PC - Beleuchtungs - und - Diskussions - Thread

@Gatsch: Für Flexlight spricht die Optik, Lichtintensität und vorallem laufen die über einen 4pin Stromstecker ohne Konverter.
Also deutlich besseres Kabelmanagment möglich.
Ausserdem kann man die meisten in der Länge kürzen um sie optimal anzupassen.
Die Reststücken können neuverlötet und ebenfalls verwendet werden.
Kathoden sind grundsätzlich schrott :daumen2:.

@TFTP100: Vielen Dank :).

@streetjumper16: Ich habe die Lüfter selbst nicht, finde aber die Beleuchtung zu intensiv und würde eher auf leisere Lüfter setzen + ein paar Flexlights.
 
@Gatsch: Für Flexlight spricht die Optik, Lichtintensität und vorallem laufen die über einen 4pin Stromstecker ohne Konverter.
Also deutlich besseres Kabelmanagment möglich.
Ausserdem kann man die meisten in der Länge kürzen um sie optimal anzupassen.
Die Reststücken können neuverlötet und ebenfalls verwendet werden.
Kathoden sind grundsätzlich schrott :daumen2:.

@TFTP100: Vielen Dank :).

@streetjumper16: Ich habe die Lüfter selbst nicht, finde aber die Beleuchtung zu intensiv und würde eher auf leisere Lüfter setzen + ein paar Flexlights.

Ich regle die Lüfter ja sowiso runter dann werdn die auch nicht so hell sein! LED Bänder kommen auch noch rein!
 
lian-li-pc-v2010a-project-silver-wing-jpg.524013
 

Anhänge

  • Lian Li PC-V2010a Project Silver Wing.JPG
    Lian Li PC-V2010a Project Silver Wing.JPG
    487,6 KB · Aufrufe: 2.402
Da hast du wohl Recht. Der ist aber schon nicht mehr vorhanden :D.

lian-li-pc-q07b-black-box-jpg.526651


Scheinbar bin ich der Einzige weit und breit mit beleuchteten Sachen :D.

bitspower-water-reservoir-jpg.529178
 

Anhänge

  • Bitspower water reservoir.JPG
    Bitspower water reservoir.JPG
    374,7 KB · Aufrufe: 1.056
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich hätte mal ne Frage, da ich gerne mein Gehäuse gerne blau aufleuchten lassen will bräucht ich mal eure Erfahrung und Unterstützung.
Ich benötige dafür 4x 120mm-Lüfter die entweder LED's besitzen oder UV-aktiv sind (Wenn sie LED's besitzen sollten diese auch bei niedrigen Spannungen recht stark leuchten). Die Lüfter sollten vor allem leise sein. Eure Empfehlung?
Dazu dann noch (wahrscheinlich blöde Frage ich stell sie trotzdem :D): Kann ich UV-aktive Lüfter und UV-aktive Wasserkühlungsschläuche bzw. Wasserzusätze auch mit LED Flexlights anstrahlen?

Dankeschön für die Hilfe
 
Deine zweite Frage kann ich mit dem über Dir stehenden Post und den drei letzten Bildern beantworten! Dort habe ich jeweils UV-Flexlights für die Wasserkühlung verwendet!
 
Zu deiner ersten Frage. Ich glaube es ist nicht möglich den Lüfter zu drosseln ohne das die Leuchtkarft der LED´s abnimmt. Diese laufen halt über die selbe Stromversorgung. Du müsstest also die LEDs mit einer zusätzlichen Stromleitung belegen um diesen Effekt zu erzielen. Ausserdem finde ich UV-aktive Lüfter mit UV-LEDs sehr hässlich, da man immer das violette Licht der LEDs sieht. Würde mir also auf UV-aktive Lüfter ohne Beleuchtung kaufen oder was ich schöner finde, wenn du normale Lüfter (zB. Noiseblocker) verwendest und diese sleevst. Wenn ich mich nicht irre, müssten die Sleeves (gelb, grün und orange) von MDPC UV-aktiv sein. Hier ein Beispiel in orange von Daxtrose ;).

Hier noch ein Schwarzlicht Shop mit vielen nützlichen Utensilien
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaxTrose Ok, dann werde ich auch UV-Flexlights nehmen

@reisball Eigentlich meinte ich auch nur ENTWEDER LED-Lüfter ODER UV-aktive Lüfterblätter. :D Da ich meine Kabel schon blau und schwarz gesleevt habe, kommen grüne gelbe oder orangene sleeves jetzt eigentlich nicht mehr in Frage ;) Sind die Noiseblocker Blacksilent Fan-Lüfterblätter denn UV-aktiv? Wenn nein, welche Lüfter sind es dann und vor allem leise?
 
Zurück