PC schaltet bei Game einfach ab. Netzteil schuld?

Nix eingestellt. Alles so gelassen, wie es aus der Box / Boxen kam.

System läuft stabil, bis auf dieses Game.
Haben jetzt noch ein anderes Spiel probiert, was hier das Sytsme auslastet, und da lief es ohne Probleme.
Also kann es nur an dem einen Spiel liegen.
 
Sind soch nur 2 Platten.
1 x SSD (rein fürs Betriebssystem) und eine HDD (rein für Programme, Daten ect.)
Sind beide geprüft und OK.
 
Ähm... Mit Chrystal Disc Info.... (gut, nicht unbedingt das richtige, aber um nen Richtwert zu haben sollte es reichen).

Richtig. RDR2 da gibts einiges.

Das Problem kam anscheinend auch erst, als die neulich wieder was still und heimlich upgedatet haben.
Davor hat es keine Probleme gemacht.
 
Ähm... Mit Chrystal Disc Info.... (gut, nicht unbedingt das richtige, aber um nen Richtwert zu haben sollte es reichen).

Zeige mal bitte die Übertragungskurven der Platten:

http://www.hdtune.com/download.html (Screen "Benchmark"; bitte durchlaufen lassen!) .

Das Problem kam anscheinend auch erst, als die neulich wieder was still und heimlich upgedatet haben.
Davor hat es keine Probleme gemacht.
Den RAM hätte ich auch mal auf 32GB erweitert, das könnte eventuell mit 16 GB knapp werden.
 
Hier die Kurve der Game Platte.

Das ist die Platte:
Aber das kann doch nicht dafür sorgen, dass es so einen komischen Neustart gibt, oder?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    23,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Kurve der Game Platte.
Die würde ich wechseln.
Die Zugriffszeiten liegen 1.000 mal höher, als bei einer schnellen SSD und variieren sehr stark.
Spiele würde ich generell auf eine SSD legen, dann sind die Zugriffe wesentlich schneller.

Aber das kann doch nicht dafür sorgen, dass es so einen komischen Neustart gibt, oder?
Eine Platte kann für vieles verantwortlich sein, vor allem, wenn sie 15 Jahre alt ist oder so.
 
Ok. Also die HDD wird ausgetauscht und als Backup genutzt.

Wir haben mal gescheut und es soll jetzt eine M.2 SSD verbaut werden mit 1 TB für die Games (viel ist da eh nicht drauf. Bei der HDD sind um die 400 GB belegt und es sond noch Altlasten drauf.)
 
Zurück