PC - Beleuchtungs - und - Diskussions - Thread

Hey Leute,
Schadet häufiges an- und Ausschalten einer Kaltlichtkathode? Oder ehre langes brennen? Also soll ich sie eher den ganzen Tag brennen lassen oder nur Abends einschalten?
LG Gurkensalat :)
 
@Schkaff: Das ist ganz normal bei der Logitech Illuminated. Ich hab daran nichts gemoddet.
Eigentlich werden dort beleuchtete Symbole für Feststell-, NUM-Taste etc. angezeigt, aber meine Cam bekommt sowas nicht gebacken.
 
ah okay, ich hab bei mir auch die gleiche rumstehen und dachte da sollten ja eig nur die buchstaben beleuchtet sein. aber ich bin schon seit längerem provisorisch auf nem notebook unterwegs, hab schon vergessen wie das sich genau verhält:ugly:.

jedenfalls dachte ich, da leuchtet es bläulich zwischen den tasten durch, daher meine annahme, dass da was gemacht wurde. jedenfalls fände ich die idee nicht ganz abwägig. wäre halt noch irgendwie ein extra kabel zu managen.
 
lian-li-v2010a-jpg.593239


plexista-be-v2010-lian-li-jpg.593506


plexista-be-v2010-lian-li-ii-jpg.593544
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte zum Thema Gehäusebeleuchtung mal ein bisschen Beratung von euch.
Ich Suche LED-Flexlights, entweder weiß oder Orange. Die Leuchtkraft muss gar nicht überwältigend sein, weil die LEDs als Mainboardhintergrundbeleuchtung verwendet werden sollen. Wo ich allerdings noch aufgeklärt werden müsste ist mit der Stromversorgung, da blick ich noch nicht ganz durch. Bisher hab ich in meinem Rechner Kaltlichtkathoden, diese konnte ich einfach ohne Löten und drum und dran anschließen. Wenn ihr mir jetzt allerdings FlexLights empfehlt, bei den ich Löten,... muss dann benötige ich da noch ein bisschen Erklärung. ;)
 
@noname: Löten wäre auch nicht schwierig. Ein Flexlight hat einen Minus- und einen Plus-Pol. An den Plus-Pol wird das gelbe Kabel (12V) vom Molex angeschlossen
und an den Minuspol eines der Schwarzen für die Masse. Mehr brauch man eigentlich gar nicht wissen.

vandalismus-taster-pink-rosa-jpg.594866
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei weißen Flexlights kann ich nur die von Lian Li empfehlen, leider habe ich keinen Link zur Hand, da es sie nicht mehr bei Caseking zu kaufen gibt.
Bei Orangen kann ich dir leider nicht weiterhelfen bzw. kann keine Empfehlung aussprechen.

5 Meter Flexlight (12V) in Pink:


5-meter-flexlight-pink-12v-2polig-jpg.595674
 
Hier mal etwas von meinem Rechner:ugly:
 

Anhänge

  • P181111_13.58_[01].jpg
    P181111_13.58_[01].jpg
    655,3 KB · Aufrufe: 165
  • P181111_13.58_[02].jpg
    P181111_13.58_[02].jpg
    644,1 KB · Aufrufe: 194
  • P041111_22.33.jpg
    P041111_22.33.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 167
  • P081111_12.15_[01].jpg
    P081111_12.15_[01].jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 223
Hi,
ich bin für mein Casemod-Projekt auf der Suche nach orangenen Kaltlichtkathoden, habe aber bisher noch keine gefunden, die nur 10cm lang waren.
Kann ich, falls hier auch niemand weiß woher ich so kurze Kathoden bekomme, einfach eine gelbe und eine rote nehmen und nebeneinander setzen? Kann ich diese beiden dann auch mit nur einem Vorschaltgerät betreiben? Und kann ich die da einfach anstöpseln oder muss ich löten (was kein Problem wäre)?
 
@ coroc:
Wenn das an mich gerichtet war: LEDs weiß ich, woher ich die bekomm, gibt's ja massenweise in der Bucht als Meterware, aber ich suche Kaltlichtkathoden, sowas hier, nur in orange und nicht solche 30cm-Prügel ;)
 
Zurück