PC Freeze nach Einbau der Graka

ich hoffe der be quiet! Pure Power 10-CM 600W kann was und ist zukunftssicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 600er Modell ist Schwachsinn, für dein System reicht das 500er Modell locker.
Das CM kann man sich bei Netzteilen der Leistungsklasse schenken, da man sowieso fast alle Kabel benötigt.

Also ich würde schätzen das sein jetziges System um die 350-380 Watt verbraucht, daher sollte doch die Effizienz bei 600 Watt optimal sein.
Das mit dem CM stimmt nicht so ganz, man kann schon alleine die Sata Stromversorgung weglassen und soviel teurer ist das CM jetzt auch nicht.
 
Also ich würde schätzen das sein jetziges System um die 350-380 Watt verbraucht, daher sollte doch die Effizienz bei 600 Watt optimal sein.
Das mit dem CM stimmt nicht so ganz, man kann schon alleine die Sata Stromversorgung weglassen und soviel teurer ist das CM jetzt auch nicht.

Die Effizienz schwankt zwischen 20 und 90% nur um wenige Prozente, es ist als total egal, ob das NT zu 50 oder 60% ausgelastet ist.
Man zahlt mehr drauf als man im Endeffekt mit der angeblich höheren Effizienz spart.

Oh wow...man spart ein Kabel...toll...
 
Der Fehler besteht immer noch, auch nach dem Tausch des Netzteiles.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Koeniig, hast du inzwischen die Ursache für das Problem identifizieren können?

Hoffentlich war es nicht die GPU... mit ner 8-8er GT als Ersatz wärst du ja dann nicht ganz so up to date :fresse:
 
Woah, krasse Nummer... sowas hab ich ja noch nie erlebt. Da wäre ich auch nicht so schnell drauf gekommen :what:

Aber freut mich zu lesen, dass alles wieder tutti ist. :)
 
Zurück