• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Zum Thema Ressult,

was für Spiele spielst Du und wo liegen die Anforderungen. Kennst Du 144Hz Monitore? Aktuell gibt es auch günstige 4K Monitore mit Gsync, auch das ist eine spannende Sache, je nach Spielen. Für Shooter eher 144Hz. Und dann solltest Du Dich in Displaytechnik mit TN gegen IPS gegen VA einlesen. Je nach Einsatzzweck haben alle Vor- und Nachteile
LCD-Monitore mit Farbtiefe: 8bit (16.7 Mio. Farben), Variable Synchronisierung: NVIDIA G-Sync Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist ein Test vom pure Power. Er hat aber das System Power....
Ich habe Dir in den Grafiken S8 (also B8) gegen das L10 aufgetragen. Besser wäre natürlich ein E10, das habe ich auch empfohlen, aber den Leuten einen billig Pappenheimer vom Schlage eines L10 anzudrehen, ist absurd, wenn man ein gut abgesichertes B8 hat. Es ging auch mehr um den "Kernschrott" Spezialisten. Und um Dich, denn ein B8 brennt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Ich spiele BF4, BF1, GTA 5 und sowas. Ich habe mir erstmal einen 27" (68,58cm) Asus PB277Q schwarz 2560x1440 1xDP / 1xDVI / 1xHDMI / 1xVGA geholt. Die Bildschirme die du mir vorgeschlagen hast würden meinen finanziellen Rahmen etwas sprengen, aber falls ich mir mal nen neuen monitor zulege wirde es auf jeden fall 4k sein. Trotzdem danke für deine Hilfe.
 
AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Ich spiele BF4, BF1, GTA 5 und sowas. Ich habe mir erstmal einen 27" (68,58cm) Asus PB277Q schwarz 2560x1440 1xDP / 1xDVI / 1xHDMI / 1xVGA geholt.
Für das Geld etwas gutes. Mit Deiner Hardware solltest Du in den erwähnten Spielen je nach Einstellung immer über 75FPS kommen. Da braucht man dann kein Gsync, wenn Dich die leichte Verzögerung nicht stört, wirst Du mit Vsync ein sehr gutes Bild bekommen. Und ja, mit Gsync und 144Hz wird es empfindlich teuer.

Viel Spaß mit dem Rechner!
 
AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Das Netzteil kann man schon nehmen aber nur mit einer Graka mit einem 6Pin oder 8Pin stecker, die 1070ti mini hat nur einen 8Pin hätte die Graka jetzt nen 6+8Pin dann würde ich auch sagen nimm lieber das E10. Das B8 wird Dir aber auch nicht abrauchen hab seit Anfang 2014 ein L8 630 und das raucht noch nicht aber neu würde ich mir das auch nicht mehr kaufen
 
AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Die SystemPower Netzteile sind ok. Sie gehören wohl zu den Besten in ihrer Preisklasse. Das wichtigste: die Schutzschaltungen funktionieren. Es ist aber auch noch reichlich Luft nach oben. Ich hätte 10 € mehr für ein höherwertiges Netzteil investiert (z.B. Seasonic M12II oder Pure Power 10).

Ansonsten leistungtechnisch mehr als ausreichend für 1440p.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Danke, Spaß werde ich sicherlich mit dem haben. Mein alter PC war schon ein ziemliches Wrack...
 
AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Soll ich dir was sagen: NÖ

Mir persönlich völlig gleichgültig, was du kaufst.

Aber so einen Schrott hat in einem aktuellen Rechners nichts zu suchen.

Ich habe Dir in den Grafiken S8 (also B8) gegen das L10 aufgetragen. Besser wäre natürlich ein E10, das habe ich auch empfohlen, aber den Leuten einen billig Pappenheimer vom Schlage eines L10 anzudrehen, ist absurd, wenn man ein gut abgesichertes B8 hat. Es ging auch mehr um den "Kernschrott" Spezialisten. Und um Dich, denn ein B8 brennt nicht.

Das B8 ist technisch 15 Jahre alt und hat günstigere Komponenten verbaut als andere BeQuiet Netzteile.
Irgendwo muss doch der günstige Preis herkommen, oder? ;)
 
AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Trotzdem wird es funktionieren und ist ausreichend sicher. Meine Bude wird sicher nicht abfackeln.
 
AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Trotzdem wird es funktionieren und ist ausreichend sicher. Meine Bude wird sicher nicht abfackeln.

Du kaufst dir für teures Geld neue Hardware und willst das mit einem technisch total überholten Netzteil betreiben?
Baust du auch ein neues Haus uns legst dort alte Kabel mit miesen Sicherungen rein?
 
AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Ich weiß auch immer nicht, was ich davon halten soll...

Mag ja sein, dass das B8 jetzt nicht absoluter Murks ist, dennoch ist es lange überholt und es gibt für das gleiche Geld bzw. minimal mehr Geld was besseres.

Ich finds auch immer "meh" wenn man sich für nen Haufen Geld nen dicken PC holt und dann aber beim Netzteil meint die letzten 20 € zu sparen zu müssen. - Immerhin ists kein MS-Tech :ugly:
 
AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Ich habe beim Kauf des Netzteils einen Fehler gemacht, aber nur weil das Netzteil nicht das beste ist wird mein PC deswegen soviel schlechter. Ich werde mir bei Gelegenheit ein anderes Netzteil kaufen aber solange werde ich noch mit dem jetz bestellten auskommen müssen.
 
AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Ooooooh bitte der vergleich lahmt Threshold,Ich kenne mehr Leute mit nem nicht so gutem Netzteil und trotzdem können die damit i7+Vega oder Gtx1070usw betreiben ohne probleme bis jetzt hat in den letzten 15jahren bei uns nur ein Netzteil den Geist aufgegeben und das ist auch noch meins gewesen, ist von 2009 gewesen.Seit dem hab ich ein L8 630 im System :P
 
AW: PC bei Mindfactory zusammengestellt und gekauft, reicht die Leistung für 2 k aus?

Spiele in 1440p60hz und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Natürlich alles Maxed out.

Ist zwar ne GTX 1080 aber die ist ja nicht viiel Schneller. Außerdem ist dein Unterbau um einiges besser als meiner. Ich bin guter Dinge das du da keine Probleme haben wirst.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zurück