Windows Zuverlässigkeitsverlauf- Spiele "nicht mehr funktionsfähig"

Honk84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

in meinem Sicherheitsverlauf stehen Meldungen einiger Spiele, (zum Beispiel Dying Light 2, Days Gone, Avatar), dass diese "nicht mehr funktionsfähig" wären, als kritische Meldung.
Das ist aber Quatsch, die Spiele funktionieren einwandfrei, von Anfang bis Ende. Ich habe bisher nie ein Problem beim Spielen gehabt. Von "Appcrash" kann nicht die Rede sein.

Jedenfalls zieht das natürlich den Zuverlässigkeitsverlauf runter und mich würde sowieso mal interessieren, woran das liegt und ob man das ändern kann.
Ansonsten ist im Verlauf alles okay, nur bei Spielen diese Meldung..
Kennt das jemand ?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-23 001811.png
    Screenshot 2024-03-23 001811.png
    24 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot 2024-03-23 001846.png
    Screenshot 2024-03-23 001846.png
    39 KB · Aufrufe: 23
Nicht das Spiel ist nicht mehr funktionsfähig. Sondern ein Teil davon. Im Fall von DyingLight scheint es die Render Engine zu sein. Da ich deine Hardware nicht kenne. Und meine Glaskugel verlegt habe musst Du wohl mal selber was tun! Vll. einfach mal den Dateinamen incl. der betreffenden Endung googlen? Oder die betreffende Hardware mit auszulisten ist zu viel verlangt?
 
Hardware mit auszulisten ist zu viel verlangt? Glaskugel verlegt habe

Wie unfreundlich kann man eigentlich sein ?

Zumal meine Hardware sowohl unter jedem Beitrag von mir in der Signatur steht, als auch in meinem Profil hinterlegt ist, wie man auch an dem entsprechenden Icon links sehen kann.

Also sorry, wenn man so genervt ist , dass man so pampig amtwortet, dann doch lieber gar nicht.
 
Die Signatur sieht man z. B. auf Mobilgeräten nicht. Wenn du möglichst viele potentielle Helfer erreichen willst lohnt es sich das in den Text zu posten.
 
Die Signatur sieht man z. B. auf Mobilgeräten nicht. Wenn du möglichst viele potentielle Helfer erreichen willst lohnt es sich das in den Text zu posten.
Verstehe ich.
Dennoch ist ein Klick auf das Profil ja nun nicht so weit entfernt.
Es ist ja auch völlig okay mir zu sagen, dass ich die Hardware dazu schreiben soll.
Aber das kann man doch auch freundlich machen 🤷🏻‍♂️.

Das Problem hat sich im Übrigen erledigt, das Programm "WeMod" war dafür verantwortlich.
Beende ich die Spiele, ohne dass WeMod läuft, tritt der Fehler nicht auf.
Daher sind auch nicht alle Spiele betroffen gewesen, sondern nur die, für die das Programm genutzt wurde.

Schönes Wochenende.
 
Zurück