• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüsten sinnvoll?

AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

Ich denke schon, dass eine GTX560Ti reinpasst. Ob das Board Anschlussmöglichkeiten für Lüfter hat: :ka:

Du kannst ja 2 leise Lüfter kaufen, und die dann am Netzteil anschließen.
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

was hätten die dann für einen anschluss?
also das heisst dann, dass ich die nich aufm board anschließen muss?
hast du vllt. ne empfehlung für solche lüfter und ein netzteil das bis ca. 70-80 € geht?
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

Die Lüfteranschlüsse sind 3 oder 4 nebeneinander liegende Pins, meist mit FAN oder so ähnlich bezeichnet:

Ich hab sie hier mal rot gekennzeichnet: Board.jpg

Netzteil kannst Du ein XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 nehmen.

Und Lüfter: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm. Vorher solltest Du aber die maximal Rahmenbreite mal ausmessen.
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

ok das ausmessen mach ich morgen
aber so wie das aussieht gibt es nur 1 möglichkeit um 1 lüfter zu befestigen, bei den anderen "gittern" sind keine löcher zum verschrauben
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

ich bin grad am überlegen, wenn ich iwann dann mit dem board und der cpu nachziehe, werd ich ja wohl kein mikro atx board mehr holen oder?
wenn ich jetz ein neues gehäuse mir zulege, wo evtl schon ein lüfter drin is, kann ich mir das doch dann sparen und lieber direkt "umziehen" oder?
was gibt es für gehäuse welche nicht zu teuer sind?
sry für die vielen fragen, aber ich hab sonst keine ahnung wen ich fragen soll :)
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

Klar, das Gehäuse kannst Du dann weiterverwenden :daumen:

Diese könntest Du Dir mal anschauen: Xigmatek Asgard I, II oder III oder Thermaltake V3 oder V4 oder Cooler Master Elite 430 oder Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster oder Zalman Z9 Plus schwarz oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder Lancool PC-K58.

Die verbauten Lüfter sind aber oft nicht so toll, gerade bei den günstigen Gehäusen, die solltest Du ggf. austauschen. Auch ist oft nur 1 Lüfter serienmäßig dabei. Such Dir erst mal eins aus, dann kommt die optimale Lüfterkonfiguration ;)
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

Xigmatek Asgard II schwarz/silber mit Sichtfenster, den find ich ganz gut, auch vom preis her.

Sharkoon T9 Value Green Edition ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
---> das hier gefällt mir auch sehr gut (passt auf das auch mein micro atx? )
Wie gesagt ich bin eher unerfahren in der region, muss ich was besonderes beachten, wenn ich das mainboard etc. dann aufs neue gehäuse schraube (damit zb. kein kurzschluss passiert ) :)
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

ok alles klar, dann fass ich nochmal zusammen :)

das gehäuse von sharkoon, dazu das netzteil von antec, dazu die gtx 560 ti vin msi (twin frozr),
---> die komponenten kaufe ich dann neu
und das board, sowie der cpu kommen dann später in ein paar monaten
beim montieren muss ich ja nur drauf achten, dass alle abstandshalter moniert sind oder?
nicht dass es zum kurzschluss kommt :)
 
AW: Pc Aufrüsten sinnvoll?

Genau, Abstandshalter dürfen nur so viele montiert werden, wie Bohrungen dafür auf dem Board vorgesehen sind (meist 6 oder 9 Stück).
 
Zurück