PC Startet nicht

Trugor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

habe heute meine Komponenten bekommen und meinen PC zusammengebaut. Ist das erste Mal für mich.

i5 6600
R9 390 Nitro
Asus Z-170-P
E10 500W
Ben Nevis
Evo 850 250GB
Seagate Barracuda 2TB
R5 Define
16GB G.Skill Value 2400 DDR4

Nun, ich habe alles zusammengebaut, bekomme kein Piepsen zu hören und kein Bild. Alle Lüfter drehen soweit.

Anbei Bilder, bitte um Hilfe, aber bitte nicht sagen "das xy-Kabel ist falsch dran" sondern bitte sagen, welches Kabel wo genau. Erstes Mal eben und DAU.

Danke Danke schon einmal!
 

Anhänge

  • IMG_9846.JPG
    IMG_9846.JPG
    796,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_9845.JPG
    IMG_9845.JPG
    751,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9844.JPG
    IMG_9844.JPG
    646,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_9843.JPG
    IMG_9843.JPG
    751,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_9842.JPG
    IMG_9842.JPG
    717 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_9841.JPG
    IMG_9841.JPG
    738 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9840.JPG
    IMG_9840.JPG
    747 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_9839.JPG
    IMG_9839.JPG
    775,5 KB · Aufrufe: 49
Sieht alles gut aus soweit.
Netzteil angeschaltet?
Powerbutton richtig verkabelt?
 
Ja, ich kann ihn auch einschalten, dann leuchtet das Mainboard und der Tower selbst. Aber er piepst nicht und es kommt kein Bild. Weder über die GPU noch über die onboard Grafik.
 
CPU Kühler Handfest geschraubt? Ist bestimmt Schraubendreherfest gedreht?! Locker den mal ein wenig
 
Die abstandshalter vom mainboard stimmen nicht!
Rechts sind zwei übrig und beim ram fehlt einer.
Hast du die alle mal kontrolliert?
 
So, habe jetzt auch den Lüfter wesentlich entlastet, passiert aber nichts. Meine Maus und Keyboard werden anscheinend erkannt, weil die leuchten wie sie sollen.

Es passiert auch folgendes: ich schalte ein, er dreht ein wenig hoch und nach ca. 15 Sekunden wird alles schwächer und leiser.

Edit: Was meinst du mit Abstandshalter? Das Board hat sechs Bohrungen, an denen ist es auch angeschraubt und da drunter befinden sich jeweils so "Schrauben in die wieder Schrauben" reinkommen.

Edit 2: Habe jetzt schnell nach Abstandshalter gegoogelt, ja die habe ich montiert und das Board an den 5 Stellen die dafür vorgesehen sind befestigt. Da recht sind welche übrig, weil in der Anleitung mehr waren.
 
Beim ram fehlt eine.
Bist du sicher das da nicht einer zu viel, bzw. an der falschen stelle ist?
 
Nein, da sollte wirklich alles passen. Der beim RAM ist da, da ist nur das Kabel vom Kühler davor, falls du den meinst.

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

Edit: Ich mein, das MB einzubauen war echt anstrengend wegen der I/O Platte, das hat ewig gedauert, aber sitzt prinzipiell wo es soll.
 
Ich mein das loch unter dem ram.
Ist aber egal wenn einer fehlt.
Nur einer zu viel ist schlecht.
Ansonsten hilft dir nur die null methode.
Alles nochmal raus, board auf einen karton legen nur cpu mit kühler und einen ram riegel.
Testen....
 
Also einfach MB+CPU+RAM und dann Stecker dran?

Edit: hat das Mainboard überhaupt einen Speaker drauf zum piepsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,aber auf einer nicht leitenden unterlage (karton) aufbauen.
Den pw sw, da wo dein anschalter vom gehäuse dran kommt, kannst du mit nem schraubenzieher überbrücken.
Und natürlich mit cpu kühler aufbauen....
 
Zurück