• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung in Ordnung? Erfahrung mit Mindfactory Montage?

Kann ich vor dem kauf schon schauen wieviel abstandshalter im gehäuse sind und wieviel löcher das mainboard hat?
 
Ja, vgl. Anleitungen von Mainboard und Gehäuse, kannst du im Netz runterladen.

Werde ich mir anschauen.

Habe jetzt das Fractal Design Define R6 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz. Wie findet ihr es von der Qualität?

Welche guten alternativen Gehäuse gibt es denn vorallem mit rgb (vorallem atx formfaktor)
 
Die fractal Gehäuse sind absolute Sahne. Kann man bedenkenlos kaufen!

Schau dir bei caseking mal das farbwerk von aquacomputer an. Kostet zwar etwas, aber damit bist du völlig uneingeschränkt.
 
Wenn du wirklich arge Probleme beim Zusammenbau hast kannst du auch mal hier schauen ob jemand in deiner Nähe ist

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Aber Youtube Videos, Ausreichend Zeit und Geduld und natürlich die HANDBÜCHER sollten für einen Reibungslosen Zusammenbau sorgen.

Bei Fragen kannst du aber gerne diesen Thread weiternutzen und Bilder dabei einstellen, so kann man dir auch bestimmte stecker erklären
 
also ich hab meinen letzten rechner auch durch mf zusammenbauen lassen. Und hatte keine probleme.
bin mehr als zufrieden mit dem service. ich hatte auch einen reklamationsfall, wo ich den kompletten rechner einschicken konnte und die kollegen bei mf auf fehlersuche gegangen sind.
am ende ist mir der prozessor abgeraucht und dieser wurde 1:1 ersetzt ohne theater. allein hätte ich den fehler nicht gefunden.
 
Guten morgen :)

Ich werde mir alles selber bauen um des Geldes wegen.


Ich habe gerade gelesen das ab August/September anscheinend der intel achtkerner und das neue Board Z390 kommen wird und wenn ich die komponente (z370, 8700k) kaufe und in 2 jahren upgraden will, dass ich mir ein neues Board (z390) kaufen muss. würde es sich nicht eher lohnen zu warten bis Ausgust/September oder wird das neue Bord und der neue intel achtkerner viel zu teuer? Ich weiß ja kaum wieviel intel die release preise setzt
 
Wenn du in 2 Jahren aufrüsten würdest, brauchst du mit z370 sowie z390 ein neues Brett. Intel bringt zu jeder Prozessorgen einen neuen Chipsatz. Aber warum solltest du in 2 Jahren aufrüsten?
 
Wenn du in 2 Jahren aufrüsten würdest, brauchst du mit z370 sowie z390 ein neues Brett. Intel bringt zu jeder Prozessorgen einen neuen Chipsatz. Aber warum solltest du in 2 Jahren aufrüsten?

Also lieber Ryzen 2800X/8700K mit 1080ti und dann in 4 jahren aufrüsten? Oder wie lange kann ich damit spielen ohne aufzurüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht es im Moment aus (der PC ist unterwegs, muss es nur zusammenbauen....)


Sieht das gut aus?

AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX

Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

3000GB Seagate BarraCuda ST3000DM008 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

be quiet! Dark Rock

500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm)SSD


LG Electronics CH12NS40 schwarz (bluray disk writer)

Service Level Gold

Fractal Design Define R6 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz


Gskill F4-3200C16S-16GVK Ripjaws V Arbeitsspeicher 16GB (D4 3200, C16, 1,35V) Einzel ramriegel

Der PC wird hauptsächlich fürs zocken verwendet (wenn möglich auf 4k (30-60fps) oder 2k. Das wird die meiste zeit auf dem Fernseher stattfinden (15ms reaktionszeit und 100hz panel)

Mein bruder meint das ich ein fehler gemacht habe und ein ryzen 2700X gewählt habe weil der in single core echt mies wäre und der 8700k ein ganz anderes kaliber ist
 
Welchen dark rock?
Wieso jetzt doch den Ryzen? Der 8700k wäre für den 144hz Monitor die bessere Wahl gewesen. Und wieso das Straight Power 10? Und wofür 700 Watt?
Die 15ms Reaktionszeit kannst du wahrscheinlich ignorieren beim Inputlag des TVs.
 
Welchen dark rock?
Wieso jetzt doch den Ryzen? Der 8700k wäre für den 144hz Monitor die bessere Wahl gewesen. Und wieso das Straight Power 10? Und wofür 700 Watt?
Die 15ms Reaktionszeit kannst du wahrscheinlich ignorieren beim Inputlag des TVs.

Dark Rock 4 (passt das so?)

Weil ich keine lust habe für den nächsten cpu und 2 jahren einen neuen Mainboard zu kaufen und der AM4 noch lange unterstützt wird. Zumal ich mich auf zen 2 freue und zen 2 ja auf 7nm produziert wird.

Aber ist der unterschied zwischen 2700X und 8700k wirklich so enorm krass?

Wollte den monitor mal aussen vor lassen weil ob 144 hz oder 100hz, kommt es ja nicht an. Mir langt eine gute grafik/auflösung und alles andere ist ja egal. Nur nervt mich das, das der ryzen 2700X angeblich so schlecht sein soll
 
Der ist nicht schlecht. Das ist eine absolut geile CPU. Mach dir da mal keinen Kopf.
AMD hat da was fantastisches abgeliefert!
Ja der Kühler passt. Der Ryzen wird bei weitem nicht so warm wie der 8700k. Sind ja zum Glück verlötet.
Dein Rechner wird klasse. Versprochen. Nur beim Netzteil hatte es ein 550 Watt straight Power 11 auch getan.
 
Der ist nicht schlecht. Das ist eine absolut geile CPU. Mach dir da mal keinen Kopf.
AMD hat da was fantastisches abgeliefert!
Ja der Kühler passt. Der Ryzen wird bei weitem nicht so warm wie der 8700k. Sind ja zum Glück verlötet.
Dein Rechner wird klasse. Versprochen. Nur beim Netzteil hatte es ein 550 Watt straight Power 11 auch getan.

Freut mich :) danke für die klassen Worte. Intel Politik geht mir mittlerweile auch auf die Nerven. Ähnelt fast so der Politik wie Sony im bezug zur Playstation. Ich freue mich auf den ryzen 2700X und irgendwann mal auf den zen 2.

Ja das stimmt. Habe den 550 nehmen können, hab es total beim bestellen vergessen.

Ich habe mittlerweile überall gelesen, das 2 ramriegel besser wären als einer.
 
Theoretisch ja, in der Praxis beim zocken macht Dualchanal nicht so viel aus. Wenn du en paar Taler übrig hast einfach nochmal den gleichen dazu packen.
 
Gute Güte, so ein Highend-System und dann single-channel RAM.
Dass Dual-channel "beim Zocken" nicht viel ausmacht ist seit mindestens 10 Jahren überholt. Das Problem verschlimmert sich zur Zeit eher da eine vierte Cache-Stufe längst überfällig ist. Kann man das bitte mal auf den Haufen werfen zu "schneller RAM bringt nichts" "eine SSD bringt nur bei den Bootzeiten etwas" und "es gibt einen Weltmarkt für vielleicht 5 Computer"
 
Zurück