PC geht mit neuer GraKa nicht mehr an

So einen Adapter meinte ich die ganze Zeit fürs Testen. Der liegt bei vielen Karten schon bei. Vllt hast einen Kollegen/in, der so einen hat, um erstmal zu testen?

Ansonsten - mit handy sehe ich nicht welches NT du hast - beim NT Hersteller einfach mal nachfragen. Vllt machen die ja was auf Kulanz :)
 
Die 1070 tut nun ihren Dienst ohne Probleme indem ich um ein paar Euro einen 2x4pin Molex auf 1x8 PCIe Adapter gekauft habe und damit jetzt den zweiten Stromanschluss der GraKa versorge. Trotzdem möchte ich das Netzteil reparieren lassen und zugleich auf ein vollmodulares umstellen, das Straight Power 10 wird bei BeQuit repariert und nachher entweder verkauft oder bei einem bekannten verbaut.

Ich schwanke nun zwischen Straight Power 11 550W und Seasonic Focus Plus Gold 550W. In AT ist das Seasonic nicht so viel günstiger, das beste Angebot sind 80€ mit Abholung, das Straight Power 11 würde nur 15€ mehr kosten. Ist es den geringen Aufpreis wert? Oder eventuell gleich auf 650W gehen, das Seasonic würde mit der Wattzahl genau so viel kosten wie das 550W Straight Power? Ich habe jetzt halt nur ne 1070 und werde im Herbst wohl auf den neuen Intel Achtkerner umsteigen und übertakten, in ein zwei Jahren vll auch nochmal ne stärkere GraKa die 144Hz WQHD befeuern kann, aber da würden 550W doch trotzdem noch locker ausreichen?
 
550W reichen locker. Ob du jetzt 15€ mehr für das E11 ausgeben möchtest bleibt dir überlassen, beide Netzteile kannst du bedenkenlos kaufen. Mach es einfach vom Preis abhängig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nur zur Rückmeldung :D

Es ist das E11 550W geworden bin sehr zufrieden damit :)

Das "alte" E10 400W geht jetzt (nach drei Monaten rumliegen :D ) nach kurzem, netten Kontakt mit dem Support von BeQuiet per Post zu denen und oll repariert/ausgetauscht werden. Mal sehen was wird, ich hoffe ich bekomm es bald, das soll in den neuen PC für meinen Bro :D
 
So, jetzt keine zwei Wochen später kam ein Päckchen von be quiet an, darin war aber zur Überraschung nicht mein repariertes Straight Power 10 400W sondern ein neues Straight Power 11 450W :wow:

Toller Service, die Reaktionszeit seitens be quiet dürfte bei rund zwei Werktagen gelegen sein und mir wurde ein höherwertigeres Ersatzgerät geschickt anstatt einer Reparatur des alten Netzteils. Schön, da weiß man dass man sich auf einen Hersteller verlassen kann :daumen:
 
Zurück