• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Aufrüsten Unterbau Budget ca. 2000

Wenn der PCI 5.0 ein spürbares Gen Upgrade ist dann würde ich es mitnehmen.
Hat jemand da Erfahrung?

Ich habe mir verfügbare Benchmarks angeschaut und es sieht nach einer so kleinen Steigerung, dass es sich nicht lohnen würde.

Werde wohl dann auf B-Board setzten wenn die anderen Features eine Bereicherung wären, sonst ist das Mehrgeld es nicht Wert.

Mein Warenkorb sieht jetzt so aus, falls irgendwas noch fehlt bitte erwähnen, werde es dann die Tage bestellen:


+ vorhanden:
GPU: PNY GeForce RTX® 4080 16GB VERTO Triple Fan - 16GB GDDR6X

Netzteil: be quiet! Dark Power 13 850W Titanium Plus

Die alte Hardware würde ich dann wieder mit altem Netzteil und der alten 1070ti ausstatten und als Ersatz-PC oder der Familie verschenken.

Ansonsten sind bei dem Case 4 Lüfter dabei, denkt ihr lohnt sich noch die unteren Slots mit 3x 120mm auszustatten?
Ich würde das auch so kaufen, nur halt das Case in weiß :-)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Die Komponenten wurden bestellt.
Ich denke ich muss dann noch 3 Lüfter dazukaufen, da mit Case nur 4 mitgeliefert werden.
Da ich WaKü bestellt habe habe ich noch Platz für 3 Lüfter, denke aber ich werde alle austauschen. Würde dann 7 Lüfter benötigen. Da es ein offenes Case ist ein bisschen bling bling sollte nicht schaden.

Hat jemand ein Vorschlag welche RGB Lüfter gut sind?
 
Hat jemand ein Vorschlag welche RGB Lüfter gut sind?
Arctic P12 PWM PST A-RGB (Absoluter Preis-/Leistungssieger)oder Fractal Design Aspect 12 RGB PWM. Beide haben Daisy-Chain, können als in Reihe zusammen gesteckt werden, ohne ein Splitterkabel benutzen zu müssen. Zudem gibt's auch eine weiße Version.

Ansonsten hat Phanteks den D30 herausgebracht, der auch Reversed Lüfter bietet. So kann man saugende und blasende Lüfter zusammen einbauen und man sieht immer die Vorderseite vom Lüfter. Gibt's auch in weiß und schwarz.
 
Ja definitiv kann ich auch die Arctic P12 PWM A-RGB empfehlen, habe davon 8 im NV5, die sind super leise und vom RGB her auch echt schön. Für den Preis sind die für mich immer eine Top Empfehlung
 
Zurück