• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung , ist der in Ordnung?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich weiß doch, dass ihr mir nur helfen wollt, aber ih komme hier echt durcheinander.

Ich habe jetzt das Agando Angebot für mich aus dem Kopf geschlagen und bin gerade dabei, den PC über Mindfactore zusammen zu stellen.

Ich komme aus dem Raum Kassel.


Brauche ich nun einen Wlan Und BT Adapter ? Der wurde hier ja gepostet, oder hat das Mainboard schon einen ?


Hab ich etwas vergessen ?
Passt das alles ?

forum10.jpg
 
Der PC von Agando hat Gaming Lan? Was bedeutet das ?

Der fuego @4797i5 seeker verfügt über eine auf dem Mainboard integrierte und für das Online-Gaming optimierte Killer E2200 Netzwerkkarte mit höchster Frag-Rate und niedrigsten Latenzen sowie einen 7.1 AUDIO BOOST Soundchip mit Soundblaster Cinema für höchsten Genuss.


Zudem, wieso ist diese Grafikkarte besser als die von Agando ? Ich habe dies leider noch nicht verstanden, ihr habt das so professionell geschrieben, dass ich das nicht gerafft habe :wall::wall:

Agando : GeForce GTX970 4096MB (DVI/HDMI/DP)
Eure Zusammenstellung bzw Swiss : 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv


Ist das Netzteil sicher ausreichend ? Das war nämlich das Problem bei meinem letzten PC, oder sollte ich für 10€ einfach ein besseres nehmen für die Zukunft ?!

Muss ich irgendwo angeben bei Mindfactory, dass ich die SDD als Betriebssystem nutzen möchte für den Zusammenbau?



ich weiß, dass ich euch in den wahnsinn treibe, sorry dafür
 
Der sogenannte Gaming-Lan-Anschluss ist om Grunde nichts anderes als Marketing, diese Killer sollen in letzter Zeit auch enorme Treiberprobleme habem.
Die Geforce GTX970 klingt sehr nach Referenzdesign, welches oft am billigsten ist, dafür einen lauten und oft ineffizienten Kühler. Dabei hat die 970 serienmässig 3.5GB Grafikspeicher, welchen sie voll nutzen kann. Dazu kommen 0.5 GB, welche sie nur langsam nutzen kann. Wenn etwes in diesen 0.5GB abgelegt wird, führt dies zu merklichen Rucklern. NVIDIA erwähnte davon nichts und verkaufte sie als volle 4GB, und erzählt im Nachhinein von einem "Feature", was ich als Kundentäuschung ansehe.

Die Sapphire hat 8GB Grafikspeicher, welchen sie voll nutzen kann, und verfügt über etwas mehr Rohleistung. Der Kühler ist leiser, weswegen sie hier im Forum in dieser Preisklasse empfohlen wird.

Das Netzteil reicht sicher, wenn die CPU 125 Watt verbrät und die Grafikkarte 275 bist du bei 400, und Mainboard und Laufwerke bewegen sich so bei 20W, dabei sind die Werte schon sehr optimistisch.

Windows musst du selber installieren, dabei kannst du dann die SSD als Hauptplatte auswählen.

Wenn du Fragen hast, einfach fragen, dafür sind wir ja da :)
 
Servus,
vergiss den onboard bt und wlan schrott!
kauf dir nen wlan stick.
den kannst du für besseren empfang überall aufstellen.
je mehr komponentent du auf dem brett hast um so grösser ist die wahrscheinlichkeit das was kaputt geht....
gruss Ruby
 
Danke Swiss,

ich habe alle deine Komponenten in dem Warenkorb gelegt.

Also reicht das 500W Netztei vollkommen aus, soll ich nicht ein etwas stärkeres nehmen, damit ich nächstes jahr beim aufrüsten dieses nicht erneuern muss?

Lasse ihn bei Mindfactory zusammenbauen, muss ich erwähnen, dass ich die SSD Karte als Betriebssystem nutzen will ?
 
Servus,
vergiss den onboard bt und wlan schrott!
kauf dir nen wlan stick.
den kannst du für besseren empfang überall aufstellen.
je mehr komponentent du auf dem brett hast um so grösser ist die wahrscheinlichkeit das was kaputt geht....
gruss Ruby

Er braucht WLAN nur für einen Drucker, dafür reicht m.M.n. Onboard-Wlan.

@TE: Wenn du dir Windows bei eBay holst, musst du es natürlich selbst installieren. Dabei kannst du direkt am Anfang deine SSD als Hauptplatte auswählen.

Wenn du das be quiet! Straight Power 10 500W hast, hast du keine Probleme. Der Zusatz CM steht für Cable Management, so dass du nicht benötigte Kabel vom Netzteil abziehen kannst.
 
Die sind zwar jeweils nicht die besten, um einen Drucker anzuschliessen reicht es aber locker
Da hast Du vermutlich Recht, ich würd's aber erstmal ohne zusätzlichen Stick versuchen. Wenn das nicht reicht, kann man ja immer noch einen Stick nachkaufen (https://geizhals.de/asus-usb-n13-90-ig13002n00-0pa0-a492817.html?hloc=de z.B.).

Der PC von Agando hat Gaming Lan? Was bedeutet das ?




Zudem, wieso ist diese Grafikkarte besser als die von Agando ? Ich habe dies leider noch nicht verstanden, ihr habt das so professionell geschrieben, dass ich das nicht gerafft habe :wall::wall:

Agando : GeForce GTX970 4096MB (DVI/HDMI/DP)
Eure Zusammenstellung bzw Swiss : 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro Aktiv


Ist das Netzteil sicher ausreichend ? Das war nämlich das Problem bei meinem letzten PC, oder sollte ich für 10€ einfach ein besseres nehmen für die Zukunft ?!

Muss ich irgendwo angeben bei Mindfactory, dass ich die SDD als Betriebssystem nutzen möchte für den Zusammenbau?



ich weiß, dass ich euch in den wahnsinn treibe, sorry dafür
Die GTX 970 hat nur 3,5 GB schnell angebundenen VRAM. Wenn Daten aus den langsamen 0,5 GB geladen werden, kommt es zu Nachladerucklern. Noch wird durch den Treiber verhindert, dass Daten im langsamen Teil des VRAMs abgelegt werden, mit DX 12 entscheiden die Entwickler über die Speicherverwaltung, und die werden sich vermutl. nicht um die GTX 970 kümmern. Nvidia wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr um Maxwell kümmern, sobald Pascal erscheint (2016).
Die R9 390 hat 8 GB VRAM, was noch eine Weile reichen wird. Sonst liegen die Karten von der Leistung etwa gleichauf.

Zum NT: PC-Komponenten werden immer sparsamer, weshalb ein gutes 500-Watt-NT für ein paar Jahre reicht.

Edit:
Was the_swiss gerade gepostet hat, stimmt auch.
 
Und wenn das wlan auf dem board sich verabschiedet?
kaufst du dir dann nen stick?

oder schickst du das board ein?
am besten noch zu asus!
viel spass....!
 
Ich lasse den Stick weg, wenn es zum defekt vom Wlan kommt, nutze ich vorrübergehend das Lan Kabel, und dann kann ich immernoch um die ecke zu Media markt mir einen stick kaufen :ugly:

Welches Windows brauche ich genau, um kostenlos auf Windows 10 Umzugraden ?
Geht das auch sofort ?
oder ist das umständlich ?
nicht direkt Windows 10 Kaufen ? So spart man sich auch immer einen Schritt, wenn man formatiert ?!
 
Der Dell U2414H hat vier USB 3.0 Anschlüsse und mit Displayport 1.2 die modernere Schnittstelle, der LG ist aber auch gut. Du musst wissen, ob Dir dass den Aufpreis wert ist.
 
Zurück