PCFritz.de: 100.000 Windows-DVDs beschlagnahmt

Also ich habe mir jetzt diese Beitrag angeschaut (vorher 2 mal Werbung sehen müssen, Online, wie weit sind wir denn schon, aber das ist ein anderes Thema). Von fairer Berichterstattung ist hier denke ich keine Rede, da werden Preise von neuen OEM-Versionen mit gebrauchten OEMs vermischt, da werden Leute direkt gefragt: "Sind Sie der Hintermann zu pcfritz", angeblich gefälschte CDs gezeigt, obwohl es auch schon Berichte gab, dass Microsoft das gar nicht unterscheiden könne. (Wenn die Bild-Zeitung in ihrem "Bericht" nach jedem zweiten Satz das Wort angeblich einbaut, dann darf ich das wohl auch)
Dass Microsoft allgemein der Handel mit OEMs und schon gar mit gebrauchten OEMs nicht passt, ist logisch, die würden viel lieber ihre Vollversionen/Updates für 100/200€ verkaufen...
Die ISOs der Installations-DVDs lassen sich kostenlos und völlig legal auf Seiten wie Chip runterladen, solange die angeblich gefälschten DVDs nicht irgendwie virenverseucht sind sondern eben den Inhalt der Recovery-DVDs (oder meinetwegen auch der ISOs) haben, würde ich mir als Käufer eher keine Sorgen machen...
Mich würden viel mehr die Aufkleber interessieren: Es wurden ja ne ganze Menge DVDs beschlagnahmt, wenn sich jetzt rausstellt, dass die ganzen COAs gefälscht sind, dann kann sich Herr Mahlow nicht mehr so einfach rausreden... Einige Wobei sich mir hier auch die Frage stellt, wie sich diese aktivieren lassen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir jetzt diese Beitrag angeschaut (vorher 2 mal Werbung sehen müssen, Online, wie weit sind wir denn schon, aber das ist ein anderes Thema). Von fairer Berichterstattung ist hier denke ich keine Rede, ...
... Wobei sich mir hier auch die Frage stellt, wie sich diese aktivieren lassen sollen...


Ja, ich habe aus dem Beitrag auch nur entnommen das sich der Schrifttyp bei den beschlagnahmten DVDs von dem der Samples unterscheidet, und sich diese daher als Fälschung identifiziert lassen.

Das mit dem Aktivieren ist aber kein grundsätzlichen Problem. Nimm einen Key, zum Beispiel von einer Volumenlizenz für sagen wir 100 Installationen und drucke diesen auf 10000 Aufkleber. Ergebnis, 10000 gefälschte COAs incl. gültigem Key zur Aktivierung. Könnte aber auch ein Key aus einem MSDN Paket sein. Vorstellbar wäre aber auch das der Key legaler Nutzer durch eine entsprechende Malware ausgelesen wurde usw. usw.

Bit denne...
ansi4713
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu dem Thema ist auch dieser Artikel von Lars Sobiraj.

Mittlerweile ist PcFritz laut Impressum auf die Le-Na GmbH in Berlin umgeschrieben worden.

Im Vorfeld gab es an Kunden die noch Bestellungen offen haben/hatten folgende Mitteilung:

---- schipp ---

Ihre Stornierung
Lieber pcfritz.de Kunde,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass die Le-Na GmbH Berlin den Geschäftsbetrieb inkl. Online-Shop der pcfritz.de Onlinestore GmbH zum 15.10.2013 mit dem Ziel übernommen hat, den Online-Shop weiter zu entwickeln und die bestehenden Geschäftsfelder weiter auszubauen.

Die Verbindlichkeiten der pcfritz.de Onlinestore GmbH sind in diesem Zusammenhang nicht von der Le-Na GmbH übernommen worden, sondern bei der pcfritz.de Onlinestore GmbH verblieben.

Die bestehenden Kundenbeziehungen von pcfritz.de möchte die Le-Na GmbH gerne weiter betreuen und intensivieren.

Allen Kunden mit noch offenen Bestellungen sowie mit bereits stornierten Bestellungen bietet die Le-Na GmbH daher im Wege der Kulanz an, die bei der pcfritz.de Onlinestore GmbH bestellten Waren kurzfristig zu liefern.

Wir bitten in diesem Zusammenhang diejenigen Kunden mit bereits stornierten Bestellungen um Verständnis, dass wir zwar keine Gutschriften gewähren können, stattdessen aber aus Kulanz die originäre Bestellung erfüllen, ohne dass die Le-Na GmbH dazu rechtlich verpflichtet wäre.

Wir freuen uns, sie weiterhin als pcfritz.de Kunden betreuen zu können und werden Ihnen schon in Kürze ein attraktiv erweitertes Produkt- und Dienstleistungsangebot im Onlineshop www.pcfritz.de präsentieren.

mit freundlichen Grüßen

Le-Na GmbH
www.pcfritz.de

--- schnapp ---

Quelle: Nutzer auf der Facebookseite von PcFritz

Bit denne...
ansi4713
 
SATIRE AN:

Geschäftsführer baut innerhalb von kurzer Zeit Software Imperium auf (mit Schwarzkopien...)
Geschäftsführer leidet an Krebs im letzten Stadium (soll dieses Jahr sterben...)
Geschäftsführer schmeisst fette PCFritz Partys etc. (Weiber, Schnaps, Geld...)

Tja der Typ hat dann wohl sein Leben noch einmal richtig gelebt!

Respekt vor dem Typen, die Strafe, die Ihn erwartet, kann Ihm eigentlich egal sein!


Ganz im Gegenteil.
Er ist auf einer Bühne mit seiner Puppe,
und liefert noch kurz vor seinem Abgang seines Auftrittes so
ein Auftritt ab.

Er dachte wohl die Bühne wäre die Wirklichkeit:ugly:
Doch eine Bühne ist eine Bühne die wahre Existenz spielt immer ausserhalb.
 
Zurück