• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Das habe ich auch rausgehört und mir auch gedacht :-D

800€ werden wahrscheinlich knapp ..... aber wenn die Technik kommt wird es bestimmt zum Ende des Jahres erschwingliche Teile geben,daher die Überlegung jetzt einen günstigeren Monitor zu kaufen und dann später so ein Sahne-Teil zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Wow, hatte leider den Dollar Preis gesehen von 1199,- . Und hätte ein wenig Gedulud mit gebracht .
Naja , das ist beim besten Willen to much :-D
Danke für die Erleuchtung -.-
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Beim Fernseher bin ich jetzt bei Philips gelandet :

Philips 55PUS6501 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hatte eben noch folgende eigentlich auf den Schrim:

Panasonic ?

Panasonic TX-50DXW784 Preisvergleich | geizhals.eu EU

oder eben last but not least einer der Samsung TV´s der Reihe KS7080 bzw. KS8090 . Da ich mir bei den beiden oben genannten nicht sicher bin, ob alle Apps wie DAZN u.v.m ordentlich funktionieren und bei Samsung ich davon ausgehe.

Samsung UE55KS8090 silber Preisvergleich | geizhals.eu EU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Also ich werde noch verrückt -.-
Ich kann mich nicht entscheiden.....aber eigentlich denke ich wie folgt :
wenn ich mir schon einen 4K PC zusammen bastel , dann will ich es auch voll auskosten und somit auch einen 4K fähigen Monitor.

Da der Predator nur mit einem TN-Panel daher kommt und ich des öfteren darauf aufmerksam gemacht wurde bzw. gelesen habe, dass ein IPS-Panel auf jeden Fall die Nase vorne hat, habe ich diesen Monitor ganz oben auf meiner Liste:

Acer Professional CB271HKbmjdpr Preisvergleich | Geizhals Österreich...

Da dieser sogar relativ kostengünstig ist, würde ich das ersparte Geld zur Seite legen und würde nächstes Jahr nach einem bezahlbaren 4K Monitor mit 144 HZ, IPS-Panel und Nvidia G-Sync ausschau halten.

Bei den WQHD Monitoren bin ich hier fündig geworden , wie oben schon erwähnt:
Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich kann mich einfach nicht entscheiden und muss wohl nochmal darüber schlafen.
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Du hast einen KS (2016) und brauchst schon wieder einen neuen? Ich habe mir gerade einen JU (2015) hingestellt, der muss 10 Jahre mindestens überleben. Aber 4K Streaming vom PC an den 85" hat auch was, da vergisst man gleich, das es keine Gaming Möhre mit 144hz ist.

Ah, der neue soll ein KS werden, Sorry .. verlesen.

Ich würde für einen 4k Rechner übrigens 32GB Ram verbauen.
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Momentan habe ich noch einen Sony Bravia (Full HD) LED-TV ....Der muss langsam ausgetauscht werden :-D was hälst du von dem Philips ? Oder sollte es schon ein Samsung sein ? Also der Philips sieht schon wirklich Nice aus ;) oder nicht ?

32gb RAM würden vom Preis her schon ziemlich einschlagen -.- überlege ich mir ...
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Ich brauche keine Fernseher mit LED Effekten wie den Philips. Von daher würde ich den Samsung nehmen.

16Gb RAM reichen erst mal. Du kannst dir später ein 32GB Kit zustecken, wenn du es brauchst. Du hast dann 48Gb RAM. Das sollte reichen, bis die Plattform veraltet ist und du was neues mit DDR5 kaufst.
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Abgesehen von den LED-Effekten bietet er das Selbe mit HDR und UHD upscaling. Des Weiteren hat der Philips USB 3.0 mit an Board ,wobei Samsung immer noch "nur" USB 2.0 verwendet (als Premium-Model ein Minuspunkt) Ausserdem punktet der Philips mit dem Preis; Er ist günstiger als die von mir auserkorene KS Reihe . Werde meine Entscheidungen morgen alle nochmal hier reinstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Verabschiede dich mal von dem Gedanken, solche Produkte ausschlueßlich auf dem Papier vergleichen zu können.

Ich würde mir niemals einen Asus kaufen weil sie hässlich sind (rog serie) und massive Probleme mit der Qualitätskontrolle haben.

Gleiches gilt für Acer.

Geh in ein Geschäft, guck die versch. Arten von Panel an und versch. Hersteller.
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

ADes Weiteren hat der Philips USB 3.0 mit an Board ,wobei Samsung immer noch "nur" USB 2.0 verwendet (als Premium-Model ein Minuspunkt)
Wenn der USB3.0 auch mit 3.0 Geschwindikgeit angeschlossen ist, ist gut. Ich habe schon Geräte mit 2.0 gesehen die schneller waren als schlechte 3.0 Geräte.
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Abgesehen von den LED-Effekten bietet er das Selbe mit HDR und UHD upscaling. Des Weiteren hat der Philips USB 3.0 mit an Board ,wobei Samsung immer noch "nur" USB 2.0 verwendet (als Premium-Model ein Minuspunkt) Ausserdem punktet der Philips mit dem Preis; Er ist günstiger als die von mir auserkorene KS Reihe . Werde meine Entscheidungen morgen alle nochmal hier reinstellen ;)

Beim Fernseher spielt es keine Rolle, ob USB 2 oder USB 3. Die Datenübertragung reicht auch bei USB 2 problemlos.
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Beim Fernseher habe ich mich jetzt heute auch im Laden endgültig vom Samsung KS7090 überzeugen lassen :-D

Ein freundlicher Verkäufer aus einem Fachmarkt riet mir, mich mal bei Iiyama umzusehen. ER schien sehr überzeugt zu sein von den Dingern.
Sie selber hatten aber keinen vernünftigen Monitor den er mir für meinen PC empfehlen konnte. Was haltet ihr von der Marke ?

Beim Monitor habe ich mich eigentlich auch festgelegt und werde mir diesen zu legen (vom Preis sehr happig).
WQHD, 144Hz,Nvidia G-Sync, 1 Ms Reaktionszeit und einem (nun doch) TN-Panel (hat mich im Laden mehr überzeugt):
ASUS ROG Swift PG278QR Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück