Pc nervt etwas.

Viking30k

BIOS-Overclocker(in)
Hallo habe mal wieder Probleme mit dem Rechner.

Habe einen

I7 7700k

Maximus ix formula

32gb corsair vengeance

Gtx 2080ti

Laufen tut er super spiele funktionieren einwandfrei aber 2 Dinge nerven mich langsam

Das habe ich aber erst seit eine m.2 Festplatte verbaut ist eine samsung evo 970 1tb

1. dolby atmos funktioniert von gestern auf heute nicht mehr mann kann es zwar auswählen wird aber nicht aktiviert gestern gings noch. Habe die app auch schon neuinstalliert und Nvidia Treiber auch

2. kommt nach einer Weile immer eine usb Fehlermeldung dieses Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat code 43. alle usb Geräte funktionieren aber und diese Meldung kommt sogar wenn alles außer Maus und Tastatur entfernt wurde.

Vor der m.2 waren diese Meldungen nicht vorhanden
 
2. kommt nach einer Weile immer eine usb Fehlermeldung dieses Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat code 43. alle usb Geräte funktionieren aber und diese Meldung kommt sogar wenn alles außer Maus und Tastatur entfernt wurde.
Das Mainboard hat leider keinen PS/2-Anschluß mehr, sonst könnte man mal alles abstecken.

Welches BIOS ist installiert?
 
Hallo habe das aktuellste bios das verfügbar ist drauf.

Das usb Problem konnte ich lösen war von meinem Commander pro Treiber vergessen zu installieren lol

Atmos geht aber noch nicht. Bei meiner alten Windows Installation geht es aber.

Nochmal frisch installieren?
 
So funktioniert nun alles wieder nachdem bei einer 2. Installation nach ein paar Tagen ( nachdem ein Update von windows 10 installiert wurde) atmos auch wieder versagte

Alle tipps die Google mir gab halfen nicht unter anderem sollte man den Nvidia high Definition Treiber deinstallieren und stattdessen den von Microsoft nutzen damit konnte man zumindest atmos aktivieren wurde aber wieder abgeschaltet sobald ein game gestartet wurde.

Dann kam ich auch die Idee einfach mal das Insider Programm anzumelden wäre ja nichts wichtiges auf der hdd gewesen damit kann man das windows 10 Update was ende mai erscheinen soll im Vorfeld ausprobieren windows 10 wird dann auf 1903 upgedatet damit funktioniert nun atmos wieder einwandfrei (mal sehen wie lange)
 
Sorry für doppelpost aber manchmal sind pcs schon seltsam xd. Atmos geht zwar einwandfrei mit windows 10 1903 dafür stürzte Tomb Raider immer ab schon beim Laden nur mit dx 11 startete es.

Lösung Nvidia GeForce experience deinstallieren und ansel deaktivieren jetzt läuft Shadow of the Tomb Raider wieder mit dx 12
 
Zurück