PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Ich denke, er wird es nicht. Auf dem Treiber steht Xeon 3500 Series und ich habe ein 3430. Der PC konnte mit dem Xeon allerdings booten... Wenn auch nicht weit, weil ich zu dämlich war, den Lüfter richtig anzuschrauben und er somit aus ging, aber er ist zur Kontoauswahl gekommen. Auch wenn das Bild gezoomt war... Wie bei einer neuen Grafikkarte ohne Treiber.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Mach den kühler gescheit drauf und dann boote.
Wen du im windows bist schaun wir weiter.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Update: PC fährt mit dem Xeon nicht hoch. Er kommt zum Windows 10 Logo und dann schaltet er sich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Mach mal ein bild wenn der kühler herrunten is
Kann nicht sein das der nicht mehr passt
Ausser er passt nicht in den sockel
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Ich hab's hinbekommen... Der Lüfter sitzt fest... Aber der PC fährt trotzdem nicht hoch... Bleibt beim Windows 10 Logo hängen... Hilft ein CMOS Reset?
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Chipsatz Update ist kein Bios... :D
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Ich glaube, dass mein Kühler sowieso falsch ist... Ich hab ja ein CPU Fan... Für Xeon brauch man 5... Ich hab die Sache wohl nicht durchdacht...
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Sorry,aber kein wort verstanden
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

lol

Der Xeon CPU scheint mehr Kühlung zu benötigen, als ich zur Verfügung habe. Ich hab nur einen CPU Lüfter während der Xeon 4 bis 5 Lüfter brauch... Von daher war das total die Geldverschwendung
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Wie macht man denn 4-5 Lüfter auf einem Xeon fest? :D

Mach das mal mit dem Bios Reset, das wirkt oft Wunder. Was sagt denn das Bios, wenn der Xeon drin ist? Lade im Bios auch mal die Standard Werte, nicht optimized.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Alle Kühler aufeinander oder so xDD ich hab ka...

Ins BIOS komme ich iwie überhaupt nicht. Ich drücke F11 und/oder F2 beim Booten aber BIOS kommt nicht...
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Man kann pro CPU nur einen Kühler einbauen, das ist auch beim Xeon so ;)

Del oder Entf?
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Ausprobieren möchte ich das ungerne, da der CPU Lüfter auf gefühlten 3000+ RPM dreht und so eine Lautstärke verursacht, dasss die Nachbarn bei mir stehen werden xD Das ist doch eigentlich eib Zeichen dafür, dass er nicht genug bekommt...
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Was möchtest du nicht ausprobieren?

Du sollst versuchen, ins Bios zu kommen, das geht laut Medion mit der "Entf"-Taste.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

So wie du den kühler eingebaut hattest, würde es mich nicht wundern wenn der kapput ist.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Habe ich versucht - öffnet nicht... Stattdessen faltet der Lüfter wieder alles zusammen hier...
 
Zurück