• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung in Ordnung? Erfahrung mit Mindfactory Montage?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich habe einen 4k Fernseher (reaktionszeit für die tonne) und einen monitor mit 144hz. will aber beide an den PC anschließen. Müsste aber gehen oder?

Den einen oder HDMI 2.0 und den anderen per Displayport 1.2 oder 1.4 an die Grafikkarte. Könnte allerdings schwierig sein, da beide sowhl unterschiedliche Auflösungen als auch unterschiedlich schnelle Panels haben. Das wird schwierig, könnte allerdings funktionieren, sofern deine GPU die nötigen Anschlüsse hat (HDMI und Displayport haben fast alle).
 
Den einen oder HDMI 2.0 und den anderen per Displayport 1.2 oder 1.4 an die Grafikkarte. Könnte allerdings schwierig sein, da beide sowhl unterschiedliche Auflösungen als auch unterschiedlich schnelle Panels haben. Das wird schwierig, könnte allerdings funktionieren, sofern deine GPU die nötigen Anschlüsse hat (HDMI und Displayport haben fast alle).

Ok verstehe :)

Woran merke ich eigentlich ob mindfactory b-ware eingebaut hat bei meiner pc montage? Und wird bei der montage (100€) auch alles geprüft auch funktionstüchtigkeit und lärmeentwicklung und keine schäden auf der oberfläche? Ist ja schon ein hoher preis die montage für 100€

Wird es auch schriftlich mitgegeben?
 
Da kannst du dir nicht sicher sein.
Der PC wird natürlich getestet. Windows drauf schauen ob es funktioniert und fertig.
Was sollen die bei der lärmentwicklung testen. Der PC ist so laut wie er ist.
Zeit ist Geld. Der PC wird Zusammengebaut, auf Funktion geprüft, und ab geht der.
 
Da kannst du dir nicht sicher sein.
Der PC wird natürlich getestet. Windows drauf schauen ob es funktioniert und fertig.
Was sollen die bei der lärmentwicklung testen. Der PC ist so laut wie er ist.
Zeit ist Geld. Der PC wird Zusammengebaut, auf Funktion geprüft, und ab geht der.


Eigentich ist mir ja nicht wichtig ob er laut ist oder nicht. Aber wenn ich da service level Gold bezahle dann darf man zuzüglich der 100€ auch erwarten das alles ohne gernauchsspuren bzw kratzerfrei rausgeht. Sehe denn Sinn bei 100€ nicht. Oder ist das jetzt zu viel verlangt
 
Ich hätte es wirklich selbst zusammenbauen müssen. Ich werde mit ihnen mal telefonieren müssen (also mindfactory kundenservice).

Muss ich für den eigenbau auch kabelbinder und andere dinge zulegen?

Und was brauch ich alles an equipment und was sollte ich mir kaufen? Bzw so ein all in one paket an werkzeugen und teilen für einen fehlerfreien Zusammenbau
 
Xiaomi Wiha 24 in 1 Precision Screwdriver Kit - $21.59 Free Shipping | GearBest.com Mobile

Reicht aber auch ein herkömmlicher Schraubendreher. Am besten magnetisch.
Der Rest wird nur gesteckt.

Eventuell Kabelbinder und das war es schon.

Ok super dann bin ich gespannt auf meinen ersten Zusammenbau. Viel falsch kann ich nicht machen.

Welche der drei grafikkarten ist am besten?

11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 | Mindfactory.de

11GB Palit GeForce GTX 1080 Ti Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX | Mindfactory.de

11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX | Mindfactory.de


Vorallem was ist der Unterschied zwischen der ASUS Geforce gtx 1080ti ROG STRIX Gaming aktiv und die Asus geforce gtx 1080ti ROG STRIX OC. Gibt es da Taktunterschiede oder nur OC Einstellungen? Weil die strix gaming ist derzeit verfügbar und die strix gaming OC ist nicht lieferbar

Oder soll ich die palit wählen?
 
Die OC ist schon ab Werk übertaktet, ansonsten ist sie gleich wie die normale Strix. Ich glaube bei der Palit ist der Kühler etwas leiser. Kannst bedenkenlos beide Karten nehmen, die OC Version der Szrix muss es nicht unbedingt sein, die normale kannst du ja auch übertakten wenn du das willst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Die OC ist schon ab Werk übertaktet, ansonsten ist sie gleich wie die normale Strix. Ich glaube bei der Palit ist der Kühler etwas leiser. Kannst bedenkenlos beide Karten nehmen, die OC Version der Szrix muss es nicht unbedingt sein, die normale kannst du ja auch übertakten wenn du das willst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ok also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die ASUS Geforce gtx 1080ti ROG STRIX Gaming aktiv bedenkenlos nehmen?

finde das echt dumm wieso man 2 gleiche karten rausbringt und die eine auf werk übertaktet und es keine unterschiede gibt.

Soll ich auch schauen das der Mainboard vom selben hersteller ist?
 
Auf die gtx 1180 lohnt es nicht zu warten oder?
Ich meine wieviel wird sie den zu release kosten? Wieviel hat die 1080 gekostet?

Man ließt ja dauernd das der release soweit ist
 
Das mit der 1180 wäre ein Blick in die Glaskugel, da kann man jetzt nicht wirklich was zu sagen. Das Mainboard muss nicht unbedingt vom selben Hersteller sein, eine Grafikkarte von Asus funktioniert problemlos auch auf Mainboards von bspw. Gigabyte oder MSI. Das mit den OC Karten ist reines Marketing. Da selektiert der Hersteller die Chips die halt einen höheren Takt problemlos mit machen, verbaut sie auf sein PCB und verkauft die Karten dann als OC Version für 100€ mehr. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das mit der 1180 wäre ein Blick in die Glaskugel, da kann man jetzt nicht wirklich was zu sagen. Das Mainboard muss nicht unbedingt vom selben Hersteller sein, eine Grafikkarte von Asus funktioniert problemlos auch auf Mainboards von bspw. Gigabyte oder MSI. Das mit den OC Karten ist reines Marketing. Da selektiert der Hersteller die Chips die halt einen höheren Takt problemlos mit machen, verbaut sie auf sein PCB und verkauft die Karten dann als OC Version für 100€ mehr. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Verständlich. So machen die auch Geld haha.

Ich habe mir jetzt ein video angeschaut und muss wirklich sagen, dass es schon ein wenig schwerer aussieht als ich es mir vorgestellt habe. Cpu auf Mainboard sieht ja garnicht so schwer aus, aber was mir zu schaffen macht sind die einzelnen Kabel von mainboard zu den anderen komponenten. Soll die Graka eigentlich mit den lüfern nach oben zeigen? Also in richtung des netzteils oder nach unten?
 
8n aktuellen Gehäusen ist das Netzteil unten. Die Lüfter der Graka zeigen nach unten.
Wichtig sind die Abstandhalter unter dem Mainboard.
Die kabelei ist anfangs etwas verwirrend aber im Handbuch ist alles erklärt.
 
Die Kabel sind eigentlich ein Problem, bis auf die Front Panel Anschlüsse passen die nur an einer Stelle und sind selbsterklärend.
Die Frontpanel Anschlüsse musst du halt nach Gebrauchsanweisung aufstecken, auch nichts großes.

Beim Mainboard die Abstandshalter nicht vergessen und korrekt setzen; das sollte man hinbekommen.

Das einzige, was noch etwas Probleme bereiten könnte ist das Auftragen der Wärmeleitpaste und Aufsetzen des Kühlers auf die CPU.

Die Grafikkarte passt nur in einer Richtung rein!
 
Verstehe. Also meinst du mit Abstandhalter der rahmen wo das Mainboard reinkommt?

Dort wo das Mainboard eingebaut wird sind Abstandshalter vorgeschraubt. Du musst nur schauen ob sie da sind und pb das Mainboard an allen Punkten auch Löcher hat zum verschrauben. Wenn das mainboard ein Loch weniger hat, muss der entsprechende Abstandshalter entfern werden. Sollte aber alles passen. Nur lieber vorher nachschauen.
 
Zurück