Fortnite - FPS Drops

YouKo1

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich habe eine Frage zu Fortnite, ich habe es mir sein langem mal wieder runtergeladen und gespielt. Dort ist mir aufgefallen, dass ich generell bei hohen Einstellungen über 100 FPS habe, jedoch droppen Sie in verschiedenen Momenten (z.B bei einem Fight, umdrehen usw.) auf 30 FPS. Das passiert dann öfters mal und stört. Ich habe dann die Einstellungen runtergestellt, was es zum teil manchmal verbessert hat, die Drops kamen jedoch immer noch. Ich habe dann auch beim Task Manager geschaut ob dort etwas ausgelastet ist. Da ist mir dann aufgefallen, dass die GPU meist nur auf 70% ausgelastet ist... Alle anderen Sachen sind nicht mal annähernd ausgelastet. (das Spiel ist auf der SSD)

Hätte einer eine Idee woran das liegt und wie man das fixen könnte?

Specs:
  • Corsair iCue 465X RGB - black
  • AMD Ryzen 9 5900X, 12x 3.70 GHz
  • be quiet! Dark Rock 4
  • MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI, S. AM4 v2
  • NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti 8GB
  • 32GB DDR4-3000 | Corsair Vengeance RGB PRO, schwarz
  • 1TB | Samsung 870 EVO
  • 2 TB | Western Digital WD Black SATA III
  • 850 Watt 80 PLUS GOLD | Corsair RMx Series
  • HD-Audio Onboard
  • 3er Set - Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm - (SL)
 
Neueste BIOS-Version und aktuellsten Chipsatztreiber installieren.
Wie sind die Temperaturen unter Auslastung? Mit HWiNFO auslesen.
Wenn etwas übertaktet, untervoltet oder sonst wie optimiert ist, zurücksetzen auf Standard.
Deaktiviere mal alle RGB-Software, ob es sich dann bessert.
Deaktiviere generell alles was nicht gebraucht wird, vor allem Hintergrundprogramme, wie zum Beispiel Nvidias Experience.
Versuche im Nvidia Treiber bei dem Spiel, bei Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen zu stellen.
 
IMG_3917.jpeg

Hey ,

habe viele Sachen nun mal gemacht , die mir gesagt wurden , leider hat es nichts gebracht. Hier oben sehen Sie ein Bild , wo ich fortnite starte. Im Spiel geht die CPU oftmals auf 100% (sehr oft beim Laden). Weiß nun nicht , ob dort eine Einstellung falsch ist, weil eigl sollte meine CPU fortnite doch schaffen?
Anhang anzeigen IMG_3919.jpeg
Das ist denn im Spiel. Mit sehr starken ruckeln
 
Mach mal nen richtigen HWInfo Screenshot.

Auf Sensoren klicken, unten links mit den Pfeilen die Spalten teilen, Fortnite zocken, dann hochladen, ca. so:
1711896772220.png
 
Hey,

erstmal danke für die Hilfe! Das Problem hat sich von selber gelöst. Ich habe bei den Einstellungen immer wieder hin und her probiert und jetzt auf einmal funktioniert es, selbst auf hohen Einstellungen.
 
Zurück