• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Zocken - 900€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Da ich grade jeden cent für ein späteres High end system spare (so in richtung 780+4770), und den brenner selten nutze, will ich mir keinen neuen hohlen...
 
AW: PC zum Zocken - 900€

Noch mal Hallo! Ich hab (endlich...) mit einem Händler gesprochen, weil ich die Sachen lieber zusammen bestelle und auch keine Verantwortung für falsch zusammengebaute Sachen etc haben möchte, auch einen zentralen Ansprechpartner möchte etc. Der hat eure guten Empfehlungen auch bestätigt, empfiehlt allerdings sehr folgende CPU: Intel XEON E3-1230E V2 4x3400MHz 8MB L3 Cache QuadCore
Die ist teurer und übersteigt damit eigentlich mein Budget, wenn es sich aber lohnt, würde ich die Mehrkosten doch hinblättern... Was meint ihr dazu?
Ich nehm übrigens dann doch das Mainboard ASRock H77 Pro4 statt B75 Pro3, aber das hattet ihr ja ohnehin empfohlen. ^^
 
AW: PC zum Zocken - 900€

Der Xeon bietet SMT. Brauchst du aber beim Spielen nicht. Daher reicht der i5 aus.
Du kannst auch auf Haswell wechseln und entsprechend CPU und Board austauschen.
 
AW: PC zum Zocken - 900€

Und was ist SMT, und wozu ist das gut? (Ich mein nur, falls man das in einem Satz kurz zusammenfassen kann.) Sonst hat der Xeon keine Vorteile gegenüber der anderen CPU, die ihr empfohlen habt?
 
AW: PC zum Zocken - 900€

Durch SMT hast du auf einen Kern zwei Threads laufen. Der Kern wird so etwas effektiver ausgelastet.
Games nutzen SMT aber in der Regel nicht. ES gibt natürlich Ausnahmen aber manchmal bremst SMT auch etwas.
Außerdem hat der Xeon keine IGP.
 
AW: PC zum Zocken - 900€

Okay danke, aber eine Frage noch, falls ich nicht nerve: Wofür brauche ich denn eine IGP, wenn die Graka doch ohnehin einen eigenen Grafikprozessor hat? Ergänzen die sich irgendwie? Ne IGP ist ja onboard, wenn ich mich da nicht täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iGPU ist in der CPU aber benötigt wird die nicht. Wenn du aber mal die Graka einscicken müsstest ist das echt praktisch
 
Zurück