• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC vom Neffen aufrüsten!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

RAM kann man nicht aufrüsten bei dem Board weil es nur 2 RAM Slots hat. Außer es ist nur ein RAM Rigel verbaut was für den Anfang okay wäre.

Was sich hinter dem Netzteil verbirgt ist auch fraglich.

Bei der GPU steht auch kein Modell dabei. Hoffentlich kein Referenzdesign.

Finde doch bitte erstmal heraus was genau für eine GPU im PC des Neffen drin ist,so fischen wie hier im total trüben.
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

also die gpu scheint eine R7 240 zu sein , Bei dem Fertig pc wäre ja noch ein Slot frei wie du schon schreibst für einen 2ten 8 gb Riegel fals nötig.

Also lieber abklären beim Verkäufer was das für ne Rx ist ? Aber wie gesagt das Budget ist nunmal nicht höher als 450 Euro und da soll er schon fertig da stehen .

Anforderung , ark und thief simulator . Sollte man also auf ein besseres netzteil bestehen oder was meints



Oder dann doch lieber den von csl computer
PC-System günstig mit AMD Ryzen 3 2200G - PC CSL Sprint X5704 (Ryzen 3) - CSL-Computer-Shop

Aber die Vega ist nicht besser oder hat nur 2 gb ram oder ???? Mir ist klar das ich mit Einzelkomponenten günstiger fahre aber ich hab momentan keine Zeit es soll ne fertige Kiste werden.
mit eurer Hilfe sollen wir die beste finden :)

Danke ich hoffe ich nerve nicht allzu sehr gg

Und noch noch ne Frage kann schon sein das die Graka eine Referenz ist aber soooo viel schlechter ist sie dann auch nicht oder etwa doch ?
so jetz mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Aber wie gesagt das Budget ist nunmal nicht höher als 450 Euro und da soll er schon fertig da stehen .

Anforderung , ark und thief simulator .

Mir ist klar das ich mit Einzelkomponenten günstiger fahre aber ich hab momentan keine Zeit es soll ne fertige Kiste werden.


Sorry aber das ist Käse...


Wenn dann den oberen CSL Rechner mit der 570 und einem besseren Netzteil.

Aber für das Geld bekommst du ja schon einen 6Kerner mit 12 Threads und 16GB Ram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Du wirst mit keinem neuen 450€ Rechner Ark anständig darstellen können.
Bei einem Gebrauchtkauf sieht es da schon anders aus.
Bei dem Budget würde ich für ihn aber eher eine Konsole kaufen, genau dafür sind sie gut, für Leute die eben noch nicht genug Geld für einen gescheiten Rechner haben.
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Ansonsten bin ich gerne bereit bei EBay Kleinanzeigen nach einem vernüntigen Gebrauchtrechner zu forschen wenn ich weiß in welcher Region ich suchen muss.
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Also ganz ehrlich, wie alt ist der Neffe?

Youtube und ab geht das!

Schadet nicht sich seinen eigenen PC zusammen zu bauen und ist an einem Sonntag erledigt, inklusive der ganzen Einrichtung und co,
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Einen r3 2300x gibt es nicht
außer es ist ein OEM und ich bezweifle das ein OEM eine rx570 verbaut

Ark ist extrem cpu fordernd die gpu ist Nebensache sofern man mit minimal settings Leben kann.
und für 450€ ist genau ein anfangs angebotendes System das beste
das es doch eine r5 240 ist ist selbst die apu stärker
128shader vs 704
Leider musst man dann sehr schnellen ram haben ab 3200 abers fpür entry level gaming reicht es
besser ist da eine dedizierte
Nur dann wirds eng mitn budget
cpu board ram netzteil 330€+130€
gehäuse HDD SSD müssen übernommen werden

erste konfig
r5 2400g 150€
b450m 70€
bequte pure power 400 50€
8gb ddr4 3200 40€
310€

zweite Lösung
r5 1600 130€ (in sale oft 100€)
b450m 70€ nsp asus prime b450m
pure power 500w 60€
16gb ddr4 3000 80€
rx 570 4gb 120€
460€

Eine kleinere gpu als die rx570 würde ich nicht verwenden.

So sämtliche asus bretter haben 4+2 Phasen mit doppler bei atx varianten der mainboards effektiv dann 8+2
Die qualität ist relativ gut die matx Bretter sind bis zum hexacore ausreichend
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Ich überleg mir doch noch selber zusammen zu stecken .
Folgende Fragen noch zum Warenkorb, wir sollen den Preis noch ein bisssschen drücken wo setz ich an .
1. Anstatt der rx 580 doch die 570 oder
2. 8gb ram statt 16 gb ? der wäre ja schnell mal nachgerüstet

Kann mans so lassen oder doch lieber das 500 watt netzteil ?

Hab eh so ziemlich einen der Vorschläge übernommen

Ach ja hier der Warenkorb erst vergessen : Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

** Noch ne Frage warum sollte ich eigentlich das Bessere Mainboard nehmen ? ** das b 450
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Nicht den 2200g dad hat Gründe
weniger als 6 threads limitieren schon jetzt und sieht man mal vom Takt her wird das eng mit windows und spiele, dann läuft ark noch schlechter.
Ark ist ein übliche UE4 singlethread bremse hier wäre intel mit max Takt besser, aber vom Geld her zu teuer (vergleichbar mit arma selbst intel cpu kommen bei Falschgen Settings nicht über 10% über den amd Modellen)
Aber wie immer in Games man muss Regler einstellen können.
bei einen cpu limit hilft nur die üblichen Regler
Sichtweite normalerweise Field of view nicht verwechseln mit Kamera Entfernung. Drawcalls verringern sich
wenn einstellbar Umgebung NPC physik sowie Logik verringert Sich bei MP games nicht vermeidbar.
dynamische Schattenqualität verringern (nicht immer einstellbar oft nur ausschaltbar) Drawcalls verringern sich
Ein 400w Netzteil für eine 225w tdp gpu mutig
Auch wenn bequite draufsteht
16GB sind Pflicht für eine gamning Rechner und RAM ist derzeit billig
Wenn Gehäuse dann braucht man keinen zusätzlichen Lüfter
Keine SSD?
Nen 25€ Dose und eine rx570 8gb spart nochmal 60€ für die SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

So jetz allerletzte Version ich versprechs euch , Win 10 dabei alles zusammen gebaut es gibt ne Garantie das es anspringt und das ist mir wichtig.

Fals hass aufsteigt bitte nicht kommentieren ;) . Reicht das Netzteil so kann leider kein 500 watt wählen sondern nur das 600 er von bequiet oder das 550 von corsair .

Ja ich weiss der hat 8 gb und im warenkorb von madraxx 11 sinds 16 aber er ist gleich Einsatzbereit und ich hab Garantie !!! sind mir die 50 euro wert die jetz der 8 gb riegel kosten wird wenn wir den noch rein kaufen.

Der hat ja bald Geburtstag dann wär das eh ein gutes Geschenk.

Was meint ihr zu der Config was unbedingt noch ändern ?? Taugt der Kühler von amd was oder lieber den Katana der soll aber auch laut sein sagt google .

mfg AGANDO Shop - HighEnd-Gaming-PC AGANDO vita 2365r3 Gamers Edition AGANDO vita 2365r3 Gamers Ed. 114866
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

So jetz allerletzte Version ich versprechs euch , Win 10 dabei alles zusammen gebaut es gibt ne Garantie das es anspringt und das ist mir wichtig.

Fals hass aufsteigt bitte nicht kommentieren ;) . Reicht das Netzteil so kann leider kein 500 watt wählen sondern nur das 600 er von bequiet oder das 550 von corsair .

Ja ich weiss der hat 8 gb und im warenkorb von madraxx 11 sinds 16 aber er ist gleich Einsatzbereit und ich hab Garantie !!! sind mir die 50 euro wert die jetz der 8 gb riegel kosten wird wenn wir den noch rein kaufen.

Der hat ja bald Geburtstag dann wär das eh ein gutes Geschenk.

Was meint ihr zu der Config was unbedingt noch ändern ?? Taugt der Kühler von amd was oder lieber den Katana der soll aber auch laut sein sagt google .

mfg AGANDO Shop - HighEnd-Gaming-PC AGANDO vita 2365r3 Gamers Edition AGANDO vita 2365r3 Gamers Ed. 114866
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

* ps * Ich weiss ihr schaut für mich und macht euch da eure Gedanken danke dafür aber im Prinzip sind wir jetzt doch bei den selben Komponenten oder was meint ihr ? und der steht fertig da.

Sogar dein Warenkorb Old Knitterhemd ist ja fast Ident oder übersehe ich einen Mehrwert ?? Windows ist bei der Fertig Kiste dabei und sonst sind wir doch auf linie jetz .

Ark läuft übrigens auch mit nem Intel g 4560 und ner rx 580 red devil ganz passabel bei meinem Sohn .... da mach ich mir weniger sorgen
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Das is doch wieder nur ein 4 Kerner...

Zum Vergleich:

Dein PC hat 4 Kerne/Threads - unsere configs haben 6kerne/12 threads und 16gb RAM plus marken SSD+Netzteil
 
AW: PC vom Neffen aufrüsten Hilfe !!!!

Marken Netzteil = Corsair 450 kann ich aber auch das 450 be quiet gehen = check

Prozessor könnt ich auch den 6 Kerner nehmen = check

kostet dann 547 Eurobei dem agando shop deine Zusammenstellung 550 bei dir Mehrwert die 8 gb 50 euro und die Festplatte aber sonst ist es doch jetz in Ordnung oder Budget ist halt nicht mehr und für 100 Euro mehr wärs dann richtig geil das weiß ich auch :)
 
Zurück