• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Runderneuerung

Alea iacta sunt (= Die Würfel sind gefallen).

Folgende Config ists nun geworden:

Den Hinweis auf das alternative Gehäuse habe ich leider zu spät gesehen, nun hab ich wohl den (scheinbaren) Nachfolger des aktuellen Gehäuses (mit dem ich soweit zufrieden bin).

Danke euch für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Schauen wir uns mal an, in welcher Form.
Sehr überzeugend. :D
Zitate aus dem Kontext zu reißen, ist natürlich demgegenüber die absolut feine Art, oder?

"Ende" war auf das sofortige Ende der Upgradebemühungen bezogen (ohne Ausgaben und damit finanziell besser gestellt), wenn man kein Upgrade benötigt.
Siehe bspw. SSD's wie Mainboards. Konkretes Bsp. gefällig?

KIOXIA EXCERIA PLUS G2 SSD 2TB M.2 SSD 65,90€

Von den Mainboardpreisen dazumal ganz zu schweigen. Selbiges gilt auch für solche Angebote:

ENDORFY ARX 500 Air, Tower-Gehäuse | Mindstar + Rabattcode 44€

mit frdl. Gruß
Ja, und dann benötigt man weder das eine, noch das andere jemals und hat für gefühlte Schnäppchen halt mehrere Hunder Euro ausgegeben, die man nicht hätte ausgeben müssen Was dann? Verkaufen? Trotz Wertverlust von Gebrauchtware?

Das SSD-Beispiel ist ja schon grenzwertig (weil man prinzipiell wissen dürfte, wieviel Speicherplatz man benötigt), aber Gehäuse und Mainboards nur wegen jetzt im Nachhinein sichtbarer Preisschwankungen lieber vorab auf Halde zu kaufen? Merkst du selbst, dass das Humbug ist, oder?
 
Ja, und dann benötigt man weder das eine

Würde ich sonst ordern? Na also... :D

aber Gehäuse und Mainboards nur wegen jetzt im Nachhinein sichtbarer Preisschwankungen lieber vorab auf Halde zu kaufen?

Als die Mainboards dazumal für 15,- respektive 40,- Euro im Abverkauf landeten, wird mit Sicherheit der ein oder andere zugeschlagen haben. Eben weil abzusehen war, dass die zugehörigen CPU's auch irgendwann an der Reihe sind. Hier in unserem Haushalt stand auf dem Plan 3 Personen mit einem Rechner zu versorgen, ohne dass dies ein großes Loch in die Haushaltskasse reißt.

Hardware wird hier nur als Mittel zum Zweck gesehen, von daher geben wir uns flexibel. Es ist ja nun auch nicht so, dass sich der Krempel in der Wohnung auftürmt. Im Gegenzug, entlockt mir die aktuelle Preisgestaltung allenfalls ein mildes Lächeln.

Trotz Wertverlust von Gebrauchtware?

Welcher Wertverlust? :ka: Das Zeugs verkaufte sich wie geschnitten Brot, so dass die Ausgabe gen Null ging.
:D

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich sonst ordern? Na also... :D
Die Diskussion bzw der erste Einwand gegen deinen Post handelte davon, keine Leistung auf Halde zu kaufen.

Wenn du nach mehreren Posts nun anderslautend sagst, du brauchst die HW, dann führt das die Diskussion ad absurdum...
Als die Mainboards dazumal für 15,- respektive 40,- Euro im Abverkauf landeten, wird mit Sicherheit der ein oder andere zugeschlagen haben. Eben weil abzusehen war, dass die zugehörigen CPU's auch irgendwann an der Reihe sind. Hier in unserem Haushalt stand auf dem Plan 3 Personen mit einem Rechner zu versorgen, ohne dass dies ein großes Loch in die Haushaltskasse reißt.
"Es steht auf dem Plan" ist eben absolut nicht dasselbe, wie Leistung bzw. Hardware einfach auf Halde zu kaufen. Das kommt in diversen Posts hier sehr schön zum Ausdruck.

Du hast nicht auf Halde gekauft, sondern schlicht langfristig geplant. Warum? Weil die Systeme BENÖTIGT wurden. Das hat absolut nichts damit zu tun, sich CPUs oder GPUs in einer Leistungsklasse zu holen, die man gar nicht ausfahren kann/will.

Egal, hat sich erledigt. Du hast auf einen Eingangspost reagiert, den du im Kern offenbar missverstanden hast. Das habe ich als Basis des gesamten Dialogs angenommen, womit ich offensichtlich falsch lag, weil es bei dir bzw euch vollständig anders gestrickt war...
 
womit ich offensichtlich falsch lag...

Wer kauft denn bitte schön, gänzlich planlos? Du wie dein Kompagnon begehst halt den Fehler anzunehmen, dass alle anderen quasi auf der Wurstsuppe hergeschwommen und absolut nicht imstande sind, auch nur ansatzweise ihr Hinterstübchen zu nutzen. So wie sich die Bedürfnisse sowie Prioritäten eines jeden Einzelnen häufig gravierend unterscheiden.

Wir leben in einer Überflussgesellschaft, wo nun wirklich jeder auf seine Kosten kommen sollte, unabhängig davon, welchen Weg er einschlägt. Die allgemeingültige Formel existiert einfach nicht, weil stets mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Mir persönlich war es zudem vergönnt, dass sich der Krempel gewinnbringend veräußern ließ und sich somit die anfallenden Kosten erheblich reduzieren ließen. Somit nochmals mein Dank an Industrie wie Handel...

Du hast nicht auf Halde gekauft, sondern schlicht langfristig geplant. Warum? Weil die Systeme BENÖTIGT wurden.

Benötigt ist immer so eine Sache, denn was benötigen wir denn tatsächlich? Drei Rechenknechte würde ich jetzt nicht zwingend darunter verbuchen wollen, auch wenn wir es mittlerweile sehr zu schätzen gelernt haben.

Dennoch erschließt sich mir nicht, wie man/n so stur an seinen Standpunkt festhält, ohne sich auch nur im Geringsten herabzulassen, andere Sichtweisen in Betracht zu ziehen.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft denn bitte schön, gänzlich planlos? Du wie dein Kompagnon begehst halt den Fehler anzunehmen, dass alle anderen quasi auf der Wurstsuppe hergeschwommen und absolut nicht imstande sind, auch nur ansatzweise ihr Hinterstübchen zu nutzen. So wie sich die Bedürfnisse sowie Prioritäten eines jeden Einzelnen häufig gravierend unterscheiden.
Schon wieder eine haltlose Unterstellung, die noch dazu rein GAR nichts mit dem eigentlichen Thema bzw. dem Ausgangsstatement zu tun:

"Kauf keine Hardware / Kerne / Leistung auf Halde, die du jetzt deinen Anforderungen entsprechend nicht benötigst!"

Mit das perfekte Beispiel bzgl. Kerne/CPU-Leistung auf Halde kaufen hat man dir auch mit dem 3900X vs zB 5600 dazu geliefert. Daraus sollte eigentlich schon erkennbar gewesen sein, in welchem Zusammenhang es gemeint war.


Benötigt ist immer so eine Sache, denn was benötigen wir denn tatsächlich? Drei Rechenknechte würde ich jetzt nicht zwingend darunter verbuchen wollen, auch wenn wir es mittlerweile sehr zu schätzen gelernt haben.
Wenn ich einen Rechner haben möchte, BENÖTIGE ich entsprechende Komponenten. Sonst habe ich am Ende keinen Rechner.

Keine Ahnung, was daran jetzt rein logisch oder sprachlich missverständlich sein kann. Du willst es schlicht nicht verstehen und betreibst stattdessen pseudophilosophische Wortklauberei...

Dennoch erschließt sich mir nicht, wie man/n so stur an seinen Standpunkt festhält, ohne sich auch nur im Geringsten herabzulassen, andere Sichtweisen in Betracht zu ziehen.

mit frdl.
Du hast keine andere Sichtweise dargelegt. Du hast einfach eine These von einem anderen User (die ich so teile) genommen und alle Parameter verändert, um sie als falsch darzustellen. So brauchen wir schlicht nicht weiter drüber reden, weil du eigentlich von was ganz anderem sprichst.

Hier vereinfacht:

@Shinna sagte: 1 + 2 = 3 (orig.: "keine Leistung auf Halde")

Du sagst: Nein. 1 + 2 ist nicht = 3 (orig.: "Doch, macht mal Sinn...")

Aber du interpretierst eigentlich den gesamten Sachverhalt und das zur Debatte stehende "auf Halde kaufen" vollständig anders als er, trotz eindeutiger Beispiele.

Für dich gilt: 1 ist nicht = 1, sondern 1 = 4. Und 2 ist nicht = 2, sondern 2 = 5. Und dann wirfst du anderen Arroganz / Herabwürdigung vor, weil du dir sicher bist: 4 + 5 ist nicht = 3.

Gleichzeitig behauptest du, wir würden aber genau darauf bestehen und keine anderen Meinungen zulassen. Daher nochmals: Was du da darstellst, ist keine andere Sichtweise auf denselben Sachverhalt, sondern du erschaffst für deine These einen vollständig neuen und ANDEREN Sachverhalt. Das hat aber weder mit Shinna's ursprünglicher Aussage, noch mit meiner Zustimmung was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer sehr fragwürdig, wenn so ein "keine Ahnung"-Argument kommt, obwohl man keinerlei Wissen zu seinem Gegenüber besitzt. Ich nutze sowohl Luftkühler als auch AiOs auf meinen Testsystemen, verbauen ebensolche seit Jahren sowohl im Hobby als auch Nebenerwerb und habe, wie du ggf lesen kannst, eine Custom Wakü in Betrieb.
Geräuschkulisse ist abseits der messbaren Lautstärke subjektiv, insbesondere Pumpen unterscheiden sich hier häufig. Wird dir jeder Nutzer einer custom Wakü, der silent als Ziel hat, erklären.
Gehe jetzt nicht darauf ein, habe dir bereits geschrieben was Sache ist und du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, du hast absolut keinerlei Anhang in diesem Gebiet und dann solltest du dich auch heraushalten! Das behaupte ich daher, weil deine Aussagen nicht mehr zeitgemäß sind. Was du behauptest, war vielleicht vor 10 Jahren noch der Fall, aber nicht mehr heute!
 
Ein Glück, dass du die Kompetenz mit Löffeln gefressen hast, unfehlbar bist und anderen eine Ansage machen kannst, "was Sache ist".

Darfst mir gerne erklären, wie die physikalisch unmögliche These zum niedrigeren Verbrauch durch eine AiO im Vergleich zu einem ähnlich performanten Luftkühler wie dem Phantom Spirit 120 EVO auf magische Weise wahr werden kann. 2 Lüfter vs 2 Lüfter (+ ggf. 3. Lüfter) + Pumpe.

Ebenso, wie die Nutzung einer AiO automatisch eine längere Lebensdauer des Systems bedingt bei einer CPU, die für Temperaturen ausgelegt ist, die höher sind als alles, was unter AiO oder Luft jemals erreicht wird.

(Waren beides Kernaussagen zur AiO, die der Nutzer zur Diskussion gestellt hat)

Kannst du nicht? Ach ne.... wer hätte das nur gedacht?
 
Statt lustig wirken zu wollen, belege doch einfach mal eine der beiden Annahmen, gegen die ich mich gewehrt habe (geringerer Verbrauch durch AiO und längere Lebensdauer durch AiO) am Beispiel des gewählten Systems mit 7800X3D.

Wirst du nicht können, weil sie faktisch falsch sind. Da hilft es auch nichts, die große Möchtegern-Ahnungs-Keule zu schwingen...
 
Statt lustig wirken zu wollen, belege doch einfach mal eine der beiden Annahmen, gegen die ich mich gewehrt habe (geringerer Verbrauch durch AiO und längere Lebensdauer durch AiO) am Beispiel des gewählten Systems mit 7800X3D.

Wirst du nicht können, weil sie faktisch falsch sind. Da hilft es auch nichts, die große Möchtegern-Ahnungs-Keule zu schwingen...
Bezogen auf den Prozessor habe ich nichts geschrieben, glaube, du bringst hier was durcheinander! Lese nochmal mein Beitrag durch, denn das hast du offensichtlich nicht gemacht oder was darin missverstanden. Habe mich nur auf die Wasserkühlung als AIO bezogen und nicht auf den Prozessor, was damit gekühlt wird. Mit Langlebigkeit habe ich mich auf die AIO bezogen und nicht auf den Prozessor!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kauf keine Hardware / Kerne / Leistung auf Halde, die du jetzt deinen Anforderungen entsprechend nicht benötigst!"

Erzähl das mal all jenen, die zu Corona mit GPU's handelten. :D Wer bist du denn, dass du hier irgendwelche Regeln auszustellen gedenkst? :-P

Mit das perfekte Beispiel bzgl. Kerne/CPU-Leistung auf Halde kaufen hat man dir auch mit dem 3900X vs zB 5600 dazu geliefert.

Von einem perfekten Bsp. erscheint mir das weit entfernt, denn wer bitte schön wechselt von einem 3900er auf einen 5600er?

Ein Glück, dass du die Kompetenz mit Löffeln gefressen hast...

Das Herabwürdigen anderer scheint sich bei dir als ein beliebtes Stilmittel zu etablieren.

Bleibt die Frage, auch wenn dies nicht mir gilt, warum du andere so herabwürdigst und dein Licht unter einen besonderen Scheffel stells...

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@kawanet du hast ganz offensichtlich kein Interesse daran, auf Beispiele und Argumente einzugehen, sondern verdrehst Aussagen / Tatsachen und fügst vor allem immer neue Ausgangslagen hinzu, damit du zu einem "Sinn" kommst.

Erzähl das mal all jenen, die zu Corona mit GPU's handelten. :D Wer bist du denn, dass du hier irgendwelche Regeln auszustellen gedenkst? :-P
Niemand möchte Regeln aufstellen. Das ist eine Behauptung von dir, die schlicht falsch ist. Es geht lediglich darum, in einem Hilfe-/Beratungsforum zu BERATEN und ggf. einen Tipp zu geben. Einen Nutzer, wie es @Shinna tun wollte, vor einer Mehrausgabe zu bewahren, ohne dass die Leistung in dessen Usecase beeinflusst wird, halte ich für einem solchen Forum für angemessen. Wenn du das anders siehst, dein Problem. Dann hast du aber ein aus meiner Sicht eher schräges Bild von "Hilfe".

Von einem perfekten Bsp. erscheint mir das weit entfernt, denn wer bitte schön wechselt von einem 3900er auf einen 5600er?
Erneut willst (hoffentlich) du es falsch verstehen. Es ging darum, dass bereits zum Release der 3000er nicht wenige Nutzer sich mit dem 3900(X) die Mehrzahl an Kernen ggü. zB 3600(X) / 3800(X) auf Halde gekauft haben bzw kaufen wollten. Das kann man nicht zuletzt in diesem Forum nachvollziehen und es passiert auch heute noch (nur mit anderen CPU-Modelle ). Oft mit dem Hintergedanken, dass der 3900(X) dann zukunftsfähiger sei bzw. irgendwann die Kerne den Ausschlag geben würden, dass man mit dem 3900(X) länger als mit den günstigeren Modellen Spiele spielen könne. War aber nicht der Fall und bereits ein 5600 schlägt den 3900 im Gaming deutlich. Ebenjene Nutzer sind damit dann reingefallen und hatten unnötig Mehrkosten, die sie mit einem 3600 nicht gehabt hätten. Zum Neupreis eines 3900X hätte man genauso gut einen neuen 3600 UND aus der next Gen einen 5600 haben können und wäre damit besser gefahren leistungsmäßig als mit dem Kauf von i.d.F. Kernen auf Halde.
Das Herabwürdigen anderer scheint sich bei dir als ein beliebtes Stilmittel zu etablieren.
Darfst du gerne ebenfalls behaupten. Dann aber bitte das erste Zitat des Nutzers, der mich bzw. meine Erfahrung mit HW einschätzen zu können glaubt und im ersten Satz bereits die These aufstellt, "ich hätte keine Ahnung", ebenfalls mit einbeziehen. Danke.

Ich würde das Ganze jetzt aber beenden. Du möchtest / kannst einfachste Hinweise auf die Intention des Ratschlages (keine HW auf Halde kaufen als Privatnutzer / Gamer, weil lohnt sich finanziell nicht) nicht verstehen und erschaffst stattdessen immer neue Szenarien, um deine eigene Meinung durchzudrücken (was du der anderen Seite aber vorwirfst):

Da wird aus Planung neuer Systeme der Kauf auf Halde; da wird sprachlich/philosophisch die Bedeutung des Wortes "benötigen" in Frage gestellt; da wird aus Otto Normalnutzer ganz schnell der GPU-Daytrader, der eine Ausnahme-/Krisensituation wie Corona zur (oftmals illegalen bzw steuerlich nicht offengelegten) Gewinnerzielung nutzen kann usw. usf. .

Gleichzeitig stellst du falsche Behauptungen in den Raum. Diese Art, so einen Dialog bzw eine Diskussion zu führen, ist mir zu dumm (ja, hier hast du (d)eine Herabwürdigung. Die darfst du behalten), als dass ich das fortsetzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich mich erst jetzt dir widmen kann, Frau u. Kind haben mich in Beschlag genommen. ;)

"Kauf keine Hardware / Kerne / Leistung auf Halde, die du jetzt deinen Anforderungen entsprechend nicht benötigst!"

Den jeweiligen Anfragen sowie Signaturen zufolge scheint das nicht fruchten zu wollen. Sei es Netzteile, CPU's usw. betreffend, überwiegend wird weit über Bedarf geordert. Also erzähle mir nüscht vom Pferd. Im Übrigen solltest du hier nicht den Moralapostel spielen, wenn du dich hast von der Anzahl der Kerne hast blenden lassen. :-P

Ich würde das Ganze jetzt aber beenden...

:lol:

Wir müssen das jetzt auch nicht bis zum Erbrechen fortführen...

Siehe #55.... Sprich, du hast sage und schreib fast 20 Beiträte benötigt, um zu erkennen, dass wir uns niemals auf einen gemeinsamen Nenner einigen werden. Bleibt zu hoffen, dass du Wort hältst.
:D


mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du nun vier bis fünf Mal neu zitieren und Zitate/eigene Beiträge ändern musstest, weil du mit den Textverarbeitungsfunktionen des Forums offenbar größere Probleme hast, könntest du es doch nun selbst einfach mal dabei belassen, oder?

Den jeweiligen Anfragen sowie Signaturen zufolge scheint das nicht fruchten zu wollen. Sei es Netzteile, CPU's usw. betreffend, überwiegend wird weit über Bedarf geordert. Also erzähle mit nüscht vom Pferd.
Bist du so wirklich so schwer von Begriff? Oder spielst du das und trollst nur noch?

Hier, in aller Deutlichkeit:

Ich habe nie behauptet, dass Leute nicht über Bedarf kaufen. Im Gegenteil: Ich habe drauf hingewiesen, dass es gerade deshalb, weil ebendies passiert, für mich in einem KaufBERATUNGsforum sinnvoll erscheint, darauf hinzuweisen, dass dies meist Geldverschwendung ist. Wenn die Ratsuchenden bereits alles über Hardware vorher wüssten, wären sie schließlich nicht hier.

Auch das darfst du komplett anders sehen, nach deiner eigenen, völlig verqueren Logik. Bleibt dir überlassen. Die Haltung, dass man in einem Berstungsforum nicht beraten sollte, empfinde ich jedoch ehrlich gesagt als dumm.

Im Übrigen solltest du hier nicht den Moralapostel spielen, wenn du dich hast von der Anzahl der Kerne hast blenden lassen. :-P

Ich habe 8 Kerne. Mehr benötige ich nicht. Weniger kann ich samt X3D-Cache nicht für Sockel AM5 kaufen. Klingt erstens völlig logisch und geht dich zweitens einen Scheissdreck an ;)

Siehe #55.... Bleibt zu hoffen, dass du Wort hältst.
:D
Bleibt zu hoffen, dass du Zitieren lernst und/oder dich ebenfalls dran hälst.

Grüße zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 8 Kerne. Mehr benötige ich nicht...

Warum stellst du dann solch seltsame Mutmaßungen an?

Kerne/CPU-Leistung auf Halde kaufen hat man dir auch mit dem 3900X vs zB 5600 dazu geliefert.

Frei nach dem Motto: Was ich denk' und tu', trau' ich auch andern zu...:-P

Ich würde das Ganze jetzt aber beenden.

Wenn dem mal so wäre...:lol:

Deine beleidigende Tonart scheint sich so langsam als Standard zu etablieren. Aber ja, hier im Netz, darf sich jeder den Anstrich verleihen, der ihm im realen Leben versagt bleibt. Für den Rest des Abends würde ich mich jetzt meiner Familie widmen, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Dir hingegen lege ich nahe, sich zukünftig weniger rechthaberisch zu geben, denn auf Dauer dürfte sich dies für dich wie deinem Umfeld recht anstrengend gestalten.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Frei nach dem Motto: Was ich denk' und tu', trau' ich auch andern zu...:-P
Langsam zweifle ich daran, dass du grundsätzlich in der Lage dazu bist, dieser bzw einer Diskussion ganz simpel und linear zu folgen.

Wenn alle Fragenden hier selbst die für eine informierte Entscheidung nötigen Erfahrungswerte und Kenntnisse (egal aus welcher Quelle) zu Hardware bereits vorab besäßen, dann wären sie eben gerade nicht als Fragende hier im Forum.

Auch das ist wieder einfachste Logik und absolut nachvollziehbar, geht an dir aber offensichtlich völlig vorbei.

Deine beleidigende Tonart scheint sich so langsam als Standard zu etablieren.
Du hattest zig Beiträge Zeit, so etwas wie Einsicht oder auch nur Verständnis der diskutierten Empfehlung zu entwickeln. Stattdessen hast du mehrfach falsche Behauptungen in den Raum gestellt und Worte sowie Tatsachen verdreht. Solltest du dich durch mein fehlendes Verständnis dafür oder für deine Art, Sachverhalte alle paar Minuten am Thema vorbei umzugestalten und durch meine daraus resultierende Wortwahl beleidigt fühlen, darfst du das gerne tun. Es ist mir ehrlich gesagt egal. Ich sehe absolut keinen Mehrwert darin, mich darum zu bemühen, gerade dir einen gegenteiligen Eindruck zu vermitteln.

Dann aber bitte doch präzise bleiben, auch wenn dir das äußerst schwer zu fallen scheint: Die Tonart wird nicht zum allgemeinen Standard, sondern nur explizit dir gegenüber harscher. Warum das so ist, habe ich erläutert.

Aber ja, hier im Netz, darf sich jeder den Anstrich verleihen, der ihm im realen Leben versagt bleibt. Für den Rest des Abends würd eich mich jetzt meiner Familie widmen, ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Dir hingegen lege ich nahe, sich zukünftig weniger rechthaberisch zu geben, denn auf Dauer dürfte sich dies für dich wie deinem Umfeld recht anstrengend gestalten.
Dafür, dass du anderen eine beleidigende Tonart vorwirfst, lehnst du dich dann aber mit Mutmaßungen und weiterhin falschen Behauptungen auf persönlicher Ebene weit aus dem Fenster.

Wie bereits meine Hardware, geht dich auch mein Umfeld und dessen Verhältnis zu mir absolut nichts an. Trotzdem vielen Dank für die kleine Einheit nutzloser Westentaschenpsychologie. Vielleicht kehrst du zukünftig einfach erstmal vor der eigenen Tür...
 
Langsam zweifle ich daran, dass du grundsätzlich in der Lage dazu bist, dieser bzw einer Diskussion ganz simpel und linear zu folgen.

Wer will schon deinen seltsamen Ansichten folgen? Auch scheinst du mit deiner Zeit nichts Sinnvolleres anzufangen zu wissen. So wenig wie du zu deinem Wort stehst. Statt dessen übst du dich in endlosen Wiederholungen. Allerliebst auch, dass ausgerechnet ein Asrock B650E Taichi Lite Eigner zum maßvollen Umgang aufruft. :lol: Von dem Rest mal ganz zu schweigen. Frei nach dem Motto: Wasser predigen und Wein saufen. :daumen: :D

Wie bereits meine Hardware, geht dich auch mein Umfeld und dessen Verhältnis zu mir absolut nichts an.
Du irrst! Schließlich wünschst du sehr wohl, dass deine Signatur Berücksichtigung findet, sonst würdest du sie nicht online stellen. :-P

mit aller freundlichsten Gruße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will schon deinen seltsamen Ansichten folgen?
Ansichten sollst du nicht folgen, sondern nach Möglichkeit der Diskussion, an der du dich beteiligst. Kannat du nicht, weil es an irgendwas dazu fehlt? Dann diskutiere einfach nicht weiter.
Auch scheinst du mit deiner Zeit nichts Sinnvolleres anzufangen zu wissen.
Geht dich mal wieder rein gar nichts an. Nur weil du in Internetforen ausführen willst, wie und wann du Zeit mit wem verbringst, solltest du dir diesbezüglich über andere kein Urteil erlauben.
Allerliebst auch, dass ausgerechnet ein Asrock B650E Taichi Lite Eigner zum maßvollen Umgang aufruft. :lol: Von dem Rest mal ganz zu schweigen. Frei nach dem Motto: Wasser predigen und Wein saufen. :daumen: :D
Zeigt nur wieder, dass du keinen blassen Schimmer hast und Zusammenhänge herstellen möchtest, wo keine sind.

Oder darf hier jeder nur noch in genau dem Preis- und/oder Leistungsrahmen beraten, in dem sein eigenes System verortet ist? Kannst du außerdem nachvollziehen, wie ich zu Komponente X oder Y gekommen bin? Zu welchem Preis? Wäre mir neu... damit wäre diese Anspielung ebenso sinnlos, wie dein übriges Geschwafel.

Zusammenfassend:

1. @Shinna gibt einem Ratsuchenden (!) den Tipp, nichts an Leistung einfach auf Verdacht, auf sog. "Halde" zu kaufen und dafür über Gebühr Geld auszugeben. Er gibt als Beispiel an, dass u.a. beim 3900(X) viele dachten, sie hätten was von zukünftig besserer Spieleleistung durch mehr (auf ebenjene "Halde" gekaufte) Kerne. Realität war, dass der 6-Kerner der Folgegeneration bereits schneller und ein Upgrade von zB 3600 auf 5600 im Vergleich zum 3900(X) finanziell besser gewesen wäre.

2. Du widersprichst der Aussage, dass es sich nicht lohnt.

3. Ich stimme dem Ursprungspost zu, erläutere das Beispiel des 3900X, da du es nicht verstehst.

4. Du konstruierst völlig absurde Beispiele, die allesamt weit weg von diesem Thread oder der Intention von Shinna's Post sind, nur um deine Meinung durchzudrücken. Nebenher tust du so, als wäre jeder meiner Ratschläge eine Art Belehrung von oben herab oder als möchte ich goldene Regeln aufstellen, an die sich jeder zu halten hat, obwohl ich nur dem Zweck eines Beratungs(!)forums gerecht werden möchte und weiterhin jedem User die Wahl einräume (wie sollte ich das auch nicht tun...???).

5. Du sprichst mir das Recht ab, eine Meinung zu vertreten, nur weil jene Meinung und die Hardware, die du aus meiner Signatur lesen kannst, in deiner Welt nicht zusammengehen können (und du mal wieder ganz offensichtlich zwischen beidem nicht unterscheiden kannst). Du fährst zudem noch persönliche Angriffe.

Joar, von so einem wie dir werde ich mir sicher noch Tipps fürs Leben mitgeben lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen, was hast du dir denn jetzt wieder einfallen lassen? Nein, ich werde mir den monologhaften Unsinn nicht zu Gemüte führen, das sollte sich selbst dir erschließen. :lol:

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück