PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Hab ich ihm auch schon angeboten....
Ich schätze es läuft auf nen neuen rechner raus
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Ich glaube, ich lasse das bleiben mit dem Xeon und hole den i3 wieder rein. Mit dem lief es zumindest. Offensichtlich brauch derXeon mehr Kühlung.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Die Aldi-Kisten sind halt auch eher suboptimal zum aufrüsten.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Mit RAM und GPU hat es einwandfrei geklappt... Vielleicht hat das was gebracht und ich brauche gar keinen CPU Wechsel... After Effects und Sony Vegas ziehen nun mal viel raus aus den Dingern... -_- meine 3. Grafikkarte ist inzwischen drinne... Die anderen 2 sind schon durch
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Hi!
Das der Xeon nicht läuft liegt am Bios oder am Sockel
Hätte nicht gedacht, dass der PC wegen der Temperatur so schnell abschaltet. Wieder was gelernt =)

Nimm den Rat von Ruby oder Rossy an und lass dir vor Ort helfen. Oder du suchst dir einen PC Laden.
Überleg vielleicht auch, ob du nicht gleich was vernünftiges besorgst.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Der Sockel passt also beide haben LGA1156. Ins BIOS komme ich nicht... Warum auch immer. Laut BIOS Entwicklern AMIBIOS ist es DEL aber da kommt auch nichts. Von den Bastlern ist keiner in meiner Nähe... Doof wenn man in einem Dorf in Schleswig-Holstein wohnt -_- würde es was bringen, wenn ich ein CMOS Reset mache? Also Batterie über Nacht raus, 10 Cent Münze rein zum Entladen, und dann morgen wieder Batterie rein?
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Einen Versuch ist es sicher wert.
Normal reicht es, den PC vom Netz zu nehmen, die Batterie zu entfernen und 10-15 Minuten zu warten. Eventuell den Startknopf drücken.
Das entlädt die Kondensatoren ebenfalls.

Der Xeon wird wohl Bios-seitig nicht unterstützt. Auf der Medion Homepage gibts für deinen PC leider kein Bios Update.
Probier einfach mal das Bios zu reseten. Schadet nix

Hab da noch was im Netz gefunden zu deinem PC... Es handelt sich dabei ebenfalls um einen MD8880 mit i3 550

RAM: PC startet seit RAM-Wechsel nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Wenn er nicht unterstützt wird, warum versuche ich es überhaupt noch? Hab jetzt BIOS Batterie draußen, 10 Cent Münze drin, und wird morgen Mittag wieder getauscht. Auch wenn es höchstwahrscheinlich nichts bringt. Wenn er aber nicht unterstützt wird, wieso bootet der PC dann mit dem? Sonst würde er ja piepen.

Dass der PC nicht startet bei RAM Wechsel kann ich nun nicht bestätigen. Hab 2-mal RAM gewechselt und lief einwandfrei. Genauso wie mit der Grafikkarte.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Hab jetzt mal bisschen im Netz gestöbert. Wollte eine CPU Kompatibilitätsliste suchen.
Aber man findet einfach nix dazu... MS-7708 + x3430

Hast du noch das origial Netzteil verbaut? Das wäre nämlich ein "nur" 350 Watt Netzteil.
Wenn das vielleicht auch nicht mehr gut ist, könnte es in Verbindung mit der Grafikkarte und dem Xeon zuviel werden?
Ich rate jetzt einfach mal ins blaue.
Sollte ich noch was finden, hänge ich dran.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Original Netzteil ist drin ja.

Update: der Xeon benötigt 95W und die Grafikkarte 25W... Würde passen
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Aja, hab eben gesehn, dass es die NVIDIA GT730 ist.
TDP vom Xeon sind 95 Watt und von deinem i3 73 Watt.
Also kein großer Unterschied.

Hab ich das richtig verstanden, dass der i3 jetzt auch nicht mehr laufen wollte?
Sorry, bin schon etwas "gaga"

Wenn er nach dem Bios Reset auch nicht mehr will, kannst du davon ausgehen, dass wohl das Board defekt ist.
Ferndiagnose ist zwar nur schwer möglich aber du hast ja nun schon einiges durchprobiert.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Ne ne... Der i3 funktioniert. Überhitzt vielleicht etwas, aber das kann daran liegen, dass ich ihn testweise reingemacht habe und keine Wärmeverteilungspaste oder wie auch immer das heißt raufgemacht habe. Beim Xeon habe ich das getan.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Eben. War wie gesagt nur testweise und kurz. Mal sehen, ob CMOS Reset was gebracht hat... 10 Cent Münze war jetzt 10 Stunden drin und ich glaube, jetzt kann die Batterie wieder rein.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

So.. der Lüfter hat sich jedenfalls etwas beruhigt... Der PC gibt mir aber neuerdings zwei kurze Pieptöne am Start... Ka was das bedeutet.. hat er vorher sonst nie gemacht. Er kommt aber nicht weiter als zur Kontoauswahl, dann schaltet er sich ab. Also alles wie gehabt mehr oder weniger.

Update: die zwei Pieptöne bedeuten dass POST fehlgeschlagen ist oder RAM ist hinüber (was ich mir nicht vorstellen kann, da er vor dem CPU Wechsel funktioniert hat) oder "Parity Error"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Teste mal mit nur einem Ram und in den verschiedenen Slots.
Möglich auch, dass du erst im Bios die Defaults von Hand laden musst.

Normal kommst ins Bios mit F2 oder der DEL Taste (PC neu booten und die Taste/n immer wieder drücken)
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Wie ich schon sagte, ins BIOS komme ich nicht. Laut Hersteller AMIBIOS ist es DEL aber es kommt nichts. Genauso wie auf F1, F2, F11 und ESC.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Tja, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Ich tippe, wie weiter oben schon getippselt, dass das Board ein Problem hat.
Wenn nichtmal das Bios aufgerufen werden kann, kann was nicht stimmen :(
Hat das herausnehmen eines Ramriegels was geändert?

Ansonsten bleibt wohl nur der Weg in den PC Laden oder du überlegst dir, ob du nicht gleich ein aktuelleres Gerät kaufst.
 
AW: PC fährt nach einem CPU Wechsel nicht mehr richtig hoch

Ich glaube, ich setze den i3 wieder rein. Schade, dass das mit dem Xeon nichts wird. Hab auch nicht gedacht, dass der 5 Kühler braucht ... Ich dachte, der würde die Arbeit mit After Effects und Sony Vegas etwas beschleunigen...
 
Zurück