Pc schaltet sich selbständig ein. Warum?

AW: Pc schaltet sich selbständig ein. Warum?

Nutze einfach eine Schaltbare Steckerleiste, an der der Rechner eingesteckt ist.
Steckerleiste ausschalten und gut.
 
AW: Pc schaltet sich selbständig ein. Warum?

Das kann doch auch keine Lösung sein! Alles neue Produkte und dann sowas!
Kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Fehler nicht zu beheben sei, außer durch eine Steckerleiste!
Ich selber habe nichts verstellt. Hab den PC zusammengebaut und eingeschaltet. Nach 3 Tagen lief der PC von alleine!
 
AW: Pc schaltet sich selbständig ein. Warum?

Wenn das Bios aktuell ist, kann es am Board liegen. Wenn du es erst neu hast würde ich es mal austauschen und dann schaust du weiter.
 
AW: Pc schaltet sich selbständig ein. Warum?

Hab noch gar nichts gemacht. Kein Biosupdate nichts! :(
Bei dem Asus Z97-P wo ich zuvor hatte, Zickte der PC nach dem Bios update rum. Lies sich nach mehreren Std nicht mehr Starten, erkannte kein Netzwerk gerät mehr. Da der CPU jetzt bei dem Board unterstützt wird und alles funktioniert, außer dem Einschalten. Deswegen dachte ich lass ich es mit dem Bios Update, nicht dass der Fehler mit dem Starten wie vom Asus Board bei dem auch ist!
 
AW: Pc schaltet sich selbständig ein. Warum?

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei einem Office PC, dort war es ein Bug im BIOS, ich habe das gelöst, indem ich "EnP Ready" aktiviert habe (EU 4tw!!). War ein MSI oder Gigabyte Board, kanns nimmer genau sagen.

Allerdings war es in dem Fall so, dass die Putzfrau den immer einschaltete, wenn sie beim Wischen auf die Tastatur kam, aber nirgends etwas aktiviert war was dies "erlaubt", oder hast du auch eine Putzfrau? ^^
 
AW: Pc schaltet sich selbständig ein. Warum?

Nein ich habe keine Putzfrau.
Es ist zu diesem zeitpunkt wo sich der Pc einschaltet niemand im Raum wo der Pc steht. Keine Haustiere, nichts. Schaltet sich einfach ein und läuft vor sich hin. Werd jetzt das Bios auf Englisch umstellen und es auf Power Off stellen. Wenn es dann immer noch ist, steck ich den Pc einfach an eine steckerleiste und gut is.

(Ps. Habe die Option in meinem Bios gefunden, dort heißt es EuP2013. Mein BeQuiet Netzteil unterstützt ErP. Ist das das gleiche?)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc schaltet sich selbständig ein. Warum?

Was bei mir geholfen hat war eigl recht einfach.
Geh mal unter die Energieoptionen, dann wähle auf der linken Seite die Kategorie " Auswählen was beim drücken des Netzschalters geschehen soll ".
Dort klickst du oben auf " Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar ".
Danach unten den Haken entfernen bei " Schnellstart aktivieren ".

Je nachdem wie ich meinen PC herunter fuhr, ist dieser nie richtig aus gegangen, der Power Knopf leuchtete und die Lüfter drehten weiter obwohl er eigl aus war, bis er dann iwann wieder automatisch hochgefahren ist.
Vielleicht hat das auf irgendeine Art einen Zusammenhang, hier hilft wohl nur probieren.
Die Arten des Herunterfahrens waren : Power Knopf drücken, deine Art, Über ALT+F4. Nur über die Metro Oberfläche fuhr er normal runter.
 
Zurück