• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten ~2000 Euro

Und wenn du die Rambänke 1 und 3 probierst? Oder klappt das nicht mit dem CPU-Kühler?

Ansonsten probiere mal ein Biosupdate, sofern die neuste Version noch nicht drauf ist.
Das Mainboard hat auch eine Flashback-Funktion. Falls was schief geht.

Hast du denn überhaupt ein Bild? Das du ins Bios kommst?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Und der Monitor ist richtig an der Grafikkarte angeschlossen?

Ausser ein anderes Ram Kit zu probieren würde mir jetzt auch nichts mehr einfallen.
Aber vielleicht hat hier noch jemand eine andere Idee.
 
ich kann meine usb sticks nich mit bios vollpacken, kann das schreibgeschützt nicht wegmachen unter windows 11, is das lächerlich
 
kann ich nur die pins hinten umklappen dass er eimrastet ja oder? die anderen sind wohl fest verbaut richtig?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
Warte erstmal. Teste mal noch den anderen Riegel.
Vielleicht ist der defekt.
Schlimmstenfalls auch eine Rambank.
 
also habe jeweils beide im zweiten slot getan, solo funktionieren sie beide. 1 und 3 funktioniert auch nicht, 2 und 4 auch nicht
 
Dann scheint da irgendwas mit dem Dualchannel nicht richtig zu funktionieren.

Warte mal noch bis jemand anderes was dazu schreibt.
 
danke aufjedenfall ryza für die ganze hilfe
jetzt windows installiert und treiber aktualisiert, kommt wieder error.. ich fass es nicht mehr
jetzt windows neuinstalliert und alle aktuellen treiber, und er bootet wieder nicht, bild schwarz und cpu leuchtet rot sowie ram gelb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück