PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Zwei kurze Töne vom Bios bedeuten, dass der RAM nicht erkannt wurde.
Eventuell mal schauen, ob der RAM korrekt eingesteckt ist.
Ansonsten anderen RAM testen. Geht der auch nicht, wird es vermutlich am Mainboard selbst liegen.

Weitere Möglichkeit wäre ein zu stark angezogener CPU Kühler.
Wird der Kühler zu stark angezogen, kann es sein, dass der RAM Controller nicht mehr arbeitet und dann wird der RAM eben nicht erkannt.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Das lustige ist ja, wenn POST fehlschlägt, sollte der PC nicht booten. Er tat es aber... Bis zur Kontoauswahl und dann ging er wieder aus. Die Lüfter waren bis dorthin auf 2500 RPM gefühlt. Bei der Kontoauswahl ging es auf vermutlich 900-1000 RPM runter. Ich schätze nur... SpeedFan kann ich nicht öffnen.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Hört sich dann stark nach einem defekten Mainboard an.
Kann sein, das beim Umbau irgendwas passiert ist.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Nicht, dass ich wüsste. Bevor ich daran gehe, entlade ich mich immer an der Heizung und nutze Gummihandschuhe. Bilder vom Board sind wie gesagt gepostet. Ich glaub, auf Seite 2.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Für mein Mainboard gab es keins. Es gab auf der MEDION Seite einen Intel Chipsatz Treiber für meinen PC... Ich weiß aber nicht, ob mein Xeon davon unterstützt wird.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Denke auch, dass das Mainboard irgendwas abbekommen hat.

Übrigends braucht der Xeon keine 5 Lüfter. Wo hast du denn diese Information her?
Auf eine CPU passt ja ohnehin nur ein Kühler. Wenns ein Tower-Kühler ist kannst an die Lamellen
maximal 2 Lüfter hängen. Bei einem Doppelturm 3.

Der Xeon hätte natürlich mehr Leistung gebracht aber wenn er nicht erkant wird, kannst auch nichts machen.
Liegt dann am OEM Aldi Board...
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Tja, ein Bios Update gibt es für den Rechner nicht.
Ergo wird der Xeon auch nicht korrekt erkannt und läuft deshalb nicht.
Und jetzt hast du den i3 wieder drin und der Rechner läuft nicht mehr?
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Nein, der Xeon CPU nudelt die ganze ab mit dem Pieptönen am Anfang. Wenn der i3 drin ist, fährt er ganz normal hoch als sei nichts gewesen.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Dann weiß ich nicht, wo das Problem ist? :ka:
Der Xeon wird nicht vom Mainboard unterstützt. Den wirst du niemals zum Laufen kriegen.
Kannst du vergessen.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Kann auch sein, dass das Board einen weg hat, weil ich schon oft Hardware dort gewechselt habe. Das ist jetzt die 3. GraKa innerhalb von 2 Jahren - die anderen 2 haben After Effects und Sony Vegas durchschmoren lassen. RAM wurde 2 Mal gewechselt - beim ersten Mal war ein Riegel "faulig" und jetzt um einfach nur aufzurüsten von 4GB auf 8GB. Den CPU wollte ich wechseln, weil die Arbeit auf dem i3 mit After Effects und Sony Vegas zur Geduldsprobe wurde.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Vom RAM hin und her stecken geht beim Mainboard kaputt, sofern du den nicht falsch einbaust.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Mit dem i3 bin ich schon früher mal ins BIOS gekommen. Das war vor gut einem Jahr, als die zweite GPU installiert wurde und der Lüfter drauf so heftig abging.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Alternativ einfach einen gebrauchten i7 860 oder 870 besorgen, besser 870, weil übertakten ist mit dem MS-7708 OEM Board überhaupt nicht möglich. Da hast du auch 500MHz mehr Grundtakt als beim Xeon und holst alles aus dem Board raus.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Dann würde ich folgendes noch ausprobieren: mit dem i3 ins Bios und dort dann die default Werte laden, nix optimized oder sonstwas, natürlich die richtige Bootreihenfolge wieder einstellen. Dann die CPU wechseln und gucken, ob es funktioniert. Funzt es dann auch nicht, kannst du den Plan mit dem Xeon vergessen.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Ich hab keinen i7 860/870 gefunden - höchstens bei eBay... Und da traue ich nichts... Die können damit sonst was gemacht haben. Der Xeon war der einzige, den ich nicht bei eBay kaufen musste und der vergleichsweise stark war.
---
Ich bezweifle, dass das mit den Xeon noch was wird... Der PC dreht total durch mit dem. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Wenn er bis zur Kontoauswahl "Windows" kommt, wird der Xeon doch vom Board grundsätzlich erstmal erkannt und würde funktionieren oder hab ich da grad nen Denkfehler?

Wenn du innerhalb von 2 Jahren 3 Grafikkarten und 2 mal RAM verpulvert hast...wieso baut man da immer wieder neues Zeug rein? Das ist doch offensichtlich das mit dem Teil etwas ganz und gar nicht stimmt!?

Merke für die Zukunft: Fertig-PC=nix grundlegendes wechseln (RAM, CPU, GPU, Mainboard)...da bekommste vorher graue Haare als das Ding läuft.:D Mal ne Festplatte ist ok, aber nicht mehr.
Die Netzteile sind NUR für die Teile im Fertig-PC gedacht, so arg viel mehr läuft damit nicht. Die Mainboards sind NUR für die Teile im Fertig-PC gedacht, auch damit läuft nicht arg so viel. So'n Gerät ist nur zum kaufen, einschalten und damit arbeiten gedacht, nicht zum Aufrüsten.

Hört auf, gebt ihm nicht noch Ratschläge, wie er noch mehr Geld sinnlos verpulvert...erst dies und das, dann jenes und davon noch etwas...im Endeffekt hätte er 2 neue Rechner dafür bekommen, anstatt dieser Bastelbude.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Mit dem Xeon kommt er zur Kontoauswahl, ja. Danach schaltet der PC ab. Ich würde mir gern einen neuen zusammenstellen, der auch auf meine Arbeit mit After Effects und Sony Vegas abgestimmt ist, aber Eltern erlauben keinen neuen, weil es "der modernste PC" ist. Ich hab den PC auch nicht gekauft, ich hab ihn Weihnachten 2012 bekommen (glaube ich)
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Ach so. Du bist also noch Schüler?
Tja, das ist dann blöd. Sockel 1156 ist echt schon alt und ich bezweifel, dass auf dem Board überhaupt was anderes als der i3 stabil läuft.
Die Medion Rechner kannst du da schlicht knicken.
Sag mal. Was für ein Netzteil ist verbaut?
 
Zurück