• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zum spielen und rendern ~1200,00€

AW: Pc zum spielen und rendern ~1200,00€

Machst Du garantiert auch nix verkehrt mit :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc zum spielen und rendern ~1200,00€

Aufjedenfall schonmal Danke für die kompetente Beratung, ich schreibe demnächst dann nochmal ob alles soweit geklappt hat. Wegen dem Zusammenbau muss ich mal schauen, in der Liste sind leider sehr wenige bis garkeine aus meinem näheren Umfeld. Ich finde trozdem echt klasse das es sowas gibt.

Vielleicht versuche ich mich da auch selbst mal dran, wie schwer kann das in Zeiten des Internets schon sein, außerdem gibt es hier im Forum ja eine tolle auf den ersten Blick idiotensichere Anleitung ^.-
und sollte ich daran komplett verzweifeln haben wir hier vor Ort noch ein Fachgeschäft für sowas.
 
AW: Pc zum spielen und rendern ~1200,00€

Kannst auch mal hier gucken, da habe ich die Idee zur Liste geklaut :D : Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Ziemlich frisch, aber : Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe) - ComputerBase Forum

Aber wenn Du Lego kannst, kriegst Du auch einen Rechner zusammengeschraubt, ist echt nicht schwer ;)


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Pc zum spielen und rendern ~1200,00€

Aber wenn Du Lego kannst, kriegst Du auch einen Rechner zusammengeschraubt, ist echt nicht schwer ;)

Ohje diese Vorraussetzung erfülle ich schonmal nicht, irgendwie hat mir damals immer ein Teil gefehlt oder ich habe etwas falsch zusammengesetzt, was mich regelrecht zur Verzweiflung getrieben hat. Ich erinnere mich das ich einmal so "wütend" gewesen bin das ich das Set gegen die Wand gepfeffert habe. Würde dem Rechner wohl nicht sogut bekommen.

Bestellt habe ich nun jedenfalls über Mindfactory, allerdings ohne dieses Service Level Gold Dingens, hätte ich das lieber hinzufügen sollen? Prozessor habe ich nun doch den Xeon E3-1230v3 genommen, die Ergebnisse die man mit Quick Sync erzielt haben mich eher nicht so überzeugt, es mag zwar sehr schnell sein, allerdings ist mir die Qualität nicht ausreichend. (zumindest von dem was ich so gesehen habe) Für etwas das ich dann im Endeffekt eh nicht benutzen werde ist es mir die 30€ Aufpreis nicht Wert.

Preislich lag das ganze bei etwa 1110,00,-€ da ich noch knapp 90,00,-€ zur Verfügung habe überlege ich nun ob ich mir noch eine ssd für das Betriebssystem genehmigen soll.
 
AW: Pc zum spielen und rendern ~1200,00€

Goldservice braucht kein Mensch.
Wenn alles lieferbar ist, verschicken die auch so blitzschnell ;-).

Wenn Du einmal eine SSD gehabt hast, willst Du nie wieder ohne :D : Crucial M500 240GB

Super Preis :daumen:
 
AW: Pc zum spielen und rendern ~1200,00€

Ach um den Versand ging es mir dabei nichtmal, eher falls etwas defekt wäre, was ja immer mal vorkommen kann. Aber umso besser wenn es nicht nötig ist.

Bei 240gb würde ja sogar neben dem Betriebssystem noch das ein oder andere Spiel draufpassen, das würde bei diesen die Ladezeiten wahrscheinlich auch merklich verkürzen nehme ich an (habe da leider keine Erfahrungen) und dadurch der Aufnahme indirekt zugute kommen.

Denke die werd ich mir dann auch noch gönnen :-)
 
AW: Pc zum spielen und rendern ~1200,00€

Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet das die Sachen heute schon ankommen, bestellt habe ich gestern gegen 10:00 Uhr. Ich bin offiziell beeindruckt ;-) (die ssd fehlt natürlich noch)

Ich werde mich wohl gleich mal daran setzen und mein Glück versuchen. Oberflächlich betrachtet fühle ich mich allerdings von den ganzen Teilen erstmal überfordet.
Aber wird schon werden ^.-
 
AW: Pc zum spielen und rendern ~1200,00€

Dieses Video hier hat mir sehr geholfen als ich vor ein paar Wochen meinen neuen Rechner zusammen gebaut habe. So einiges vergisst man doch über die Jahre :D

https://www.youtube.com/watch?v=VYZSOAtSTy8
 
AW: Pc zum spielen und rendern ~1200,00€

Soweit läuft es ganz gut, CPU und Lüftermontage war ein wenig fummelig, auch weil ich Angst hatte da etwas zu beschädigen aber ich glaube ich habe das ganz gut gemeistert. Das Gehäuse gefällt mir von der Aufteilung und auch der Optik sehr gut, es macht jedenfalls einen sehr wertigen Eindruck für den Preis. Einbau des Mainboards verlief auch recht flott.

Irgendwie ist man schon ein wenig Stolz wenn man das ganze selbst zusammenschraubt, sofern es denn nachher auch läuft, wobei es mit Hilfe der Anleitung und den Videos natürlich nicht mehr eine ganz so herausragende Leistung ist. :p

Nun muss ich noch alles mit dem Netzteil verbinden und die Grafikkarte einstöpseln, mit der Installation des Betriebssystems und dem ganzen Rest werde ich dann wohl bis nächste Woche warten müssen bis die ssd hier eintrifft. Diese werden ja in den höchsten Tönen von euch gelobt wie ich sehe, ich bin sehr gespannt darauf.
 
AW: Pc zum spielen und rendern ~1200,00€

... und vergiss bitte nicht, hier ein paar Bilder hochzuladen. :D
 
AW: Pc zum spielen und rendern ~1200,00€

Natürlich bedank ich mich recht herzlich für eure Hilfe, ohne dieses Forum wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen bzw. hätte ich wahrscheinlich überteuertes Zeug gekauft und nen Hunderter für den Zusammenbau hinlegen müssen. Selbstverständlich empfehle ich euch weiter. Bilder folgen demnächst auch noch.


Soweit wäre ich dann jedenfalls fertig und einschalten kann ich ihn auch, es sollte also hoffentlich alles seine Richtigkeit haben.

Muss ich im Bios eigentlich noch irgendwelche besonderen Einstellungen vornehmen?
 
Zurück