Nach Einschalten schaltet sich der PC gleich wieder aus und selbst wieder an

Amibobo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum,

ich habe das Phänomen, dass wenn der PC aus ist und man ihn dann durch drücken des Power-Knopfs einschaltet, er sich immer wieder mal gleich darauf selbst "ausschaltet", aber dann von selbst auch wieder "einschaltet". Manchmal sogar noch ein zweites Mal dieses Spiel.
Dann bootet der PC meist normal und im Betrieb hatte ich bisher noch nicht das Problem, dass er sich wieder selbst spontan ausschalten würde.

Wie kann ich die Ursache dafür heraus finden?

Viele Grüße
 
Das hört sich wie ein Kurzschluß oder Wackelkontakt an. Vielleicht im Schalter selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure ersten Beiträge.

Nein, selbst zusammen gebaut und zunächst gabs auch keine Probleme.
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4
Mainboard (aktuell): GIGABYTE Z690 UD DDR4
Mainboard (bis vor kurzem): ASRock X99 Taichi
Gehäuse: Lian Li PC-10NB

Welche Workarounds wurden schon durchgeführt?
Nur nicht zu viele Infos :D
Gruß T.
Möglichst nicht mehr herunter fahren, sondern immer in den Standby gehen.

Das hört sich wie ein Kurzschluß oder Wackelkontakt an. Vielleicht im Schalter selber.
Also für einige Zeit ein anderes Gehäuse testen?

Schönes Wochenende!
 
Zurück