deshalb bin ich ein unangenehmer Diskussionspartner weil ich Dir nicht Recht gebe, was.
Nö. Du bist ein extrem unangenehmer und nerviger Diskussionspartner, weil du immer wieder falsch liegst, trotzdem nie Ruhe gibst oder einsiehst, dass du falsch liegst (siehe FIFA), sondern stattdessen verzweifelt versuchst dir alles so hinzubiegen, dass es in deine Argumentation passt, während andere, durchaus stichhaltige Argumente natürlich immer "gänzlich falsch" sind.
Ich habe selber schon so viele Threads verfolgt, in denen deine Argumente stichhaltig widerlegt wurden und wo du trotzdem nie beigegeben hast, sondern immer weiter versucht hast, alles so darzustellen, als wärest du derjenige, der absolut recht hat.
Aus diesen Gründen hat eigentlich kaum noch jemand Lust mit dir zu diskutieren, weil es im Endeffekt zu nichts führt. Andererseits kann man deine abstrusen Argumentationen aber eben doch nicht unkommentiert stehen lassen, weswegen ich und auch andere User entgegen besseren Wissens immer wieder darauf eingehen.
Naja, das ist halt, Deine Meinung.
Ohne Belege oder Beweise ist es halt Deine persönliche subjektive Meinung.
Nö, das ist Anhand der gegebenen Fakten eine vollkommen objektive logische Schlussfolgerung.
1. Playstation und Xbox liegen bei 27% und 22%. Ein Großteil aller Coregames und AAA Entwicklungen sind Multiplattformtitel. Für den PC gibt es auch 2017 nur eine Handvoll Coregames, die exklusiv für den PC erscheinen. Sicherlich aber nicht insgesamt 26% mehr als für die PS4.
2. 38% der Entwickler arbeiten an Games für Smartphones und Tablets. Viele dieser Casualgames werden auch für den PC umgesetzt. Zum Beispiel Wimmelbildspielchen. Es gibt also bei diesen 38% eine Schnittmenge zwischen PC und Smartphones. Daraus ergibt sich, dass ein Teil der 53% auf jeden Fall auf Casualgames entfällt.
3. Viele Indietitel werden zuerst für den PC entwickelt und werden nur für andere Plattformen umgesetzt wenn sie erfolgreich sind, was oft erst nach Monaten oder gar Jahren der Fall ist. Dear Esther wäre da als Beispiel zu nennen. Deswegen entfällt ebenfalls ein Teil der 53% auf Indietitel. Der Artikel sagt dazu: "Außerdem hat der PC beim aktuell weiter anhaltenden Indie-Trend eine äußerst starke Stellung."
Bei Indietiteln wiederum ist es so, dass es zwischen Ihnen und den Casualgames eine sehr große Schnittmenge gibt. Viele Casualgames sind gleichzeitig auch Indiegames.
Das alles lässt nur die logische Schlussfolgerung zu, dass ein größerer Teil der 53% des PCs auf Indie- und Casualtitel entfällt.
Man kann sogar soweit gehen zu vermuten, dass der Anteil des PCs an Core- und AAA Titeln nur etwa auf dem Niveau der PS4 liegen dürfte. Es ist durchaus nicht unrealistisch, dass PC und PS4 bei Multiplattform- plus Exklusivtiteln (AAA/Core) auf Augenhöhe liegen.
Warum du dich in diesem Zusammenhang so verhältst wie ein Kläffer dem man den Knochen weggenommen hat, erschließt sich mir zwar nicht, es war aber natürlich im Endeffekt zu erwarten.
Zum Thema FIFA:
Es ist echt schon krankhaft, dass du dir Dinge so zurechtbiegst, dass sie in deine Realität passen.
FIFA ist und bleibt kein Casualtitel und das hat auch nichts mit "eigener Meinung" zu tun. So ist die Steuerung von FIFA komplex. Wer sich damit nicht einarbeitet gewinnt keinen Blumentopf. Alleine das entspricht schon der Definition von Casual.
Hier nochmal das englische Wikipedia:
Casual game - Wikipedia
Zum Beispiel hier:
"Extremely simple gameplay, like a puzzle game that can be played entirely using a one-button mouse or cellphone keypad"
Trifft alles auf FIFA 2017 nicht zu.
"The ability to quickly reach a final stage,[6] or continuous play with no need to save the game"
Die "final stage" bei FIFA erreicht man definitiv nicht "quickly"
Es gibt natürlich ein Casual-FIFA:
FIFA Mobile. Das ist ein reines Casualgame für Zwischendurch. FIFA 2017 für Konsole und PC ist das aber definitiv nicht.
Da tritt mal wieder das typsiche "Mainstream=Casual"-Klischee hervor, dass so überhaupt nicht stimmt.
Und genau das ist bei ihm sehr stark ausgeprägt.