• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Zocken - 900€

AW: PC zum Zocken - 900€

Ok, klasse, dann nehm ich lieber ne eher kleine SSD und helf der mit meiner alten Platte aus. Ob ich für die Sache mit den Bibliotheken ein Tutorial brauche, weiß ich noch nicht, das müsste ich mir erstmal anschaun ^^.
Meine Zusammenstellung poste ich später heute Abend, ich muss den Thread dafür noch mal aufmerksam lesen und grade schlage ich nur Vorlesungszeit tot. *gg*
 
AW: PC zum Zocken - 900€

Keine Sorge, dafür brauchst kein Tutorial :D
Poste dann am besten nochmal die aktuelle Zusammenstellung :daumen:
 
AW: PC zum Zocken - 900€

Ja, aber unter Umständen muss er die Bibliothek aktualisieren und den Ordner hinzufügen :haha:
 
AW: PC zum Zocken - 900€

So sieht's im Moment aus:

Gehäuse: Thermaltake Soprano D
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) ~160€
CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4 ~23€
Mainboard: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) ~60€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) ~56€
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) ~84€
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) ~16€
Graka: Sapphire Radeon HD 7970 ~340€ oder Gigabyte Radeon HD 7970 ~343€
Festplatten: Samsung SSD 840 Series 120GB ~92€ + meine alte Samsung HD321KJ SpinPoint T166 320.0 GB

Bei den Mainbords hab ich mal die Ausstattung verglichen und komm mit dem kleineren aus, denk ich. Mein Gehäuse hat auch nur 6 USB-Anschlüsse (2x oben, 4x hinten). Den Kühler hab ich genommen, weil ihr den ja teils auch empfohlen habt und der Preisunterschied nur ein paar Euro zu den anderen sind.
Was die Festplatten angeht: Die SSD soll ja an einen SATA-3-Port angeschlossen werden, aber ich lese bei den Mainbords nix von SATA3 bzw SATA600.
Und bei den Grakas bin ich mir noch unsicher, aber der Preis ist ja identisch.
Damit bin ich bei mindestens 834€ + Win7 (+Versandkosten). Sieht für mich gut aus. Ich sprech noch mit einem Bekannten von mir, dann bekomm ich vielleicht noch Händlerrabat und hab etwas Luft im Budget.
Wie würdet ihr die Zusammenstellung für Spiele einschätzen? Z.B. bei Crysis 3 oder so? Kann in voller Pracht zocken, bis ich in 3-4 Jahren noch mal die GraKa austauschen sollte? Oder stoße ich schon früher an Grenzen?
 
AW: PC zum Zocken - 900€

Das Board hat 1x SATA3 im Chipsatz, daran kannst Du die SSD anschließen.

Graka würde ich die Sapphire nehmen, weil bei der Gigabyte die Spannung gelockt ist. Das ist aber nur relevant, falls Du die Grafikkarte übertakten willst.
 
Für 7€ mehr ist das h77 pro4 mvp zu haben, das naiv 2x sata 3 bietet.

Und bei der gpu würd ich nach der frisur entscheiden: gelockt oder nicht gelockt

Der musste einfach gebracht werden, würde die nicht gelockte nehmen
 
AW: PC zum Zocken - 900€

Du wirst mit dem PC alle aktuellen Spiele in Ultra spielen können.
Allerdings wirst du in ca. 2 Jahren die Graka aufrüsten müssen, wenn du immernoch alles in Ultra spielen möchtest. CPU hält da länger durch.
 
Das Board hat 1x SATA3 im Chipsatz, daran kannst Du die SSD anschließen.

Graka würde ich die Sapphire nehmen, weil bei der Gigabyte die Spannung gelockt ist. Das ist aber nur relevant, falls Du die Grafikkarte übertakten willst.

Sind die 7950er Grakas von Sapphire mit boost, xt und was weiss ich nich alles nicht besser oc bar als die standard 7970?

Also die beste Graka in der pcgh bestenliste unter 350€ ist die gigabyte hd 7970 windforce 3x,
Ich würde aber tendenziell lieber die evga gtx 670 ftw signature 2
Nehmen, aber die hat auch nur 2gb speicher (was die nächsten 2 jahre ausreichend ist, 1gb wird langsam knapp, da sind 2ghlb egtl. Auch gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC zum Zocken - 900€

Erst mal danke, dann hab ich jetzt wohl meine Zusammenstellung. Ich nehm die nicht gelockte Graka - passend zur Frisur. :D Was ist eigentlich mit alten IDE-Geräten, wie Laufwerken? Kann man die noch problemlos anschließen, vielleicht mit nem Adapter?
 
AW: PC zum Zocken - 900€

ja, das geht, allerdings sind zum beispiel dvd brenner spottbillig und kosten so viel wie ein adapter
 
AW: PC zum Zocken - 900€

Welches LW hast du denn? Unseren aktuellen Empfehlungen (kosten ca. 15€) sind alle leise ;)
 
Zurück