PC Gehäuse Reinigen

Zinured

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag Leute,

ich hoffe das Thema ist hier richtig gestellt.

Ich überlege mir schon seit ein paar Jahren, wie ich mein PC richtig bzw. effizienter Reinigen kann, aktuell baue ich alles auseinander und mache alles mit dem Staubsauger sauber... was einfach nur noch nervt.

Gibt es da keine andere Möglichkeit?
Hättet ihr da vllt Tipps oder ähnliches?
Gibt es dafür Druckluft oder ähnliches?

Würde mich über Tipps und Hilfe freuen, weil ich zu diesem Thema einfach keine Ahnung habe.

Grüße Zinured
 
ESD Pinsel für höherwertige Komponenten wie z.B. RAM, GK, Board.

Kühler -> alte Zahnbürste und lange Borstenpinsel

Durchpusten -> hab ich das hier geholt, gibt verschiedene Lösungen: https://www.amazon.de/gp/product/B09ZQMSR8S

Ich würde den Fokus auf Kühkörper, Lüfter und Öffnungen vom Gehäuse / Staubfilter legen.

Ausbau der Komponenten würde ich nicht empfehlen.
Reinigung wenn möglich nicht in der Wohnung.
Der Aufwand steigt und fällt je nach Gehäuse, prüfen ob es ein besseres gibt.
 
Zurück