• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc aufrüsten

AW: Pc aufrüsten

Beim Rampage sind alle PCIe 16x Slot an die CPU angebunden.
Baust du 3 Grafikkarten ein hat jede Grafikkarte nur noch 8 Lanes.

Das Asus Workstation board hat zwei Zusatzchips die mehr Lanes generieren. Sowas lohnt aber nur für Benchmarks.

Bei EVGA und MSI ist das wie beim Rampage.
 
AW: Pc aufrüsten

Und wie ist das dann mit denn Latenzen?
Ist da ein reiner 16x Verband besser oder sollte man gucken das man die Grafikkarten nur über die CPU Lanes anschließt (16/16/8) und dann die Soundkarte über zusätzliche Lanes?
 
AW: Pc aufrüsten

Mich würde mal interessieren was für ein Netzteil man braucht für einen 3-Way-SLI mit 3 Gigabyte GTX 780 TI GHZ Edition?
 
AW: Pc aufrüsten

Hi,

AMD 290 wäre auf Grund von Mantle (CPU limitierung) und weil sie mehr V-Ram hat, und weil sie ohne Brücke lauft.... Und weil die Leistung wegen Mantle besser abgegriffen werden kann die logische und vernünftige Wahl, vorausgesetzt es entwickelt sich gut.

Bei Nvidia und 4K gibt es eigentlich, wenn überhaupt,nur 1 sinnvolle Karte, das wäre die GTX Titan wegen 6GB Ram, gebraucht deutlich sinnvoller als die Ti, welche einfach nur Geldverschwendung ist.
 
AW: Pc aufrüsten

Wenn wir von einem sparsamen System ausgehen (3570K/4770K+GTX780/Titan)

Intel 4C/8T + 1x Nvidia GPU (OC) ca. 400W
Intel 4C/8T + 2x Nvidia GPU (OC) ca. 600W
Intel 4C/8T + 3x Nvidia GPU (OC) ca. 800-900W
Intel 4C/8T + 4x Nvidia GPU (OC) ca. 1100-1200W

Für 2 GPU's reicht dein vorhandenes Netzteil vollkommen aus, egal wie viel OC du betreibst, bei 3GPU's wird es jedoch ziemlich knapp, dann wäre nicht mehr sonderlich viel OC möglich.

Wie schon geschrieben, die einzig sinnvolle Karte für dich ist die GTX Titan mit 6GB Ram, bei deinem Vorhaben würde ich unter keinen Umständen auf 3GB V-Ram setzen, das ist viel zu wenig :)
 
AW: Pc aufrüsten

Corsair hat eine Menge Schrott im Programm.

Jetzt sag mir bloß nicht das mein RAM Schrott ist xD

Ich hab halt kein wirklich sparsames System.
Alleine meine CPU zieht auf 4,4 Ghz über 200 Watt... I7-3930K halt...


Und jetzt noch mal für mich... also die Titan soll durch ihre 6 GB VRam besser für 4K sein, obwohl eine GTX 780 TI trotz Maximaler VRam auslast mehr Fps produziert?
 
AW: Pc aufrüsten

Jetzt sag mir bloß nicht das mein RAM Schrott ist xD

Ich hab halt kein wirklich sparsames System.
Alleine meine CPU zieht auf 4,4 Ghz über 200 Watt... I7-3930K halt...


Und jetzt noch mal für mich... also die Titan soll durch ihre 6 GB VRam besser für 4K sein, obwohl eine GTX 780 TI trotz Maximaler VRam auslast mehr Fps produziert?

Ram voll -> Nachladeruckler -> unspielbar Jetzt sind 3GB noch kein Problem, sehr wenige Ausnahmen ausgenommen, aber wenn das System ein paar Jahre halten soll, bist schnell am Limit. Außerdem ist die Ti nicht deutlich schneller als die Titan und gebraucht günstiger zu bekommen, Ti ist teurer Prestigemüll, wenn SLI betrieben werden soll :)
 
Zurück