• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Video-bearbeitung /- schnitt max 850€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Auch schneller als NVENC?
Das ist keine Frage von schneller in dem Sinne. Sondern eher was man machen möchte. :D Zu was die UHD770 in der Lage ist sieht man hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
hi Compisucher leider ist die Wunschliste nicht vorhanden.
Bei mir funktioniert sie. Als Änderung würde ich aber einen potenteren CPU Kühler empfehlen. Unter Renderlast wird der PureRock2 an seine Grenzen kommen. Gut und günstig wäre zBsp. dieser von DeepCool. Der liegt in der Kühlleistung zwischen einem DarkRock4 und DarkRock Pro4.

 
Ich würde den 12500 nehmen und dafür 32GB RAM + ein Board mit 4 Slots. Ansonsten :daumen:

16GB RAM und keine Aufstockmöglichkeit bei einem Videoschnitt-PC sind nicht so klug.
 
Zurück