. h. eine dieses Mal "legale" Lizenz) verlangen oder eben vom Kaufvertrag zurücktreten (davor fristgerecht Nacherfüllung verlangen) und so sein Geld wieder erhalten. Strafrechtliche Wege bsp. über eine Anzeige wegen Betrug sind ebenfalls denkbar.
 
Die Lieferzeit haben sie schon mal auf 10 Tage erhöht.

Wollte mir die Tage dort WIN7 kaufen weil ich meinen alten Key (die mittleren 4 Stellen) nicht mehr lesen kann und MS für einen Ersatzkey noch 50 Euronen will :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kann natürlich auch sein, war doch auch schon bei Softwarebilliger.de so wo es nachher nicht stimmte.

Hinter PCFritz steckt ja bekanntlich eine GmbH, sprich eine juristische Person. Nur weil der mutmaßliche Geschäftsführer (ist er es denn?) bald das Zeitliche segnet, bedeutet das nicht auch das Gleiche für das Unternehmen.

Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt aber verlinke diesen Beitrag hier mal Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz - Seite 4 - ComputerBase Forum
 
Mal ganz ehrlich, ich feier den Typen da echt.

Und so ganz nebenbei, wer ein OS für 150€ aufwärts verkauft (als Beispiel: OSX 30€), hat nichts anderes verdient. :lol:
Ich musste meine Windoof Versionen alle bei Amazon kaufen, damals gab es diesem Herrn PCFritz noch nicht.
 
Ich hab PC Fritz im Fernsehen bei Mieten, kaufen, wohnen gesehen. Ein junger Typ der auf die Kacke haut. Total krank (von seiner Mentalität) der Typ. Erst ne Wohnung für 2500€ mieten, als die nicht gut genug war durfte der Makler 3000€ drauf legen!
Jetzt sieht man mal wie die Typen ihr Geld verdienen. Mit ehrlicher und harter Arbeit haben die nicht an der Mütze.
 
Mal ganz ehrlich, ich feier den Typen da echt.

Und so ganz nebenbei, wer ein OS für 150€ aufwärts verkauft (als Beispiel: OSX 30€), hat nichts anderes verdient. :lol:
Ich musste meine Windoof Versionen alle bei Amazon kaufen, damals gab es diesem Herrn PCFritz noch nicht.

Ich muss auch ehrlich sagen das gerade wenn man zwei oder drei Lizenzen braucht 80€ übertrieben sind für das BS, für 50€ würde die Sache für die Home Premium Version schon wieder anders aussehen.
Ich selber habe vor einen Jahr nachdem ich das Windows Home Premium für 80€ von Mindfactory gekauft habe auch noch zwei mal Windows 7 Home Premium 64Bit bei Ebay für 40€ gekauft

Ich hab PC Fritz im Fernsehen bei Mieten, kaufen, wohnen gesehen. Ein junger Typ der auf die Kacke haut. Total krank (von seiner Mentalität) der Typ. Erst ne Wohnung für 2500€ mieten, als die nicht gut genug war durfte der Makler 3000€ drauf legen!
Jetzt sieht man mal wie die Typen ihr Geld verdienen. Mit ehrlicher und harter Arbeit haben die nicht an der Mütze.

Habe mir das auch heute morgen angeschaut als ich das Video von VOX in einen andren Forum verlinkt war mieten, kaufen, wohnen - Makler-Hahn im Blondinen-Korb
 
Anders als im Sachenrecht gibt es bei Nutzungsrechten keinen gutgläubigen Erwerb. In der Konsequenz heißt das für den Käufer, dass MS jederzeit die Lizenz "stilllegen" kann. Das wird MS vermutlich so gestalten, dass sich der Key schlichtweg nicht mehr aktivieren lässt.

Hinter PCFritz steckt ja bekanntlich eine GmbH, sprich eine juristische Person. Nur weil der mutmaßliche Geschäftsführer (ist er es denn?) bald das Zeitliche segnet, bedeutet das nicht auch das Gleiche für das Unternehmen. Man kann gegenüber dem Unternehmen nun weiterhin Erfüllung (d. h. eine dieses Mal "legale" Lizenz) verlangen oder eben vom Kaufvertrag zurücktreten (davor fristgerecht Nacherfüllung verlangen) und so sein Geld wieder erhalten. Strafrechtliche Wege bsp. über eine Anzeige wegen Betrug sind ebenfalls denkbar.

Ah, danke dir für die hilfreiche Erklärung! :daumen:

Ich habe letztens für einen Freund diese kostengünstige (und zu der Zeit u.a. auch hier im Forum empfohlene) Variante für ein Windows BS gewählt und für mich eine W7 Professional noch dazu, damit sich die, zugegeben auch nicht gerade geringen Versandkosten, einigermaßen rechnen. Dann bin ich mal gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt, ob PC-Fritz nun seine Kunden besch....n hat und ob Microsoft dann sämtliche Keys zurückverfolgt und sperrt...
 
Und so ganz nebenbei, wer ein OS für 150€ aufwärts verkauft (als Beispiel: OSX 30€), hat nichts anderes verdient. :lol:
Deine Hardware ist deutlich teurer als das Betriebssystem. Zudem geht der Support bis 2020. Glaubst du ernsthaft so lange lässt du deine Hardware unberührt, ohne irgendwas auszutauschen?
Für den Zeitraum ist selbst 150 Euro billig. Das sind schließlich 15 Euro im Jahr oder 1,25 Euro im Monat. Wenn du einmal auf deinen fettigen Burger oder auf Kino verzichtest hast du locker 6 Monate rausgeholt. Zudem möchte ich nicht wissen was du an Geld für Spiele verbratest in diesen 10 Jahren. Es ist sicherlich mehr als 150 Euro.
Aber typisch Geiz ist Geil Mentalität. Alles haben wollen aber (wenn möglich) nix zahlen. Glaubst du die ganzen Updates die Microsoft jeden Monat raushaut sind kostenlos?
Da müssen auch Programmierer, Server (Bandbreite, Strom, Kühlung, Serverräume etc.), Tester usw. bezahlt werden.
Wenn du nichts oder wenig zahlen willst gibt es genug Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, hab grade gestern Win7 per Vorkasse bestellt :ugly: :ugly: :ugly:
Wenn man jetzt wirklich schon handfeste beweise hätte, und garantiert sagen könnte das dies alles nicht ganz Koscher ist, würden die Behörden den Laden sowieso sofort stilllegen.
Also hast du ja noch chancen das deine Version Legal ist, und vor allem MS akzeptiert.
Außerdem glaube ich nicht das MS jetzt gleich radikal mit dem Holzhammer über die gutgläubigen Käufer fahren wird, die ja eigentlich wenig bis nichts für die Lage können, habe mal gelesen das MS es lieber hat wenn man Illegale Versionen deren Software benutzt als die Software von der Konkurrenz.
Also die betroffenen Kunden können vorsichtig optimistisch sein, man darf auch nicht vergessen das MS ja aus Kulanz die Lizenzen vielleicht nicht alle löscht, man will ja die Kundschaft nicht verprellen, MS steckt mit Win8 sowieso in einer eher vorsichtig schlechteren Lage weil es sich nicht so gut verkauft wie erhofft.
 
Ich hab PC Fritz im Fernsehen bei Mieten, kaufen, wohnen gesehen. Ein junger Typ der auf die Kacke haut. Total krank (von seiner Mentalität) der Typ. Erst ne Wohnung für 2500€ mieten, als die nicht gut genug war durfte der Makler 3000€ drauf legen!
Jetzt sieht man mal wie die Typen ihr Geld verdienen. Mit ehrlicher und harter Arbeit haben die nicht an der Mütze.

MIETEN KAUFEN WOHNEN ist FAKE!!!
Der Name passt, die Geschichte passt, DER REST IST ALLES SHOW...Willkommen beim "Hartz 4 TV"
 
Zurück