PC will nicht mehr...

wahrscheinlich is die graka schrott.
Hab was die 2080ti angeht eigtl schon jedes leid ertragen müssen und auch schon alles gesehen.
Ähnliche symptome hat meine auch gemacht, bildschirm wurde schwarz, nix ging mehr, bis hin zu bluescreens.
Ich hab stundenlang in foren verbracht und alles erdenkliche versucht um die graka zum laufen zu kriegen.
Am ende hab ichs aufgegeben und meine Lösung die mir geholfen hat: RMA.
Neue eingesteckt, läuft. Alles beim alten.

Was ich damit sagen will, wenn du ne garantie hast, nutze diese auch. Spar dir die ewigen troubleshootings.

RMA?

Also ich bin mir sicher, dass meine GraKa kaputt ist. Habe noch Garantie. Hatte sie beim Media-Markt gekauft. Die haben sie jetzt eingeschickt, mal schauen was raus kommt.

ich hab jetzt ne andere Grafikkarte drin und Windows neu installiert. Es läuft alles soweit ich es beurteilen kann gut. Das einzige was mir auffällt ist, dass nun beim booten nicht mehr das Gigabyte Logo direkt am Anfang erscheint, sondern so ein blaues Windows Logo. Heißt das, es ist wieder was nicht richtig installiert oder so, oder warum ist das nun so? ...Ich krieg noch die Krise irgendwann
 
Ja, klarer fall von RMA. Weg damit, und solange du noch garantie hast, würde Ich diese schamlos auch ausnutzen.
Sobald du deine neue hast, direkt benchmarken und stressen, dann siehste ob die einwandfrei boostet und allgemein vernünftig arbeitet. Wenn nicht, weg damit, neue geben lassen.

Zum logo: bei mir kam das logo wieder als ich mal auf meinem x470 MSI board die WQHL Funktion aktiviert habe. Weiss nicht obs damit zsm hing. Hab mittlerweile ne Asrock x570. Der hat nur ein standart logo^^
 
Ja, klarer fall von RMA. Weg damit, und solange du noch garantie hast, würde Ich diese schamlos auch ausnutzen.
Sobald du deine neue hast, direkt benchmarken und stressen, dann siehste ob die einwandfrei boostet und allgemein vernünftig arbeitet. Wenn nicht, weg damit, neue geben lassen.

Zum logo: bei mir kam das logo wieder als ich mal auf meinem x470 MSI board die WQHL Funktion aktiviert habe. Weiss nicht obs damit zsm hing. Hab mittlerweile ne Asrock x570. Der hat nur ein standart logo^^

Wie würdest du das genau machen mit den Tests?
 
das thema ist umfangreich, am besten googlen oder die suche hier bemühen.
Ich nutze immer valley und lass mir die werte mit afterburner anzeigen. Auf die weise konnte ich zb feststellen das meine
2080ti den bekannten 1350mhz bug hat, hab sie dann ausgetauscht.
 
Zurück