• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Kaufberatung für Videobearbeitung

jaxxbarrow

Kabelverknoter(in)
PC-Kaufberatung für Videobearbeitung

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit folgende Komponten:
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 (Socket M2) Chipsatz 870
CPU: MD Phenom II X4 965 (AM3 938 Socket)
Grafik: ASUS GeForce GTX 1060 Strix ROG 6GB GDDR5 Grafikkarte
Gehäuse: Cooltek Antiphon bk ATX
Kühlung: CO2
RAM: 2x Corsair CMX8GXM2A1333C9 (PC3-10700H 677 MHz DDR3 4GB
Netzteil: Enermax
Sound: Focusrite Saffire pro 24
Storage: Samsung SSD 840 pro 128GB & Crucial SSD MX300 750GB
Netzwerk: 1Gig LAN
Monitor: Syncmaster 60Hz 223BW
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Ich möchte mit dem PC wie im Titel erwähnt Videos schneiden in FullHD 1080p bis max. 2k.
Nachdem ich mein fertig bearbeitetes Video mit einer Gesamtlänge von ca. 19min, Full HD (1080p) als mp4 exportieren wollte und mir die angegebene Zeit von fast 6 Std sehr lange vor kam, habe ich mir gedacht, dass ich wohl mit der alten Hardware in zukunft nicht viel reißen werde. Zumal die Gesamtlänge der Videos noch steigen wird.

Ich würde allerdings nur Mainbaor, CPU und Arbeitsspeicher neukaufen, da der Rest meineserachtens noch up to date ist.
Nun die Frage an euch AMD oder Intel .... was würdet ihr empfehlen ... welches Bundle?


Beste Grüße
JaxxBarrow
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC-Kaufberatung für Videobearbeitung

Ich würde empfehlen, bis zu den Ryzen 3000 CPUs zu warten. Dort gibt es wohl auch 12 und 16 Kerne für den Desktop.
 
Zurück