• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Setup für 3d Animationen,Rendern etc.

AW: PC Setup für 3d Animationen,Rendern etc.

Es gab den 20°C Offset bei den X Modellen, den hat AMD aber eigentlich rausgepatcht (das habe ich zumindest im Kopf). Du kannst dir aber sowieso mal das Ryzen Master Tool holen, und schauen, was da für Temperaturen angezeigt werden:
AMD Ryzen Master-Ubertaktungstool | AMD
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC Setup für 3d Animationen,Rendern etc.

Das AMD Ryzen Master Tool hab ich schon, und hab von dort die daten abgelesen.
Jetzt folgendes, habe bisschen mit den Lüftern gespielt etc (im BIOS) und hab mir dann gedacht jetzt nochmal alles auf Standard.
Mittlerweile läuft er sogar bei 4,1 Ghz und 1,45000 Spannung bei stabilen 78C / 100% Auslatung - und ohne Abstürze.
Keine Ahnung woher die hohen Temperaturen her kamen.
Idle hab ich jetzt zwischen 36-55C alles. Ist okay oder?
 
AW: PC Setup für 3d Animationen,Rendern etc.

1,45V ist arg viel. Ich würde die Spannung geringer halten und dafür auf 0,1-0,2GHz Takt verzichten. Vielleicht mal Richtung 1,375V probieren, das kommt aber auf deine CPU an und mit OC kenne ich mich auch nicht wirklich aus.
 
AW: PC Setup für 3d Animationen,Rendern etc.

Ich würde an deiner Stelle unter 1,4 V bleiben, 1,45 Volt kann durchaus dazu führen, dass bei der CPU sonst ein gutes Stück vorher die Lichter ausgehen.
 
Zurück