• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade ~2000€

EvilAngel92

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin zusammen,

ich möchte jetzt nach nunmehr 7 Jahren meinen PC endlich upgraden und habe dafür auch schon Komponenten rausgesucht.

1. ) Wo hakt es:
Definitiv an der CPU, aber ich möchte in dem Zuge gleich alles upgraden

2.) PC-Hardware:

Aktuelles System ist folgendes:
NZXT Phantom 820 Case
I5 6600k
Asus Z170 Pro Gaming Mainboard
Gainward Phoenix GTX 1060 6GB
2x 8GB DDR4 SDRAM G.Skill F4- 3200C16-8GVK
beQuiet Dark Power Pro 11 850W
Insgesamt 4 TB an Speicher, der soll auch weiter verwendet werden.

3.) Monitor

Hauptmonitor ist ein ASUS Rog PG278Q 2560x1440, 140 hz
Zweitmonitor ist irgendein Samsung, 1920x1080, 60 hz
4.) Anwendungszweck

Möchte auf jeden Fall endlich Elden Ring und Dying Light 2 spielen können und auch sonst hier und da mal was neueres, brauche aber nicht alles auf "ultra"
5.) Budget

~2000€, mit den aktuellen Komponenten bin ich bei etwa 2100, das ist auch noch ok
6.) Kaufzeitpunkt

Oktober - November dieses Jahr
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche

Ich bleibe auf jeden Fall bei Intel, habe keine Lust mehr auf Experimente mit AMD. Ich möchte auf jeden Fall mein Case behalten, die Festplatten wie oben bereits erwähnt sollen eigentlich auch weiter verwendet werde (eine Crucial 2TB SSD, eine Western Digital 2 TB HDD)
8.) Zusammenbau

Hilft mir jemand vom Board hier, das in das vorhandene Gehäuse reinzuzimmern
9.) Speicherplatz
siehe oben


Bisher ausgesucht habe ich mir:

MSI MPG Edge WIFI Intel Z690 So. 1700 Dual Channel DDR4 ATX Retail
850 Watt be quiet! Dark Power 12 Modular 80+ Titanium
12GB ZOTAC GeForce RTX 3080 Trinity OC LHR Retail
500GB Samsung SSD 980 Pro M.2 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8P500BW)
Intel Core i7 12700KF 12 (8+4) 3.60GHz So.1700 WOF
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit


Ich würde meinen vorhandenen CPU Lüfter weiter nutzen ( beQuiet Dark Rock 4 Pro), ansonsten meine ich, dass ich an alles gedacht habe. Gerne Meinungen dazu gewünscht.

Vielen Dank schonmal


EDIT: bitte nicht wundern, wenn ich längere Zeit nicht reagiere, ich bin häufig unterwegs und kann dann seltener schauen, was gepostet wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zurück