Über 100.000 Datenträger sichergestellt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien

AW: Über 100.000 Datenträger sichergestellt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien

Was für einen schrott schreibst du da?

woher wissen die käufer das das eine "gefälschte " version is?
Indem das ein Gericht feststellt ob es original oder fälschung ist, oder wenn der Kunde sich direkt bei Microsoft meldet und anfragt. Sollte wohl kein Problem sein. Wenn es gefälscht ist können sich die Käufer an PC Fritz wenden, falls diese danach nicht insolvenz anmeldet oder schließt. Viel Spaß dabei.
Vermutlich würdest du auch jemand unbekanntem einen neuen MacBook Pro auf der Straße für 150 Euro abkaufen ohne daran zu zweifeln das da was nicht stimmt.
ich wünsche mir das genau das was du da schreibst dir passiert danke...
Hahaha.... Da heult die Geiz ist Geil fraktion. Alles haben wollen aber möglichst nichts dafür bezahlen. Keine Sorge. Bei mir ist alles Legal, denn ich kaufe nicht von (möglichen) dubiosen Ramschläden und muss mir dadurch keinen Kopf machen am Ende dann nicht nur Geld los zu sein sondern das mir auch noch das Windows gesperrt wird. :D Muahahaha.
Wer billig kauft, kauft zweimal. Das sollte dir eine Lehre sein.

ΔΣΛ;5760432 schrieb:
Ich habe mal gelesen, das MS es lieber hat wenn deren Kunden gefälschte bzw Illegale Versionen deren Software verwenden, als die Software der Konkurrenz, man kann also davon ausgehen das zumindest nicht alle Lizenzschlüssel annulliert werden,
Vieleicht bietet Microsoft nach der Sperrung des Keys (falls sie illegal sind) ein kostengünstiges Upgrade auf Windows 8 / 8.1 an. Das wäre auch eine Möglichkeit. Aber auf jedenfall hoffe ich das die Keys von Windows 7 gesperrt werden, somit nimmt man auch die veralteten W7er aus dem Verkehr was nur gut sein kann.
hinzu kommt das die Kunden von einem legalen Geschäft ausgingen, ich denke nicht das MS so viele Kunden auf einmal verprellen will.
Welche Kunden? Kunden von Microsoft waren das nicht wenn die Ware nicht legal war, denn richtige Kunden kaufen keine gefälschte Software. Wer bei Raubkopierer kauft ist kein Kunde von Microsoft, denn Microsoft wird genau 0,00 Euro von den verkäufen sehen. Tolle Kunden, wa?
Wenn du gefälsche Kleider kaufst und die wird beim Zoll eingezogen dann kannst dich auch mal an Adidas, Fila, Puma und Co. wenden. Die werden dich wohl eher auslachen... und das zu Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Über 100.000 Datenträger sichergestellt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien

Mag schon sein, aber diese betroffenen haben ja nicht spaßeshalber Win7 erworben, und die günstigen Rabattaktionen von Win8 abgelehnt, um im Nachhinein doch auf Win8 zu wechseln ;)
 
AW: Über 100.000 Datenträger sichergestellt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien

Ich bleib dabei...

bis hier jemand sachlich in irgendeinem Forum hab mittlerweile alle durch

eine gescheite Empfehlung für einen Kauf von W7/W8 gibt ist mir auch eh alles wurst...

dann lass ich mich lieber anmaunzen mit einer Testversion die ich alle 90-120Tage neu aufsetzte
 
AW: Über 100.000 Datenträger sichergestellt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien

Wie wäre es mit gesundem Menschenverstand?
Ein Original Windows für 20€...


es gab sogar zeiten da hat das von ms selbst nur 30€ gekostet wenn mich nich alles täuscht also komm mir nich mit soeinem käse....

Ohmann schon traurig...

Ich habe gehört es soll auch leute geben die sich nich genau mit den preisen auskennen , die sehen dann w7 für 20-30€ und denken "super schnäpchen"...


Software billig kaufen - Windows 7 Home Premium 64-Bit günstig bestellen / kaufen günstig bestellen - Hardware billig kaufen

Windows Home Premium 7 jetzt günstig online kaufen AOT Software


is das jetzt auch gleich geklaute software?



....

und nochma

Indem das ein Gericht feststellt ob es original oder fälschung ist, oder wenn der Kunde sich direkt bei Microsoft meldet und anfragt.

und natürlich lasse ich bei allem was ich im inet kaufe erstmal ein gericht entscheiden .... merkste den fehler

Es geht darum wie mann es VORHER merken soll und nich danach

wenn sich alles problemlos installieren lässt sag mir wie ich die fälschung erkennen soll...

du würdest natürlich gleich bei MS anrufen und alles testen lassen....

mal ernsthaft glaubst du dir eigentlich selbst was du da loslässt?
 
AW: Über 100.000 Datenträger sichergestellt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien

Herrje, kommt mal wieder runter...

Ich denke die Staatsanwaltschaft wird sich schon noch bei jedem einzelenen Käufer melden, oder glaubt ihr wirklich das die nur die DVDs und COAs beschlagnahmt haben? Da sind mit Sicherheit auch Bestell- und Lieferunterlagen dabei gewesen.
Aber deswegen braucht man jetzt nicht gleich Panik zu schieben.
Solange man die Ware nicht weiterverkauft hat wird es wohl eher um Zeugenaussagen und um die Überprüfung der DVD sowie des COA gehen.
Die Keys werden früher oder später eh gesperrt werden.

Ach ja, über PID Service habe ich für mein gefälschtes Win7 Professional 64 Bit eine Ersatztsoftware bekommen.
Ein Win 7 Ultimate 32 /64 Bit. Ich denke das läuft dort aber eher unter Werbung...
Andere wiederum haben nur eine entsprechende Bestätigung erhalten das es sich um gefälschte Software gehandelt hat und diese deswegen einbehalten wurde und das wars.

Bit denne...
ansi471
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Über 100.000 Datenträger sichergestellt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien

So utopisch niedrig waren die Preise ja nun auch nicht, ich kann mich noch gut Comtech erinnern die XP verramschten als Vista auf dem Markt war. Was bei denen genau abgelaufen ist weiß nur der Geier und wen da wirklich alles Fake wäre dann wäre die Schlangengrube schon längst dicht. Gut erneut werde ich keine mehr kaufen
 
AW: Über 100.000 Datenträger sichergestellt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien

Habe heute Post vom Zollfahndungsamt erhalten. :ugly:

Habe aber keine Konsequenzen zu erwarten.:hail:



Habe die Software auch noch nicht verwendet / registriert. Damit warte ich auch lieber, bis die Sache eindeutig geklärt ist. ^^
 
AW: Über 100.000 Datenträger sichergestellt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien

Habe ebenso vom Zoll ein netten Fragebogen bekommen.

Was soll die Diskusion eigentlich. M$ hat ihre Upgrades für 30€ verschleudert. PC-fritz verkauft OEMs !! Die sind bisher immer billiger gewesen als jede Systembuilder oder Normal Version.
Wären es Recovery-CDs, würden diese sicherlich für 5€ verschleudert, weil diese dann nur auf bestimmten PCs funktionieren.

Von den 5 stück die ich damals bestellt hab, funktionieren 4 einwandfrei, installation und registrierung. Nr. 5 ging nun zum Zoll zur Prüfung.
 
AW: Über 100.000 Datenträger sichergestellt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien

Habe die Software auch noch nicht verwendet / registriert. Damit warte ich auch lieber, bis die Sache eindeutig geklärt ist.

Na ja, verwenden kannst Du die schon, im schlimmsten Fall werden die Keys von M$ gesperrt. Rechtlich wird, solange du die nicht verkaufst, nichts weiter kommen.

Bit denne...
ansi4713
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Über 100.000 Datenträger sichergestellt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien

Und mittlerweile ist die LeNa GmbH auch nicht mehr für PcFritz verantwortlich...
Das waren mal gerade so 2 Monate, ein Schelm wer arges dabei denkt.

Im Impressum steht jetzt:

Lege Artis GmbH
Friedrichstr. 231
10969 Berlin

Bit denne...
ansi4713
 
AW: Über 100.000 Datenträger sichergestellt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien

Wen wunderts... Dem Landen würde ich mittlerweile nicht mehr einen Cent geben, egal wer der Inhaber ist.
 
AW: Über 100.000 Datenträger sichergestellt: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz wegen Verbreitung illegaler Windows-7-Kopien

Na ja, verwenden kannst Du die schon, im schlimmsten Fall werden die Keys von M$ gesperrt. Rechtlich wird, solange du die nicht verkaufst, nichts weiter kommen.

Hey. Danke für die Rückmeldung. :)

Zum Glück brauchte ich den Key nicht so dringend. Wollte den nur als Reserve, falls ich mal einen neuen PC aufsetzen sollte. Und verkaufen werde ich den auch nicht. ;)
Aber mal schauen, was bei raus kommt. ^^

Gruß.
 
Zurück