• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC für 1,5k - passt es?

AW: PC für 1,5k - passt es?

ist übrigens gar nicht mal so unterschiedlich zu Deinem Vorschlag :).
Es geht immer nur um Kleinigkeiten. Schau Dir nochmal die Intel Optane an. Ohne SSD würde ich nicht mehr auskommen, mit den 32GB extrem schnellem Cache wird jede HDD erheblich beschleunigt. Das ist das Geld wert:
Intel Optane Memory vs. SSD und HDD im Test - ComputerBase

Das Problem sind zum einen SSD Preise und zum anderen die die immer größer werdenden Spiele. Aktuell, mit der üblichen 250-500GB SSD und einer großen HDD muss man immer wieder schauen, was man denn nun auf die HDD packet. Mit der Optane packst Du einfach alles auf die HDD und die 32GB Optane werden dynamisch mit dem beschrieben, was Du brauchst. Für große Dateien ist eine HDD mehr als schnell genug, die kleinen 4K Dateien brauchen aber keinen Platz, da reichen selbst 32GB der Intel Optane für sehr viel. Ich halte das für ein sehr gutes Konzept zusammen mit der großen HDD, da könnte man fast auf noch mehr gehen (3-4TB) und Du hast lange Ruhe.

CPU Kühler mag ich die Scythe Dinger, weil sie nicht so riesig bauen. Man muss nur etwas aufpassen und sollte sie nicht zu fest anziehen, sondern nur handfest. Der Scythe FUMA ist eine "Macht"
[Lesertest] Scythe Fuma: Doppelturmkühler in der Analyse
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC für 1,5k - passt es?

Der r7 1700 ist viel billiger als der 8700k. Also wenn es nur um den Preis geht liefert der r7 1700 zwei Kerne und 4 Threads mehr und kostet dabei weniger und bringt im GPU Limit/in 4k dieselben fps wie der 8700k.

Hmmm GPU-Limit. Wenn das das Ziel ist kann man sich auch den nochmal günstigeren Ryzen 5 1600 holen. Ist dann in Games auch nicht langsamer als der Achtkerner. Oder gleich ein Ryzen 3? Ist ja im GPU-Limit egal.
 
AW: PC für 1,5k - passt es?

Ist bestellt. Habe die Silent Base 800 noch gegen die 600er ausgetauscht, da sie bei mir etwas besser reinpasst.

Thx für die Unterstützung!
 
Zurück