PC surrt/brummen Netzteil?

Du sollst saugen und nicht pusten :fresse:

Gerade einen Lüfter ab zu saugen, ohne ihn zu fixieren oder ab zu stecken, kann das Mainboard beschädigen. ;)
 
Lüfter kann man immer tauschen egal wo die sind .
Das darfst Du gar nicht, oder hast Du den Schein?

Laute brummende Lüfter kann man oft reparieren und das hält ewig lange wenn man das Richtig macht ,
wenn man die Folie abzieht dahinter sind oft die Lager die nur etwas Fett brauchen
Wenn die tragenden Lagerflächen beschädigt sind, kannst Du da Fett / Öl reinpumpen bis zum geht nicht mehr.
Das hilft dann mal gar nichts.
 
Das darfst Du gar nicht, oder hast Du den Schein?

Wenn die tragenden Lagerflächen beschädigt sind, kannst Du da Fett / Öl reinpumpen bis zum geht nicht mehr.
Das hilft dann mal gar nichts.

Was meinst du was ich alles darf und kann dir vermag es nicht dieses zu Beurteilen,
was ich nicht darf die Geltenden VDE Vorschiffen zu missachten die muss ich Einhalten das es Sicher ist nichts passieren kann damit keine Probleme .
Ein Laie sollte da nicht bei gehen das lieber lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was du hier schon alles von Stapel gelassen hast, hast du garantiert keine elektrotechnische Ausbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du was ich alles darf
Was Du darfst, weiß ich sehr genau.
dir vermag es nicht dieses zu Beurteilen, was ich nicht darf
Diesem Buchstabensalat vermag wohl niemand zu folgen.
die Geltenden VDE Vorschiffen zu missachten die muss ich Einhalten
Also hast Du doch einen Schein ... .
Ein Laie sollte da nicht bei gehen das lieber lassen .
Diese Sprache beherrsche ich nicht.
 
So, einmal danke für die Tipps soweit. Ich habe das netzteil soweit teils ausgebaut und den lüfter fixiert und dann mit wattestäbchen, einen feinen staubtuch und bissle mit hilfe des staubsaugers auf niedriger leistung von staub befreit. Soweit scheint der jetzt von staub befreit. Trotzdem scheint das problem nicht behoben.

Da damals beim einbau der Cpu 4 pin stecker schlau komplett oben in die winzigsten ritzen gesteckt wurde, müsste ich meinen Pc gefühlt komplett auseinander nehmen, um den ganz rauszunehmen bzw überhaupt wechseln zu können. Und das ist wieder eine arbeit, wo ich mich vilt ein bisschen ungeschickt halte. Da der komplett ausbau nicht so meine welt ist durch die fummel arbeit.
 
Was meinst du was ich alles darf und kann dir vermag es nicht dieses zu Beurteilen,
was ich nicht darf die Geltenden VDE Vorschiffen zu missachten die muss ich Einhalten das es Sicher ist nichts passieren kann damit keine Probleme .
Ein Laie sollte da nicht bei gehen das lieber lassen .

Das Problem ist, wenn du die Spezifikationen eines Netzteils änderst -- und das machst du, wenn du den Lüfter austauscht -- verliert das Netzteil die Zulassung. Du müsstest das Netzteil also neu zulassen, da du in dem Moment zum Netzteilhersteller mutierst.
 
So, einmal danke für die Tipps soweit. Ich habe das netzteil soweit teils ausgebaut und den lüfter fixiert und dann mit wattestäbchen, einen feinen staubtuch und bissle mit hilfe des staubsaugers auf niedriger leistung von staub befreit. Soweit scheint der jetzt von staub befreit. Trotzdem scheint das problem nicht behoben.

Da damals beim einbau der Cpu 4 pin stecker schlau komplett oben in die winzigsten ritzen gesteckt wurde, müsste ich meinen Pc gefühlt komplett auseinander nehmen, um den ganz rauszunehmen bzw überhaupt wechseln zu können. Und das ist wieder eine arbeit, wo ich mich vilt ein bisschen ungeschickt halte. Da der komplett ausbau nicht so meine welt ist durch die fummel arbeit.

Vielleicht beim nächsten Netzteil ein vollmodulares verwenden. Dann kannste die Kabel auch an der Netzteilseite ausstecken und hast so keinen "Anker" an einem Kabelende beim Ein/Ausbau
 
Vielleicht beim nächsten Netzteil ein vollmodulares verwenden. Dann kannste die Kabel auch an der Netzteilseite ausstecken und hast so keinen "Anker" an einem Kabelende beim Ein/Ausbau

Ja, damals wusste ich das leider noch nicht so genau. Deswegen werde ich mir dann lieber, das Straight Power 11 750 W kaufen. Dann ist dieser Hauptkabel mist auch nicht fest ans Netzteil gebunden..
 
Zurück