• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Das Dark Base Pro 900 ist top, habe es selber. Viele Funktionen sind super, was man alles damit machen kann ist super.
Lüfter sind auch sehr gut, leise und hübsch ist es auch. Allerdings hat es auch ein paar Kinderkrankheiten.

Die LEDs finde ich gar nicht so schlecht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Dann nimm das Luxe.
wie sieht denn jetzt deine Zusammenstellung aus?
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Jetzt bin ich nun doch wieder am schwanken .... das ist dementsprechend auch dein Profilbild oder Schnuetz1?

Hammer!
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Oh Gott , das ist Peinlich -.- Tut mir leid , ich sagte ja totaler Anfänger . Danke das ihr mein Thread nicht in Stücke zerreißt -.-

Haha, du brauchst dich ja für nichts entschuldigen!^^
Dafür gibt es ja das Forum hier :b

Noch wegen IPS und TN: Mhm die meisten IPS Bildschirme haben noch einmal ein Override und auch nochmal verbesserte Reaktionszeit, klar, es kommt nicht an ein TN Panel ran, aber Spielen lässt sich damit trotzdem BF1 usw - hätte noch nie was gegenteiliges gehört :)
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Einfach mal staunen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Ja, auf meinem Bild ist das Dark Base Pro 900. Ich bin glücklich damit.

Aber man zahlt natürlich einen guten Preis, mit meinem Deep Silence 2 war ich auch nicht unzufrieden. Für den Preis top. :)
Mit dem Dark Base Pro 900 bin ich glücklicher und unglücklicher gleichzeitig, weil mich die kleinen Fehler am Dark Base mehr stören als am Deep Silence.
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Also ich habe mich von Schnuetz1 ja beraten und auch überzeugen lassen .... Ich habe das Gefühl er weiß wovon er redet und es sieht dann wie folgt aus :

Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
Intel Core i7-7700, 4x 3.60GHz, boxed (BX80677I77700)
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
Assrock-Fatal 1ty
EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
Nvidia Geforce 1080GTX
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ eines der beiden zur Auswahl stehenden Gehäuse
+Wahrscheinlich den Acer Predator Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Mit dem Dark Base Pro 900 bin ich glücklicher und unglücklicher gleichzeitig, weil mich die kleinen Fehler am Dark Base mehr stören als am Deep Silence.

Ja, schade, dass das Case etwas unausgereift auf den Markt kam.
Man erinnere sich nur an die Pleite mit dem Filter für den dritten Lüfter in der Front. Sowas darf schlicht nicht passieren.
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Wenn du das budget hast, pack den 7700 auf ein Z270 Board und nimm 3200er RAM.

Ob das solche Vorteile bringt ... Ok, der Unterschied zwischen 2400 und 3200 ist da, preislich ist schneller RAM sogar interessant.
Wenn man in 4K spielen will, dann macht der RAM-Speed kaum einen Unterschied mehr, ist ja eh GPU-limitiert.
DDR3-/DDR4-RAM 2017: Test, Vergleich, Kaufberatung und Bestenliste [Marz]

Wenn man das macht, sollte man übrigens auch den RAM im BIOS richtig einstellen bzw. da XMP-Profil laden. Sonst hat man nichts von.
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Wenn man das macht, sollte man übrigens auch den RAM im BIOS richtig einstellen bzw. da XMP-Profil laden. Sonst hat man nichts von.

Das ist ein Mausklick. Ich gehe davon aus, dass der TS das hinbekommen wird.
Immerhin war er so schlau, sich hier anzumelden und nachzufragen, als irgendeine Kiste bei Media Markt zu kaufen.
Dafür großen Respekt. :daumen:
 
AW: PC (4K Auflösung) zum Zocken und UHD Filme

Das ist ein Mausklick. Ich gehe davon aus, dass der TS das hinbekommen wird.

Viele wissen das nur nicht, daher wollte ich es erwähnen. Zu doof dafür halte ich ihn nicht :P

Würdest du bzw. ihr dann eher das Board von Asus oder MSI bevorzugen ?

In der aktuellen Generation haben alle Hersteller recht gute Boards gebaut, kannst also mal schauen, was dir farblich, preislich und von der Ausstattung zusagt.
MSI, Asus, AsRock und Gigabyte kann man gut kaufen.
 
Zurück