• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Dafür brauchst du eine AMD Karte.
Und 4k in 28 Zoll ist extrem klein. Da musst du mit windows Skalierung arbeiten und die ist komplett für den Eimer.
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Warum benötige ich für den Bildschirm unbedingt eine AMD Karte ?
Wegen der Freesync Komponente? Also, ich könnte auch Abstriche machen, eben ohne Nvidia G-Sync ...Dafür spare ich eben Geld und kann das an die Seite legen für nächstes Jahr, um mir dann einen neuen Monitor anzuschaffen.... Ja, ich weiß meine Ansprüche werden immer wieder über den Haufen geworfen -.-

Kläre mich bitte auf :-) Danke dir und entschuldige falls ich in deinen Augen nur Grütze fabrizieren sollte :D

Mit der Größe bin ich d´accord, da sollte es bei 4K schon etwas größer sein.
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Ja, Freesync ist AMD. Das ist ein freie Standard. Deswegen sind die Monitore auch günstiger als die mit Gsync.
Nvidia will aber nicht, dass ihre Karten mit Freesync funktionieren.
Kauf dir einen WQHD Monitor in 27 Zoll. Das passt recht gut.
4k würde ich nicht unter 32 Zoll kaufen.
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Noch zum Thema Fernseher, ich hatte mir die beiden rausgeguckt:

LG Electronics 55UH650V Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics 55UH615V Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vllt was für dich?

Wenn ich mir einen Monitor größer 30" suche, ist da leider nichts günstiges mehr bei, bei den Kriterien, die ich habe und die sind eigentlich noch ganz bescheiden:

LCD-Monitore mit Diagonale ab 30", Format: 16:9, Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Kontrast (statisch): ab 1000:1, Reaktionszeit: bis 10ms, Panel: IPS, FreeSync-/G-Sync-Maximalfrequenz: ab 60Hz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe zwar noch keine Liveerfahrungen mit UHD-Monitoren, empfehle aber diesen: LG Electronics 27UD58-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland, bzw., wenn du keinen extra Monitorarm verwenden willst, diesen: LG Electronics 27MU67-B Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gerne würde ich auch einen über 60HZ UHD Monitor mit Freesynch zu einem vernünftigen Preis kaufen, da ich den dann ja auch lange nutzen kann, nur leider ist davon bisher nun gar nichts zu hören.
 
Zurück