PC - Beleuchtungs - und - Diskussions - Thread

Ich bin von brutal bunt auf weiß mit rot pochendem Herz nebst Sleeve gewechselt. Also ich finde RGB und leuchti-leuchti total toll. Leider bissl Staub auf der Scheibe, hab ich erst später gesehen, aber man kann es sich ja vorstellen wie es aussieht ;););).
 
Hallo zusammen,

Meine Höhle :)
 

Anhänge

  • Mancave.jpg
    Mancave.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Gehäuse Bequiet 500DX - Netzteil Dark Power Pro 11 / 750 Watt - Mainboard Asus ROG Strix B550 - CPU AMD R9 5900X - CPU Kühler bequiet Silent Loop 2 240mm - Grafikkarte Nvidia Geforce RTX 3080 Ti - Gehäuselüfter 3 Silent Wings 3 PWM 140mm
 

Anhänge

  • IMG_20210627_144337.jpg
    IMG_20210627_144337.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 96
Kleiner Filter drauf.. so leuchtet es bei mir aktuell. Ich hab auch gleich eine Frage an die RGB-Fans hier. Ich suche LED-Stripes, die genau wie die PHANTEKS Neon D-RGB LED aussehen, sprich eine Art "Diffusor" drauf haben, maximal 30cm lang sind und, optional, kompatibel zu den Phanteks sind, sprich die sich "dazwischen" bzw. danach einstecken lassen. Ich würd nämlich gerne für zumindest die vordere Seite noch Beleuchtung haben. Ich hatte vorher, ebenfalls von Phanteks, einen normalen LED-Strip, der aber gebogen werden musste. Und man sah eben die LED's recht genau. Falls ihr sowas kennt, bitte gebt mir Bescheid
 

Anhänge

  • IMG_6232 (2).jpeg
    IMG_6232 (2).jpeg
    416 KB · Aufrufe: 73
Meins kennt man ja schon halb :D

Beleuchtung: 6x 120er QL am Radi, Lighting Node Led-Strip unterm Netzteil + ein LS100 im Deckel alles gesteuert per Commander-Pro, hab hier noch 5 120er QL liegen + LED-Stripes & LS100 erweiterungen. :ugly:

der 120er QL im Heck ist nicht angeklemmt weil da glaub 1-2Led's schon abgeraucht sind.
 

Anhänge

  • IMG_3063.JPG
    IMG_3063.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 66
White Vision Dream PC.jpg

Hier ein Bild von meinem neuen White Build. Der Lian Li RGB Strimmer an der Grafikkarte geht leider nicht besser weil die 2 Stromanschlüsse der RTX 3080 Ti etwas weiter auseinanderliegen.

Hardware:

-CPU: AMD Ryzen 9 5900X
-GPU: Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC
-Mainboard: Gigabyte B550 VISION DP
-RAM: Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3600 (weiß)
-Netzteil: Silverstone SX1000 Platinum SFX-L 1000 Watt
-Gehäuse: Lian Li O11 Dynamic Mini Snow Edition
-AIO: Alpenföhn Gletscherwasser 280 (weiß)
-M.2 SSD: Samsung 980 Pro 1 TB

Kabel:
-Lian Li Strimer Plus 24-Pin RGB Mainboardkabel
-Lian Li Strimer Plus 8-Pin RGB PCIe VGA-Stromkabel

Fans:
-7x Corsair iCUE SP RGB PRO Performance 120mm (3 oben Luft raus ,3 unten Luft rein, 1 hinten Luft raus)
-2x Corsair iCUE SP RGB PRO Performance 140mm (AIO Radiator 2 Luft rein)
-Corsair Commander Pro
-2x CORSAIR RGB Fan LED Hubs
 
Zuletzt bearbeitet:
Baue mir aktuell auch einen neuen Whitebuild. Der alte ist weiß mit roten Akzenten.
Aber sollte die AiO WaKü nicht lieber mit den Anschlüssen nach unten gebaut werden? :what:
 
Hallo,

eine Fragen:

Kann ich auf einem nzxt basiertem (inkl. nzxt Cam) Build ohne Probleme eine LianLi Strimer laufen lassen, wie synchronisier ich die, bzw wie sprech ich die an, wenn ich ein RGB Build bau , das die passende mitspielen?
 
Hi, bei den Strimer V2 plus Set (PCIe+24pin MB) bzw. beim 24pin MB einzeln liegt ein Controller dabei. Den musst Du benutzen (USB 2 Anschluss).
Mit der Lian Li L-Connect 3 Software stellt man die Effekte ein. Die Software muss auch installiert sein, wenn Du die Strimer übers Mainboard synchronisieren möchtest. Die Option findet man in der Software. Dann muss aber auch das dem Controller beiliegende Kabel angeschlossen werden. 5V ARGB 3pin Stecker ans Mainboard, andere Seite an den Controller. Wie sind denn die NZXT Anschlüsse für ARGB beschaffen und steuerst Du die übers Mainboard?
 
Zurück