PC Fps Drops vs Konsole

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

man merkt die im video vl nicht aber beim selbst spielen merkt man das extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
unreal engine 4 wenn shader laden ist das hauptproblem das auf konsole aber wirklich nicht auftritt. habe bei psychonauts 2 das selbe problem was ich auf series x sicher nicht hatte
 
Nein...
Der Unterschid ist, die Konsolen "ruckeln" mit ihren 30 fps konstant durch, so dass "Laderuckler" kaschiert werden.

Beim PC mit 200+ FPS und 200+HZ monitore nimmt man dann halt auch den kleinsten framespike war.

Monitore mit mehr wie 144Hz konnte ich persönlich nie was abgewinnen. Der Unterschied zu 120/144Hz war mir immer zu klein. Gleichzeitig ist es verdammt schwer solche Bildraten um die 200FPS zu erreichen. Da benötigt man für neue Spiele schon High End Hardware.

Ich bin da eher der Freund von 2160p und um die 120Hz.

Wahrscheinlich ist die Userbase von 200+Hz Monitoren auch verdammt klein.


Konnte der TE mittlerweile das Problem lösen?
 
Monitore mit mehr wie 144Hz konnte ich persönlich nie was abgewinnen. Der Unterschied zu 120/144Hz war mir immer zu klein. Gleichzeitig ist es verdammt schwer solche Bildraten um die 200FPS zu erreichen. Da benötigt man für neue Spiele schon High End Hardware.

Ich bin da eher der Freund von 2160p und um die 120Hz.

Wahrscheinlich ist die Userbase von 200+Hz Monitoren auch verdammt klein.


Konnte der TE mittlerweile das Problem lösen?
Mein Beitrag war auch etwas überspitzt ausgedrückt.

Als Antwort auf den Beitrag von (ex) Brotleib.
 
Mein Beitrag war auch etwas überspitzt ausgedrückt.

Als Antwort auf den Beitrag von (ex) Brotleib.

Auf den Konsolen gibt es genau so Probleme die das Spiel empfinden trüben können. Läuft am Ende alles nur mit Strom ^^

30FPS kann ich mir seit der neuen Generation auch nicht mehr antun. Früher zu PS4 Zeiten war das weniger ein Problem für mich. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, das bisher alle gespielten Games einen 60FPS Modus geboten haben.
 
Die neuen Konsolen in Kombination mit VRR sind einfach ein Segen. Für mich kommen schwankende 70-80FPS auf Konsole mit OLED so schnell wie über 120FPS auf meinem Gsync vor.
 
Du weißt aber das Gsync exakt dasselbe macht, oder? Ansonsten kannst du am PC auch einfach die fps begrenzen.
Is mir klar, trotzdem fühlt sich Gaming auf meinem modernen OLED irgendwie genauso flüssig an wie High FPS auf dem Gsync. Es ist sogar so, dass ich FPS schwankungen auf dem Gsync sogar eher wahrnehme als mit Konsole und OLED.

Hab mich dazu mal eingelesen und nehme mal an das es wohl an der Bildschirmtechnik liegt, da OLED TVs einfach eine bis zu 1000x schnellere Pixel Response Time haben als LCD Bildschirme. Also is meine Vermutung.
 
Die geben auch 0.01ms an und vergleichen mit 10ms.
Es sind aber eher 0.1-2ms zu 1-4ms.
Deswegen,nicht alles auf Wikipedia stimmt.
Einfach in Tests bei rtings oder tftcentral gucken.
 
Zurück